Spanien: Reisetipps

Spanien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Gloria Palace Thalasso und Spa

    Spanien: San Agustin | von Pinky3 | zuletzt aktualisiert am 28. März 2015, 02:53 Uhr
    Hotel Gloria Palace Thalasso und Spa

    Das 4 Sterne Hotel Gloria Palace in San Agustin ist ein sehr empfehlenswertes Hotel im Süden der Insel Gran Canaria und liegt nur 600 Meter vom Strand entfernt.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Mietwagen

    Spanien: Palma | von kysper | zuletzt aktualisiert am 22. März 2015, 11:41 Uhr
    Mietwagen

    In der Vorsaison kann man auc für die Hauptsaison noch richtig günstige Mietwagen an allen Urlaubsorten weltweit bekommen. Die Vorabbuchung in Deutschland über das Internet bietet RIESIGES Sparpotential für die Urlaubskasse. Hierbei gibt es jedoch einige Tipps zu beachten: 1. Reifen und Glasschäden werden zum Teil nicht durch die Versicherung im Mietvertrag abgedeckt. Daher hier auch die Reifen bei der Annahme des Mietwagens nochmal genau anschauen. Reicht das Profil noch aus? Sind mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Las Tirajanas San Bartolomé

    Spanien: San Bartolomé de Tirajana | von Unterwegs2014 | zuletzt aktualisiert am 6. Februar 2015, 12:09 Uhr
    Hotel Las Tirajanas San Bartolomé

    Wunderschönes Hotel in San Bertolomé Hotel Tirajanas, empfehlen wir gerne weiter.

  • Reisetipps

    Kakteengarten auf Lanzarote

    Spanien | von TomHa | zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2015, 19:14 Uhr
    Kakteengarten auf Lanzarote

    aus Wikipedia: Jardín de Cactus, Lanzarote Die Sehenswürdigkeit des Ortes Guatiza ist der Kakteengarten Jardín de Cactus am nördlichen Ortsrand, der durch einen überdimensionalen Metall-Kaktus am Eingang ausgewiesen wird. 1989 hatte der lanzarotenische Künstler und Naturschützer César Manrique begonnen, diesen Botanischen Garten inmitten der Opuntienfelder in einen aufgelassenen Steinbruch hineinzubauen – sein letztes großes Werk vor seinem Tod. 1990 wurde der Jardín de Cactus offiziell mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    GRAN CANARIA - Restaurant an den Klippen des Atlantiks

    Spanien: San+Felipe | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2015, 16:34 Uhr
    GRAN CANARIA - Restaurant an den Klippen des Atlantiks

    “Hervorragendes Restaurant, direkt am Atlantik gelegen. Das besondere hier - die LAGE - die Wellen des Atlantiks "brechen" sich am Restaurant. Schon der Anblick der Küste hier ( oftmals hohe Wellenbrecher "klatschen" an die Klippen ) entschädigt die Besucher für die Anreise. Nun bereits im 5.-Jahr als Stammgäste im EL PASO ( immer mit anderen Freunden ) waren wir auch dieses Mal von diesem Restaurant begeistert. Das Angebot der Speisen, die täglich frischen Fische und natürlich die "Gambas mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    La Gomera

    Spanien: San Sebastián de la Gomera | von Autor-Martin-Buehler | zuletzt aktualisiert am 2. Januar 2015, 18:51 Uhr
    La Gomera

    Vor einigen Tagen ist meine Kurzgeschichte " La Gomera" erschienen. Alle Infos findet Ihr hier: http://gomera.autor-martin-buehler.de/

  • Reisetipps

    Mein "Geheimtipp" für Gran Canaria; Hacienda CABO VERDE

    Spanien: Moya | von reisefreudig | zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2014, 18:14 Uhr
    Mein "Geheimtipp" für Gran Canaria; Hacienda CABO VERDE

    Traumhafte Lage ( eine Stunde vom Airport ) über dem Atlantik, Blick zurück bis Las Palmas, ruhig und abgeschieden, aber nur 10 Minuten talwärts zur Autobahn. Zahlreiche Fischrestaurants „zu Füßen“ der Hacienda, direkt am Meer gelegen. Wir kommen schon zum 5 x „in unsere zweite Heimat“, auch heuer zu Silvester sind wir wieder da. Lassen auch SIE sich von der Gastfreundlichkeit und des ausgezeichneten Services des Besitzers verwöhnen (auf Wunsch auch Abholung vom Airport ). Die mehr

  • Reisetipps

    Radwanderweg Via Verde zwischen Manacor und Arta auf Mallorca

    Spanien: Manacor | von fincas.de | zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2014, 12:20 Uhr
    Radwanderweg Via Verde zwischen Manacor und Arta auf Mallorca

    Die ehemalige Eisenbaustrecke zwischen Arta und Manacor ist mittlerweile zu einem tollen Rad-Wander-Weg um- und ausgebaut worden. Die ca. 30 Kilometer lange Strecke ist insgesamt sehr eben und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Landschaft. Sie fahren an Schafweiden, Ziegen, Eseln, Pferden und vielen anderen Tieren vorbei, erblicken die von Mandel-, Oliven-, Orangen- und Johannisbotbäumen geprägte Umgebung und um Son Servera ist zudem das Meer zu sehen. Besonders mehr

  • Reisetipps

    Reisevorbereitung Spanien

    Deutschland | von Reisefan123 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2014, 17:28 Uhr
    Reisevorbereitung Spanien

    Als ich das erste Mal für einen längeren Zeitraum von 3 Wochen in Spanien im Urlaub war, wurde mir klar, dass ich mich nicht optimal auf den Urlaub vorbereitet hatte. Welche Punkte ich damit meine, erfahrt Ihr im nachstehenden Beitrag. Meine erste unschöne Erfahrung war, dass ich beim Klettern auf Fuerte Ventura ausgerutscht bin und mich am Bein stark aufschürfte. Der nächste Weg war in eine kleine Arztpraxis unweit der damaligen Unterkunft. Ich wurde gut versorgt, musste aber die Kosten mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps