Sri Lanka

Sri Lanka Reisen

Alles rund ums Reisen nach Sri Lanka: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Sri Lanka-Informationen

Der Inselstaat Sri Lanka umfasst die Hauptinsel Ceylon und 23 kleinere Inseln. Mit 65610km² ist Sri Lanka ein wenig kleiner als Bayern, dafür aber mehr als eineinhalb Mal so dicht besiedelt. Der Name des Landes, das bis 1972 nach der Hauptinsel Ceylon hieß, bedeutet auf singhalesisch »strahlend schönes Land«.

Von Ebenen umrahmtes Bergland Ceylon liegt südöstlich der Südspitze des indischen Subkontinents im Indischen Ozean und ist vom Festland durch die nur höchs­tens 15m tiefe Palkstraße und den Golf von Mannar getrennt. Dazwischen liegt die Adamsbrücke, eine 86 km lange Kette von Inseln, Korallenriffen und Sandbänken, die dem flachen Schelfsockel zwischen Indien ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Sri Lanka: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Sri Lanka Reisen

Interview: Mit den Kindern durch Asien
Eine Fernreise mit kleinen Kindern klingt anstrengend und riskant. Diese Familie hat es trotzdem gewagt: Fünf Monate reisten Malte Clavin (43) und seine Frau Annette (40) mit ihren Kindern Amelie (10) und Smilla (18 Monate) durch Sri Lanka. Vater Malte erzählt im GEO.de-Interview von dem Familien-Abenteuer mehr »
Sri Lanka: Die Republik der Mönche
In dem Inselstaat im indischen Ozean prägen die 30 000 Mitglieder eines buddistischen Ordens den Alltag von 20 Millionen Menschen - als Politiker oder Einsiedler: Teil 2 der großen GEO-Serie zum Buddhismus
mehr »

Sri Lanka: Die besten Reiseberichte

  • Sri Lanka Rundreise mit Dhana

    Wir, beide knapp über 50, sind bei der Planung einer Reise nach Sri Lanka im Internet erst auf die Reiseart mit einem eigenen Fahrer und dann auf Dhana als Organisator gestoßen. Nach einigen E-Mails (alle Anfragen immer sofort beantwortet) ... mehr

  • SriLanka Rundreise 2015/2016

    SriLanka Dez. 2015 – Jan. 2016 Eine zweiwöchige SriLanka-Rundreise (Colombo – Bentota – Kandy – Sigiriya – Nuwara Eliya – Tangalle – Unawatuna – Colombo) gemeinsam organisiert mit Shamal und seinem Mitarbeiter Musthaq (unserem ... mehr

  • wieder in Sri Lanka

    Ich bin in Sri Lanka. Für viele Jahre war dies für mich ein ständiges Reiseziel, mit dem ich auch beruflich eng verbunden war. Mit dem kostenfreien Airportshuttle geht es in den nächsten Ort, ca. 2 km vom Flughafen entfernt. Weiter mit dem ... mehr

Sri Lanka: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Ayurveda in Sri Lanka

    Sri Lanka: Mirissa South | von gagarinka | zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2015, 20:26 Uhr
    Ayurveda in Sri Lanka

    In 2012 war ich das erste Mal in Sri Lanka ohne auch nur annähernd etwas über das Land gewusst oder gelesen zu haben. Gesundheitlich ging mir so schlecht, dass ich nur noch weg von der "Zivilisation" sein wollte. Habe damals eine Ayurveda-Kur in einem kleinen Gesundheitszentrum gebucht. In einem kleinen Ort Wligama, fern von Touristen, hat mich der Team aus Inhaberin, Ayurveda-Doktor, Ayurveda-Therapeut und Köchin in drei Wochen so gut aufgepeppt, dass ich anschließend in der Lage war, eine mehr

  • Reisetipps

    Sri Lanka mit Guide Shamal

    Sri Lanka: Sri Lanka | von Tanja82 | zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2015, 19:23 Uhr

    Mit zwei Freundinnen bin ich im September 2015 für zweieinhalb Wochen nach Sri Lanka gereist. Die Flüge hatten wir bereits ein paar Monate vorher gebucht. Nebst 5 Tagen Surfing- und Relaxing Days in Arugam Bay, war uns klar dass wir das Land noch mit einem Guide erkunden möchten. Uns war es wichtig, nicht nur den Touristenpfade nachzugehen, damit wir auch das wirkliche Sri Lanka kennenlernen können. Wir haben diverse Empfehlungen und Reiseberichte im Internet gelesen, und so haben wir mehr

  • Reisetipps

    Rundreise

    Sri Lanka: Sri Lanka | von TiJo | zuletzt aktualisiert am 22. November 2014, 10:55 Uhr
    Rundreise

    Supun Fahrer für Sri Lanka, wir waren im Herbst 2014 in Sri Lanka unterwegs. Ursprünglich wollten wir den Tripp auf eigene Faust als Backpacker starten. Allerdings haben wir beschlossen, da wir nur knappe drei Wochen in diesem so vielseitigen Land verbringen konnten, die Luxusvariante mit einem Driver auszuprobieren und wurden nicht enttäuscht! Wir haben uns nach einiger Suche für den Fahrer Supun entschieden. Seine Mailadresse haben wir beim durchstöbern der einschlägigen Foren entdeckt mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Sri Lanka Reisen

Sri Lanka: Die aktivste Gruppe


Letzter Diskussionsbeitrag: Sri Lanka im Dezember (12. August 2016)
Neu verlinkt: Reisetipp: Zertifizierter Fahrer und Guide in Sri Lanka (7. Januar 2017)

Sri Lanka Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps