Südinsel: Fotos

Südinsel Reisen

Südinsel-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • tosend und schäumend

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Milford Sound

    ...einer der vielen Wasserfälle im Milford Sound (Fjord auf der Südinsel Neuseelands), die teilweise eine Höhe von 1000m haben können. Wenn ich mich recht erinnere, ist dies der Stirling Fall.
    veröffentlicht am 19. März 2010 08:46 Uhr
  • Stille

    von pleuro

    Ort: Neuseeland

    Le Bons Bay - eine kleine Bucht ca. 90 km von Christchurch und 14 km von Akaroa entfernt in der Region Banks Peninsula. Ganz allein für uns - zum Baden war es an diesem Tag leider zu kalt!
    veröffentlicht am 20. März 2010 08:56 Uhr
  • Twilight

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Milford Sound

    Der Milford Sound auf der Südinsel von Neuseeland ist ein 15 km langer Fjord und liegt in einer der regenreichsten Gegenden der Erde. Hier hatte es kurz zuvor auch noch heftig geregnet. Das Foto entstand gegen Abend und im Gegenlicht.
    veröffentlicht am 27. März 2010 09:37 Uhr
  • türkis...

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Aoraki

    ist die Farbe des Lake Pukaki. Der See entstand durch sich zurückziehende Gletscher. Für die grün-blaue Farbe sorgt das Gletscherwasser, das Abriebpartikel des Gletscheruntergrunds mit hinein spült. Im Hintergrund der Mount Cook.
    veröffentlicht am 12. Januar 2010 08:28 Uhr
  • Lake Matheson

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Lake Matheson

    Im Hintergrund der Mount Cook, der sich eigentlich wunderschön im See spiegeln soll. War leider etwas Wind, so dass es kein klares Spiegelbild ergab. Um den See herum gibt es einen kleinen Wanderweg von etwa 1 Stunde.
    veröffentlicht am 10. November 2009 14:34 Uhr
  • Hooker Valley

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Aoraki

    Die neuseeländischen Alpen. Zum Mount Cook: Eine einfache Wanderung von etwa 2 Std. bis zum Hooker Lake, in den sich das Schmelzwasser des Hookergletschers ergießt.
    veröffentlicht am 9. Januar 2010 01:21 Uhr
  • Der Milford Sound erstreckt sich 15 Kilometer von der Tasmansee ins Land und wird von bis zu 1200 Meter hohen Felswänden umgeben.Viele Wasserfälle stürzen von den Felswände.
    veröffentlicht am 29. August 2010 18:07 Uhr
  • Lake Ohau I

    von pleuro

    Ort: Neuseeland: Lake Ohau

    ...Fläche 54 Quadratkilometer.... der See ist die Grenze zwischen den Regionen Otago und Canterbury auf der Südinsel.
    veröffentlicht am 17. März 2010 08:47 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps