Sri Lanka: Reiseberichte

Sri Lanka Reisen

Reiseziel Sri Lanka: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Inselzauber - Sri Lanka im Januar 2009

    Die Gründe, warum meine Lebensgefährtin Rita und ich unbedingt nach Sri Lanka wollten, waren vielfältig. Aus Erzählungen und von Bildern her sollten uns endlose traumhafte Strände, stille Kokoshaine, unendlich viele Früchte, sattgrüne ... mehr

  • Sri Lanka - die Träne Indiens

    Es war November 2010 und wir waren ganz froh unsere Schreibtische, unsere kleine Wohnung und das kalte Matschwetter hinter uns lassen zu können. Nur ein paar Stunden Flug und wir liegen in der Sonne - dachten wir. Doch Colombo hatte andere Pläne ... mehr

  • Rucksacktour durch Sri Lanka

    Nach der Ankunft am 19.12.03 nachmittags hab ich mich mit Schwester Rosi und Schwager Paul getroffen, die zufällig in Marawila (eine Stunde vom Flughafen entfernt) in einem Strandhotel die letzten Tage ihres Urlaubs verbrachten. Ich habe mit ... mehr

  • Sri Lanka - ganz individuell und ganz allein mit meinem Fahrer

    Sri Lanka - ganz individuell Der Plan, eine weitere Asienreise völlig individuell zu unternehmen, ohne eine Gruppe als lähmender Tross und ohne festgeschriebenen Tourenplan, vielmehr mit der Möglichkeit, jederzeit das Sightseeingprogramm zu ... mehr

  • Sri Lanka – Stationen einer Reise

    Erster Zwischenhalt: Pinnawela Elefantenwaisenhaus. Pünktlich um 9:15 Uhr werden die Babyelefanten mit Milch gefüttert. Eine etwas traurige Veranstaltung, da die offene Halle ziemlich düster ist und die „Kleinen“ zu Aller Sicherheit angekettet ... mehr

  • Vollmondfest auf Sri Lanka und Golden Temple in Dambulla

    Ende April Anfang Mai findet das Vollmondes auf Sir Lanka statt. Gedacht wird der Geburt, Erleuchtung und dem Tod Buddhas. Ich hatte das Vergnügen zu dieser Zeit meine Freundin Lisa dort zu besuchen und das Land, ein klitzekleines Bisschen zu ... mehr

  • Vom Dachstein nach Colombo

    Direkt vom GEO-Treffen in Ramsau in Österreich ging es via München mit Emirates nach Colombo. Das war Kontrastprogramm pur. Über das GEO-Treffen wird an anderer Stelle ausführlich berichtet, so beschränke ich mich hier auf unsere kurze ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps