Spanien: Reiseberichte

Spanien Reisen

Reiseziel Spanien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kunst und Kultur in Palma de Mallorca

    Anbei der letzte Teil der Mallorca-Reihe und gleichzeitig der Höhepunkt. Trotz der grandios in den Sand gesetzten Kandidatur zur Europäischen Kulturhauptstadt 2016 bietet Palma recht viel an Kultur. Auch für denjenigen, der keine Museen oder ... mehr

  • Wal- und Delfinbeobachtung in Tarifa

    Info : Tarifa, in der andalusischen Provinz Cádiz (Spanien), ist die südlichst gelegene Stadt des europäischen Festlandes. Zudem ist sie die engste Stelle der Straße von Gibraltar, nach Marokko sind es noch genau 14 km und jeden Tag fahren ... mehr

  • Cordoba, Andalusien - Mezquita und Altstadt

    Über viele Jahrhunderte lebten in Cordoba die verschiedensten Kulturen meist freidlich zusammen und hinterließen dabei ganz Erstaunliches. Z.B. Eine wunderschöne Moschee aus dem 8.Jh., in deren Zentrum ein christlicher König Jahrhunderte später ... mehr

  • Durch das Weinanbaugebiet der Ribeira Sacra

    Die Fahrt beginnt in der Gemeinde von Nogueira de Ramuin. Hier verläuft ein Grossteil des steilsten Parts des Sil Canyon und die noch erhaltenen Weinberge werden hauptsächlich zum Privatverbrauch genutzt. Es geht über eine kleine Bergstrasse am ... mehr

  • Bootsfahrt von Spanien nach Deutschland Teil 1

    Es ist gepackt. Mit meinen Eltern und unseren beiden Hunden geht es mit dem Mietwagen Spanien, Empuriabrava zum Boot. Statt dem bestellten Skoda Octavia Kombi mit Automatikgetriebe steht ein Ford Galaxy mit Schaltgetriebe da, ich musste ... mehr

  • Atlantis lässt grüßen

    Atlantis lässt grüßen Am Fuße der Pyrenäen lebt das älteste Volk Europas In einer der reichsten und industriell hochentwickeltsten Regionen Spaniens wird eine Sprache gesprochen, die als die älteste Sprache Europas und eine der ältesten ... mehr

  • Sprachreise Teneriffa

    Nachdem die Hinreise ganz gut geklappt hatte, war ich nun endlich an meinem Urlaubsziel angekommen. An meiner Unterkunft musste ich etwas warten, bis ich den Schlüssel zur Wohnung bekam. Nachdem ich die Gegend ein wenig erkundet hatte, lernte ... mehr

  • Andalusien im Mai

    Mittwoch Nachmittag: 14.00 Uhr: Nach der Landung auf dem Flughafen Granada-Jaén holten wir an einem Schalter den von uns gebuchten Mietwagen ab. Koffer verstauen, Klimanalage anschalten und schon gings los Richtung Granada. Sobald wir uns in ... mehr

  • Mallorca - eine Insel, die viel mehr als Ballermann 6 zu bieten hat

    Die ersten zwei Fincaurlaube verbrachten in der Finca El Refugio in Esporles, diese Adresse hatten wir von einer Freundin. Die Lage von El Refugio war einfach traumhaft ,mitten im Tramuntana-Gebirge und vom Pool konnten wir bis Palma sehen Der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps