Tansania: Reiseberichte

Tansania Reisen

Reiseziel Tansania: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben - nochmal auf den Kilimanjaro

    Mitternacht. Eine Kette von Stirnlampen, glühwürmchengleich, tanzt vor uns in der Dunkelheit den furchteinflößend steilen Hang hinauf. Eigentlich unnötig, denn ein fast voller Mond steht am sternenklaren Himmel und sorgt für ausreichende ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

  • Mehr als Ngorongoro: im Hochland der Riesenkrater

    Irgendwann vor Jahrmillionen brach im Osten Afrikas die Erdkruste auseinander. Der "Große Graben" bildete sich, ein Bruch vom Jordantal, in dem das Tote Meer entstand, bis hinunter nach Tanzania. Hier, zwischen Natronsee und Lake ... mehr

  • Im Zentrum der Serengeti

    Um halb sieben etwa geht die Sonne auf. Ich bin aber schon viel, viel früher wach. Werner W. hatte mir seinerzeit nämlich mitgeteilt, dass der Sonnenaufgang in der Seronera Area ein Muss ist. Das will ich auf keinen Fall versäumen. Schließlich ... mehr

  • Oldonyo Lengai - der Götterberg der Massai

    ....ein Bubentraum sollte endlich wahr werden. Schon als Kind faszinierten mich die Bilder des Oldonyo Lengai mit seinem bis oben hin gefüllten Krater aus Karbonatit. Nun hatte uns die Geschichte allerdings schon eingeholt. Bei der großen ... mehr

  • Wer über AIDS schweigt...

    Auf dem lichtdurchfluteten Innenhof spielen einige Kinder Fußball – voll konzentriert, ein bisschen laut, ein bisschen übermotiviert. Wieder fällt ein Tor für Afrika. Der Jubel ist groß. Die Tür zu einer der Baracken schwingt auf, aus der ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route

    19:15 Uhr. Es ist kalt. Es ist dunkel. Ich liege mit Handschuhen und Wollmütze in meinem Daunenschlafsack und frage mich wieso ich freiwillig meine geheizte, warme, gut isolierte Wohnung gegen dieses flatterige Zelt getauscht habe. Draußen weht ... mehr

  • Tansania - von stolzen Löwen, kleinen und grossen Wanderungen

    Nach einem ereignislosen Flug und den ganzen Wach- und Einnickphasen, erreichen wir Dar-es-Salaam. Mittlerweile ist es spät geworden. Geduldig warten wir, bis wir nach einer Unendlichkeit die Pässe wieder in den Händen halten. Da sitzen sechs ... mehr

  • Zanzibar! Karibu sana!

    Unser Wunsch nach Erholung pur führte uns nach Zanzibar. Mit All-inclusive-Verpflegung und nur einer Stunde Zeitverschiebung, schien uns das das beste Ziel zu sein, zumal in unserer geplanten Reisezeit auch dort das beste Wetter sein sollte. Das ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps