Steiermark: Reiseberichte

Steiermark Reisen

Reiseziel Steiermark: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Ausseerland - Entdeckungen zwischen Steinsalz und Lebkuchen

    Wie so oft lehne ich an diesem kristallklaren Spätherbst-Nachmittag wieder am Geländer der Terrasse meiner geliebten Wasnerin hier im Ausseerland – der Mitte Österreichs - und schaue lange über den dampfenden Außenpool hinüber auf das ... mehr

  • Auf ins mystische Waldviertel

    4 Pferde und 4 Reiter mit jeder Menge Abenteuergeist machten sich am Freitag, den 18. Juli 2008 um ca 9 Uhr von Amberg/Gramastetten/OÖ auf den Weg. Geplant war ein 3tägiger Ritt ins mystische Waldviertel nach Weitra/NÖ. Gut gelaunt gings - auf ... mehr

  • Auf Spurensuche am Semmering: UNESCO-Erben und andere Bahnhighlights

    Die knapp einwöchige Reise beginnt mit einer Verspätung, natürlich. Diesmal ist jedoch nicht die Bahn Schuld, sondern das Flugzeug. Wir befinden uns im Terminal C des Flughafens Berlin-Tegel und warten auf den um 30 Minuten verspäteten Flug der ... mehr

  • Der ungewollte ADRENALIN-KICK am Grossvenediger

    Im Sommer 2006 ging ich mit Gerald und 6 weiteren Bekannten auf den Grossvenediger, 3667m. Dies war unser 2. Versuch, denn 4 Jahre vorher kehrten wir wegen schlechter werdendem Wetter kurz unterhalb des Gipfels um. Und es war für mich eine Art ... mehr

  • Das Schleicherlaufen in Telfs

    Die Telfer Fasnacht findet statt, wenn eine Null oder Fünf am Ende der Jahreszahl steht. Bereits 1890 wurde dieser Zyklus festgelegt. Nein, es ist unmöglich einen nüchternen Bericht über eine der ganz großen Traditionsfasnachten Tirols zu ... mehr

  • Auf dem Tauern-Radweg

    Von Zell am See fuhren wir mit der Pinzgauer Schmalspurbahn nach Mittersill. Von dort aus fuhren wir mit dem Postbus weiter bis zu den Krimmler Wasserwelten. Dort beginnt der Tauern-Radweg. Vom Parkplatz an der Hauptstraße hat man diesen Blick ... mehr

  • Graz - alles gegen Aufpreis: Der etwas andere Reisebericht.

    Den ersten Eindruck von Graz erhalte ich bei der Ankunft mit dem Billigflieger auf dem relativ kleinen Flughafen Thalerhof außerhalb der Stadt. Um zum Zentrum zu gelangen gibt es nun mehrere Möglichkeiten: Der Postbus, die Bahn oder das Taxi. ... mehr

  • Eine entspannte Woche in der Steiermark und Kärnten - Juni 2012

    „Und irgendwann bleib i dann dort“: Vor seine Ansage hat der Pensionswirt die alte Aussteigerhymne von STS auf die Mailbox seines Handys geladen. Weil danach aber der Hinweis folgt, wir sollten es später noch einmal versuchen, gehen wir davon ... mehr

  • Ein paar Impressionen von WIEN

    Es gibt in Wien soviel Sehenswertes: Staatsoper, Hofoper, Spanische Reitschule, Heldenplatz, Naturhistorisches Museum, Parlamat, und auch der Naschmarkt und das Hundertwasserhaus. Ich wollte nur ein paar davon in Erinnerung rufen... Die ... mehr

  • Der Diedamskopf ist schon eine Tagestour wert

    Da wird der echte Bergwanderer sehr wahrscheinlich die Nase rümpfen und uns den Berg mit lautem Schimpfen verbieten, aber uns nicht die Laune verderben. Also mit gutem Schuhwerk, einer Wetterjacke und dem kleinen Rucksack mit der Wasserflasche ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps