Südafrika: Kulturreisen und Städtereisen in Südafrika

Südafrika Reisen

Reiseberichte, Erfahrungen und Erlebnisse über Städtereisen, Kulturreisen, Kurztrips und Ausflüge in Südafrika

Sortieren

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

  • Was Sie schon immer über Kapstadt wissen wollten ...

    Zuerst ein paar allgemeine Tipps: Wenn Sie um genau 12 Uhr mittags einen Kanonenschuss über Ihrem Kopf hören, müssen sie sich keineswegs auf den Boden werfen und um ihr Leben fürchten. Es ist ungefährlich, da Capetonians nur mit Pulver und ohne ... mehr

  • Südafrika-Rundreise

    Unser Abflugtag war der einzige Tag im Dezember an dem es schneite und das seit den frühen Morgenstunden. Es gab einige Flugausfälle und am Nachmittag kam eine SMS, dass unser Zubringerflug annulliert wurde. Also mussten wir kurzfristig ... mehr

  • Mein Südafrika

    Die endlos scheinenden Weiten der Landschaft, die Natur und die Tierwelt von Südafrika, der geschichtliche und kulturelle Reichtum hier im Lande sind einzigartig. Neben den schon bekannten Highlights wie dem Tafelberg, dem Kruger Nationalpark, ... mehr

  • Verliebt in Camps Bay

    In Kapstadt ist das Meer zu kalt. Und die Wellen ein bisschen zu wild. Natürlich super für Surfer und da ich aber nicht hier bin um zu baden, schaue ich mir das Meer viel lieber einfach so an. Ich bin in Camps Bay gelandet. Ein kleiner, süßer ... mehr

  • Townships in Kapstadt - Eine bittersüße Realität

    Der dunkelhäutige Mann mit dem runden Gesicht und der gleichen kleinen Körpergröße wie ich, lässt das Fenster herunter. Der weiße Van rollt in Schrittgeschwindigkeit an zwei Kindern vorbei. Er streckt den Kopf heraus und ruft etwas. “Chippa! ... mehr

  • Was tun an einem Regentag in Kapstadt?

    Es gibt Leute, die behaupten, es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung. Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Good days for ducks, wie der Engländer sagt, sind miserable Tage für mich. Am liebsten bleibe ich ... mehr

  • Südafrika: Sightseeing in Kapstadt

    Wieder pünktlich 09.00 Uhr ging es am zweiten Tag auf Entdeckungs-Tour , Sightseeing in Kapstadt. Gudrun führte uns erst ins BO-KAAP. Ein Viertel am Fusse des „Signal Hill“. Bunte, flache Häuser prägen diesen Stadtteil mit fast dörflichem ... mehr

  • The Nr. 1 Pride of Africa – von Durban nach Pretoria

    Südafrika liegt für viele in weiter Ferne, dabei ist es doch so nah. Eine Nacht vergeht im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug – und schon ist man zum Frühstücken 8.000 Kilometer entfernt in Johannesburg/Südafrika angekommen. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps