Südinsel

Südinsel Reisen

Alles rund ums Reisen nach Südinsel: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Südinsel: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Südinsel Reisen

Die steilste Straße der Welt
Vivien Dwyer, 51, wohnt in Dunedin an der weltweit steilsten Straße, deren maximale Steigung 35 Prozent beträgt. Ein Gespräch über Aufstiege und Rutschpartien mehr »
Der Weisse Horizont
Das Ehepaar Wilts segelte mit weiteren fünf Deutschen ins antarktische Rossmeer, wo die Europäer über Jahrhunderte die Terra Australis Incognita, das sagenumwobene "Ende der Welt" vermuteten.
mehr »

Südinsel: Die besten Reiseberichte

  • Neuseeland für Einsteiger - Teil 2

    Immer der Nase nach und der schwefelhaltige Geruch führt automatisch in die Ortschaft Rotorua. Jedes Hotel wirbt mit eigenen Thermalpools. Geysire und brodelnde Schlammtümpel bestaunen wir im Maori-Dorf Whakarewarewa. Die Maori-Kultur wird hier ... mehr

  • In 75 Tagen um die Welt - Teil II

    Ich flog zunächst nach Bangkok, wo ich preiswert einkaufte. Über Sydney ging es dann weiter nach Auckland, wo ich mir einen Mietwagen für sieben Wochen nahm. Damit fuhr ich bis nach Wellington, nahm dann eine Fähre zur Südinsel und fuhr weiter ... mehr

Südinsel: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Fisch essen auf der Südinsel Neuseeland

    Neuseeland: Moeraki | von truecolors | zuletzt aktualisiert am 28. September 2009, 12:15 Uhr
    Fisch essen auf der Südinsel Neuseeland

    Bereits in Deutschland wurden wir auf das Lokal aufmerksam gemacht. In der Lodge in Dunedin erzählte ich dass ich zu "Fleur" gehen möchte, der Besitzer der Lodge gab mir eine Kart und sagte bestell ihr einen schönen Gruß von mir. Zuerst haben wir uns die Boulders angesehen und im Anschluß zu Fleur. Der Laden sieht etwas unscheinbar aus. Als wir hereingekommen waren sind wir gleich vonFleur begrüßt worden, von ihr persönlich auf einen Platz gebeten worden und eine Kellnerin sollte sich um uns mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Lochmara Lodge

    Neuseeland: Lochmara Bay | von astrid | zuletzt aktualisiert am 3. Juli 2009, 09:01 Uhr
    Lochmara Lodge

    Lochmara Lodge liegt etwa eine Wegstunde vom Queen-Charlotte-Track entfernt in einem großen, parkähnlichen Garten, direkt am Wasser.

Südinsel Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps