Spanien

Spanien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Spanien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Spanien-Informationen

Spanien – für die alten Griechen war es das Land, in dem die goldenen Äpfel der Hesperiden wuchsen; für die Araber war es die Vorstufe des Himmels; für Schriftsteller wie George Orwell und Ernest Hemingway war es eine Arena, in der die Darbietung zwischen Heldenepos und Tragödie schwankt und Stierkämpfer nachmittags dem Tod ins Auge sehen.

Für den Mitteleuropäer der Inbegriff für sonnige Küsten, ist Spanien auch das nach der Schweiz höchstgelegene Land Europas. Der größte Teil ist Hochland oder Gebirge. Die Mitte des Landes wird von einer Hochfläche, der Meseta, eingenommen. Sie ist von Gebirgen umrahmt, im Norden vom Kantabrischen Gebirge mit den Picos de Europa, ...weiterlesen

Spanien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Spanien Reisen

Auf der Spur des spanischen Luchses
Luchs-Retter: Um den Iberischen Luchs vor dem Aussterben zu retten, hat die EU das teuerste Artenschutzprogramm aller Zeiten gestartet. Seither hat sich die Population in Südspanien auf 180 Tiere verdoppelt. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (15. Oktober) um 19.30 Uhr und Sonntag (16. Oktober) um 14 Uhr mehr »
Mallorca
Das Bild der größten Balearen-Insel ist immer noch recht einseitig. Dabei besticht Mallorca gerade durch seine Vielfalt: Ob Berge oder Meer, Kultur oder Sport - hier kann jeder seinen Traumurlaub verbringen
mehr »
Klein, jung und schön
Die jüngste Kanareninsel lockt mit Ursprünglichkeit und Einsamkeit am westlichen Zipfel des Archipels
mehr »

Spanien: Die besten Reiseberichte

  • Andalusien – Schmelztiegel der Kulturen

    Wir nützen die Osterferien für eine Mietwagenrundreise durch Andalusien. Ein vielseitiges, farbenprächtiges Mosaik aus Kultur, Natur und Lebensfreude wird uns die nächsten 1 ½ Wochen betören. Der autonome Bezirk in Spaniens Süden ist mit ... mehr

  • Urlaub in Benidorm an der Costa Blanca

    Bei nur etwa vierzig Kilometer Entfernung vom Flughafen Alicante, ist Benidorm nicht weit entfernt. Wer mag, mietet sich ein Auto zu einem relativ kleinen Preis. Aber Benidorm war auch mit Bus oder Bahn bestens zu erreichen. Schon der Anblick ... mehr

  • Was will ich auf Teneriffa ?

    Im Oktober noch mal in den Urlaub ? Klar warum nicht. Ein Freund und ich haben uns im Oktober ganz spontan entschlossen noch mal in den Urlaub zu Fliegen. Das erste was wir als Angebot bekommen haben war, Teneriffa. zuerst dachte ich mir was ich ... mehr

Spanien: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Erholung am Strand

    Spanien: Alcosseber | von Suleika | zuletzt aktualisiert am 31. März 2010, 08:35 Uhr
    Erholung am Strand

    Meine Erholung und meinen Seelenfrieden hole ich mir am Strand in Spanien. Wir reisen seit Jahren in die gleiche Ortschaft Alcossebre oder in katalanisch Alcoseber. Einheimische erzählten uns einmal das in dieser Gegend eine alte Bauregelung immer noch in Kraft sei. Die grossen Baufirmen dürfen nicht höhere Häuser stellen als die Palmen sind. Eingebetet zwischen 2 Naturschutzgebieten wird in diesem Teil Spaniens sehr sorg zur Natur gegeben. Am Morgen schleiche ich mich immer aus unserem ganz mehr

  • Ausrüstung & Bücher

    Baedeker-Führer: Spanien : Norden - Jakobsweg

    Spanien | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 5. März 2012, 17:39 Uhr
    Baedeker-Führer: Spanien : Norden - Jakobsweg

    Dieser Baedeker bietet Informationen über die Regionen Baskenland, La Rioja, Kantabrien, Asturien und Galicien - der sehr übersichtlich gestaltete Führer bietet viel Information und etliche sehr ansprechende Bilder

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Fundacio Miro in Palma de Mallorca

    Spanien: Palma | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. März 2012, 10:39 Uhr
    Fundacio Miro in Palma de Mallorca

    Joan Miro (1893 – 1983) lebte von 1956 bis zu seinem Tod oberhalb von Palma, wo er als Maler, Grafiker, Bildhauer und Keramiker arbeitete. Er hat seinen eigenen Stil, so dass auch einem Nicht-Kunstkenner wie mir auf Mallorca ab und zu der Gedanke kam "das sieht so aus, als ob es von Miro wäre" – und es war auch immer von ihm. Bilder von ihm werden gerne als Logos verwendet, so jene der Fußball-WM 1982 und des spanischen Fremdenverkehrsamtes. Das Logo zur Olympiade in Barcelona 1992 stammt mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Spanien Reisen

Spanien: Die aktivste Gruppe

Andalusien erleben und geniessen

Spanien | Individualreise | Chiclanera

Andalusien! Wer kennt es? Wer liebt es? Wer möchte es kennen lernen? Andalusien ist mehr als Strand und Stierkmapf! mehr

22 Mitglieder | 2 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 167 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: links gesucht für winter an der costa tropical ect (2. September 2011)
Neu verlinkt: Reisebild: Stierkampfarena Malaga (10. Dezember 2015)

Spanien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps