Sizilien

Sizilien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Sizilien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Sizilien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Sizilien Reisen

Mafia, nein danke
Die sizilianische Initiative "Addiopizzo" setzt den Tourismus als Waffe gegen die Mafia ein. Ein Interview mehr »
Fünf Sommerinseln
Wir stellen fünf Sommerinseln vor, von denen Sie wahrscheinlich noch nichts gehört haben, aber allesamt einen Besuch wert sind
mehr »

Sizilien: Die besten Reiseberichte

  • Mitten in Palermo Teil 1

    Mitten in Palermo Wer die Stadt Palermo bereist, und wirklich erleben will, muss sich darüber im Klaren sein auf was er sich einlässt. Die sizilianische /parlermitesische Lebenskultur packt einen vom ersten Moment des Eintreffens an. Palermo ... mehr

  • Ausbruch des Etna am 23 November 2013

    Dieses Jahr fiel der Sommerurlaub besonders spät aus, auf Fliegen hatten wir keine Lust, aber etwas wärmere Temperaturen hatten wir uns doch gewünscht. Was tun? Auto nehmen und ab nach Italien erschien uns die beste Alternative, weil man da ... mehr

Sizilien: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Delfin- und Walforschung im Ligurischen Meer, Italien

    Italien | von barbarellasicilia (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. März 2011, 14:48 Uhr
    Delfin- und Walforschung im Ligurischen Meer, Italien

    Von San Remo kann man eine Woche lang an Bord eines Walforschungsschiffes in die Welt der Delfine und Wale eintauchen. Sie erleben Freilandforschung hautnah, sehen den ExpertInnen bei ihrer Arbeit über die Schulter und helfen selber dabei mit. Werden Sie aktiv auf der Suche nach Großen Tümmlern, Gemeinen Delfinen, Streifendelfinen, Pilotwalen, bis zu 20 Meter langen Finnwalen und den durch Moby Dick berühmt gewordenen Pottwalen. Selbst vielen Franzosen und Italienern ist nicht bewusst, welch mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Ätnäbesteigung

    Italien: Ätna | von gerhart | zuletzt aktualisiert am 11. August 2009, 12:02 Uhr
    Ätnäbesteigung

    Um den Ätna zu besteigen hat es sich als sehr positiv herausgestellt, einen Führer schon vor Reiseantritt zu engagieren. Ich erhielt im Vorfeld schon viele Informationen über Ausrüstung, Verpflegung, Wetter etc. Die Führer der Grupo Etna Sud und Nord sind sehr kompetent und ich kann sie nur empfehlen. Das Buchen eines Führers auf den Ätna kann bequem über Internet durchgeführt werden.

Sizilien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps