Sri Lanka: Reiseberichte

Sri Lanka Reisen

Reiseziel Sri Lanka: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Nach dem TSUNAMI - "Unser Haus" in Sri Lanka

    EINLEITUNG/ERLÄUTERUNG zum Bericht Ich möchte mit dem vorliegenden Bericht keine "one-man-show" abziehen, sondern einfach einmal einen Moment - weg von den üblichen Berichten - eine Situation berichten, wo man einen großen Augenblick ... mehr

  • SRI LANKA -"königlich leuchtendes Land" - Teil II

    Sigiriya – Anuradhapura – Aukana – Sigiriya Vor dem Hoteleingang beleuchtete die Morgensonne einen herrlich blühenden Celrodenobum-Strauch, er hat rote Blätter und blassrosa Blüten in Büscheln, die sich vom blauen Himmel abhoben. Wir fuhren um ... mehr

  • SRI LANKA -"königlich leuchtendes Land" - Teil III

    Um 08.15 Uhr Abfahrt vom Hotel Topas, der Hotelbus brachte uns zum großen Bus hinunter und um 08.45 Uhr verließen wir Kandy. Es lag Hochnebel über der Stadt, wir fuhren ins Gebirge. Eine schöne, zweispurige Asphaltstraße, sehr kurvenreich, ... mehr

  • SRI LANKA -"königlich leuchtendes Land" - Teil IV

    Die Insel Sri Lanka liegt im Indischen Ozean, östlich vor dem indischen Subkontinent, hat eine Ost-West-Ausdehnung von 225 km, in Nord-Süd-Richtung 432 km, eine Fläche von 65.610 km2 und 20 Millionen Einwohner. Hauptstadt ist Colombo. Den Namen ... mehr

  • SRI LANKA -"königlich leuchtendes Land" - Teil I

    Von Wien nach Colombo... Bereits im Flugzeug hatten wir ein Einreisevisum ausgefüllt und so kamen wir schnell durch die Passkontrolle. Unsere Koffer kamen als letzte aufs Band und wir fürchteten schon, sie wären in Wien geblieben. Um 17.30 Uhr ... mehr

  • Inselzauber - Sri Lanka im Januar 2009

    Die Gründe, warum meine Lebensgefährtin Rita und ich unbedingt nach Sri Lanka wollten, waren vielfältig. Aus Erzählungen und von Bildern her sollten uns endlose traumhafte Strände, stille Kokoshaine, unendlich viele Früchte, sattgrüne ... mehr

  • Sri Lanka - die Träne Indiens

    Es war November 2010 und wir waren ganz froh unsere Schreibtische, unsere kleine Wohnung und das kalte Matschwetter hinter uns lassen zu können. Nur ein paar Stunden Flug und wir liegen in der Sonne - dachten wir. Doch Colombo hatte andere Pläne ... mehr

  • Rucksacktour durch Sri Lanka

    Nach der Ankunft am 19.12.03 nachmittags hab ich mich mit Schwester Rosi und Schwager Paul getroffen, die zufällig in Marawila (eine Stunde vom Flughafen entfernt) in einem Strandhotel die letzten Tage ihres Urlaubs verbrachten. Ich habe mit ... mehr

  • Sri Lanka - ganz individuell und ganz allein mit meinem Fahrer

    Sri Lanka - ganz individuell Der Plan, eine weitere Asienreise völlig individuell zu unternehmen, ohne eine Gruppe als lähmender Tross und ohne festgeschriebenen Tourenplan, vielmehr mit der Möglichkeit, jederzeit das Sightseeingprogramm zu ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps