Spanien

Spanien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Spanien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Spanien-Informationen

Spanien – für die alten Griechen war es das Land, in dem die goldenen Äpfel der Hesperiden wuchsen; für die Araber war es die Vorstufe des Himmels; für Schriftsteller wie George Orwell und Ernest Hemingway war es eine Arena, in der die Darbietung zwischen Heldenepos und Tragödie schwankt und Stierkämpfer nachmittags dem Tod ins Auge sehen.

Für den Mitteleuropäer der Inbegriff für sonnige Küsten, ist Spanien auch das nach der Schweiz höchstgelegene Land Europas. Der größte Teil ist Hochland oder Gebirge. Die Mitte des Landes wird von einer Hochfläche, der Meseta, eingenommen. Sie ist von Gebirgen umrahmt, im Norden vom Kantabrischen Gebirge mit den Picos de Europa, ...weiterlesen

Spanien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Spanien Reisen

Asturien: Eine Reise für Entdecker
Entlang der Costa Verde durch Nordspaniens üppig-wilden Grünstreifen mehr »
Mallorcas kleine Schwester
Menorca, die kleine Insel im Mittelmeer hat jede Menge Strände und Naturparks im Angebot. Die besten Tipps für Ihren Urlaub
mehr »
Cádiz steht Kopf
Die fünfte Jahreszeit dauert in Andalusien volle eineinhalb Monate und wird ganz anders gefeiert als am Rhein. Die Karnevals-Jecken tragen hochgeschlossene Kostüme und bützen nicht - dafür singen sie den Tanguillo, bis der Wagen wackelt
mehr »

Spanien: Die besten Reiseberichte

  • Andalusien – Schmelztiegel der Kulturen

    Wir nützen die Osterferien für eine Mietwagenrundreise durch Andalusien. Ein vielseitiges, farbenprächtiges Mosaik aus Kultur, Natur und Lebensfreude wird uns die nächsten 1 ½ Wochen betören. Der autonome Bezirk in Spaniens Süden ist mit ... mehr

  • BARCELONA

    Ein kurzer Flug brachte uns in die katalanische Hauptstadt Barcelona. Mit dem Bus Nr. 46 fuhren wir bis zur Plaza Espana und liefen dann zu Fuss zu unserem Hotel in der Nähe. Da wir einige Jahre nicht in der Stadt waren, schauten wir uns ... mehr

  • Atlantis lässt grüßen

    Atlantis lässt grüßen Am Fuße der Pyrenäen lebt das älteste Volk Europas In einer der reichsten und industriell hochentwickeltsten Regionen Spaniens wird eine Sprache gesprochen, die als die älteste Sprache Europas und eine der ältesten ... mehr

Spanien: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Font Magica

    Spanien: Barcelona | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 4. August 2011, 14:12 Uhr
    Font Magica

    Am Fuße des 173 Meter hohen Montjuïc-Hügels befindet sich der Verkehrsknotenpunkt „Placa d’Espanya“. Einen Teil dieses Platzes nimmt die große Brunnenanlage Font Magica ein, die nach Sonnenuntergang zu einem Touristenmagnet der besonderen Art wird. Denn hier finden das ganze Jahr über eindrucksvolle Wasserspiele mit Musikuntermalung statt. Bunte Fontänen tanzen im Rhythmus der klassischen Musik, und prächtige Wasserkaskaden erfreuen das Auge. Man taucht schier ein in ein Meer aus Farben mehr

  • Reisetipps

    Reisevorbereitung Spanien

    Deutschland | von Reisefan123 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2014, 17:28 Uhr
    Reisevorbereitung Spanien

    Als ich das erste Mal für einen längeren Zeitraum von 3 Wochen in Spanien im Urlaub war, wurde mir klar, dass ich mich nicht optimal auf den Urlaub vorbereitet hatte. Welche Punkte ich damit meine, erfahrt Ihr im nachstehenden Beitrag. Meine erste unschöne Erfahrung war, dass ich beim Klettern auf Fuerte Ventura ausgerutscht bin und mich am Bein stark aufschürfte. Der nächste Weg war in eine kleine Arztpraxis unweit der damaligen Unterkunft. Ich wurde gut versorgt, musste aber die Kosten mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Weingut Monje

    Spanien: El Sauzal | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2009, 14:55 Uhr

    Auch Frauenversteher dürfen die originellen, köstlichen Essigpralinen des Weinguts Monje probieren – obwohl „Macho“ draufsteht. Das ist aber nur der Name der hauseigenen Essigmanufaktur, nicht Programm. Der Einkauf im Gutsladen lässt sich prima mit einer Weinprobe verbinden.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Spanien Reisen

Spanien: Die aktivste Gruppe


Neuste Nachricht der Moderatoren: Copa Nadal (4. Januar 2014)
Neu verlinkt: Reisebericht: Ein Besuch im Kloster Lluc, Mallorca (10. Oktober 2014)

Spanien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps