Spanien: Reiseberichte

Spanien Reisen

Reiseziel Spanien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Lanzarote - Insel des Leidens - des Weins und der Lava ...

    Mein Job führte mich diesmal auf die nordöstlichste Insel der Kanaren - nach Lanzarote. Der Auftrag ist nach fünf Tagen erfolgreich beendet - die Datenleitung Lanzarote-Deutschland für ca. einen Tag und eine Nacht überlastet - Kunde erfreut - ... mehr

  • Über den Wolken wandern: Teneriffa

    Als unseren ersten Standort wählten wir für sechs Nächte Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Es ist ein gewachsener Ort mit hübscher Plaza und doch bietet er alles was der gemeine Tourist benötigt: Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ... mehr

  • Camino de Santiago - Jakobsweg - Pilgerreise

    Ich hatte seit 7 Jahren vor, den Jakobsweg zu gehen. Allerdings wollte ich ihn nicht alleine gehen aus Angst (aus heutiger Sicht Quatsch!). Ich wollte ursprünglich mit Robert, einem Kommilitonen, zusammen pilgern. Aber irgendwie kam alles ... mehr

  • LANZAROTE – Insel geboren aus Feuer und Rauch - TEIL I

    Sechs Jahre von 1730 – 1736 bebte hier die Erde, fast täglich entstanden neue Vulkane, Feuerkegel um Feuerkegel schob sich aus der Erde empor. Begleitet von lautem Getöse und feurigen „Lavabomben“ bahnten sich große Mengen an Lava, vorerst ... mehr

  • Galicien - mehr als der Jakobsweg 2. Teil

    Während der letzten 30 Millionen Jahre veränderten Verschiebungen, Erosionen die Landschaft. Küstennahe Täler wurden vom rauhen stürmischen Atlantikwasser erobert, Meerwasser drang tief in die Flusstäler ein. Eine ausgezackte Küstenlinie von ... mehr

  • LANZAROTE – Insel geboren aus Feuer und Rauch - TEIL II

    Heute wollen wir den Süden der Insel „in Angriff“ nehmen, dass heißt vorerst in Richtung Playa Blanca und dann weiter zu den berühmtesten Stränden auf Lanzarote, zur Playa Papagayo, heute ein geschützter Naturpark, fahren. Wir verließen Puerto ... mehr

  • Der PALMITOS-Park auf Gran Canaria

    Mehr als 20 Flugzeuge landen täglich auf der Insel und bringen schon in beträchtlicher Zahl Touristen, Langzeit - Pensionisten, Zweitwohnbesitzer, aber auch Unternehmer, welche hier ins große Reisegeschäft einzusteigen beabsichtigen. Zum ... mehr

  • LA PALMA - ISLA BONITA

    Nachdem wir schon einmal von Teneriffa aus einen Tagesausflug nach La Palma gemacht hatten, wollten wir die Insel etwas näher kennenlernen. Zumal Freunde von uns teilweise schon 20mal dort waren. Um nicht einen Stopp auf einer der grossen ... mehr

  • Entlang der Westküste Mallorcas

    Ich muss gestehen, dass ich jahre- und jahrzentelang zu den Mallorca-Hassern gehört habe. Zwar haben mir mehrere seriöse Leute glaubhaft versichert, dass Mallorca eine ganz tolle Sache sei, aber die unseriösen Leute, die ich kannte und das ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps