Spanien: Reisetipps

Spanien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    Radwanderweg Via Verde zwischen Manacor und Arta auf Mallorca

    Spanien: Manacor | von fincas.de | zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2014, 12:20 Uhr
    Radwanderweg Via Verde zwischen Manacor und Arta auf Mallorca

    Die ehemalige Eisenbaustrecke zwischen Arta und Manacor ist mittlerweile zu einem tollen Rad-Wander-Weg um- und ausgebaut worden. Die ca. 30 Kilometer lange Strecke ist insgesamt sehr eben und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Landschaft. Sie fahren an Schafweiden, Ziegen, Eseln, Pferden und vielen anderen Tieren vorbei, erblicken die von Mandel-, Oliven-, Orangen- und Johannisbotbäumen geprägte Umgebung und um Son Servera ist zudem das Meer zu sehen. Besonders mehr

  • Reisetipps

    Reisevorbereitung Spanien

    Deutschland | von Reisefan123 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2014, 17:28 Uhr
    Reisevorbereitung Spanien

    Als ich das erste Mal für einen längeren Zeitraum von 3 Wochen in Spanien im Urlaub war, wurde mir klar, dass ich mich nicht optimal auf den Urlaub vorbereitet hatte. Welche Punkte ich damit meine, erfahrt Ihr im nachstehenden Beitrag. Meine erste unschöne Erfahrung war, dass ich beim Klettern auf Fuerte Ventura ausgerutscht bin und mich am Bein stark aufschürfte. Der nächste Weg war in eine kleine Arztpraxis unweit der damaligen Unterkunft. Ich wurde gut versorgt, musste aber die Kosten mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Surfer Bar

    Spanien: Costa Calma | von yvofuerte | zuletzt aktualisiert am 9. Juli 2014, 23:19 Uhr
    Surfer Bar

    bar und club costa calma, zwischen tankstelle und einkaufscenter. party donnerstag und samstag, infos zu surfkursen

  • Reisetipps

    Bargeldverfügung auf Mallorca

    Spanien: Palma de Mallorca | von travelguy | zuletzt aktualisiert am 6. Juli 2014, 22:20 Uhr

    Ich liebe Spanien und fliege mehrmals im Jahr nach Mallorca. Eine Sache, die allerdings etwas sauer aufstößt, sind die Kosten, die beim Geld abheben auf Mallorca mit der ec-Karte der Hausbank entstehen. Bei meiner Hausbank (große deutsche Bank mit etlichen Filialen) wurden mir sage und schreibe 6,50 Euro für jede Verfügung am Geldautomat abgezogen. Bei einer Nachfrage in der Filiale als der Urlaub vorüber war wurde mir gesagt, dass dies ganz normal sei und diese Kosten als mehr

  • Reisetipps

    FUNDACIÓN CÉSAR MANRIQUE LANZAROTE

    Spanien: Teguise Lanzarote | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 12. Juni 2014, 15:57 Uhr
    FUNDACIÓN CÉSAR MANRIQUE LANZAROTE

    Wenn man nach Lanzarote reist, ist ein Besuch der Fundación César Manrique in Taro de Tahiche bei Teguise in den früher vom Künstler bewohnten Haus wirklich sehr empfehlenswert. César Manrique (1919-1992) wurde in Arrecife, der Hauptstadt von Lanzarote, geboren. Er studierte an der Kunstakademie in Madrid. Als Maler hatte er weltweite Ausstellungen, später widmete er sich auch der nichtgegenständlichen und informellen Kunst. César Manrique bereiste verschiedene Teile der Welt, er lebte in mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Ferienwohnungen Kanaren

    Spanien: Santa Cruz de Tenerife | von Reisefuchs123 | zuletzt aktualisiert am 5. Juni 2014, 10:36 Uhr

    Ich buche jetzt schon seit einigen Jahren auf der Seite www.islas-canarias-reisen.de meine Unterkünfte und Mietwagen. Und ich war jedes Mal super zufrieden. Die Beratung war einfach top und die Antworten kamen super schnell. Hier fühlen wir uns wirklich noch individuell beraten. Also falls auch ihr was schönes auf den Kanaren sucht, kann ich die Seite nur empfehlen!!!

  • Shopping

    Markt

    Spanien: Haría | von mamatembo | zuletzt aktualisiert am 18. April 2014, 07:52 Uhr
    Markt

    Adresse: Haría (Lanzarote), Plaza León y Castillo Markttag:samstags von 10 bis 14 Uhr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Rinconcillo in Sevilla

    Spanien: Sevilla | von Schriddels | zuletzt aktualisiert am 8. April 2014, 22:00 Uhr
    Rinconcillo in Sevilla

    El Rinconcillo: Gerona-Strasse 40, 41003 SEVILLE. Tel. 954 223 183  ttp://de.elrinconcillo.es  info@elrinconcillo.es  Öffnungszeiten: Täglich von 13:00 Uhr bis 01:30 Uhr morgens  

  • Reisetipps

    Aktivurlaub auf Fuerteventura (Surfen, Wandern und mehr)

    Spanien: Las Palmas de Gran Canaria | von guiders | zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2014, 14:40 Uhr
    Aktivurlaub auf Fuerteventura (Surfen, Wandern und mehr)

    Ich war vor knapp einem Jahr auf Fuerteventura und muss sagen, die Insel ist quasi perfekt geeignet für einen sportlichen Aktivurlaub. Man kann u.a. Wandern, Surfen oder Segwaytouren machen. Wie die gesamte Inselgruppe ist Fuerteventura vulkanischen Ursprungs und entstand vor rund 21 Millionen Jahren. Die Vulkaneruptionen fanden jedoch bis vor wenigen tausend Jahren statt. Durch die Erosion von Wind und Wetter bildete sich im Lauf der Zeit die heute so beeindruckende Landschaft der Insel. Noch mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Tapasbar "Txalupa Jatetxea" in San Sebastian

    Spanien: San Sebastián | von widix | zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2014, 16:07 Uhr
    Tapasbar "Txalupa Jatetxea" in San Sebastian

    Die Tapasbars oder Pintxos in San Sebastian bestehen in erster Linie aus einem riesigen Bartresen mit vielen Platten, auf denen sich die unterschiedlichsten Tapas (Häppchen) befinden. Die meisten sind auf kleinen Weißbrötchen (ähnlich wie Baguette) angerichtet, oft fantasievoll mit vielen Lagen garniert und meist von Sticks zusammengehalten. Hier gibt es alles: Käse, viel Fisch, Wurst, Süßes etc. Außerdem leckere Pasteten in Kuchenform. Man kann sich in diesen Restaurants auch hinsetzen und mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps