Sizilien: Sportreisen und Aktivurlaub in Sizilien

Sizilien Reisen

Reiseberichte über Aktivurlaub, Sportreisen, Trekking, Wandern, Kanutouren, Radreisen, Motorradreisen und Kletterurlaub in Sizilien

Sortieren

  • Ausbruch des Etna am 23 November 2013

    Dieses Jahr fiel der Sommerurlaub besonders spät aus, auf Fliegen hatten wir keine Lust, aber etwas wärmere Temperaturen hatten wir uns doch gewünscht. Was tun? Auto nehmen und ab nach Italien erschien uns die beste Alternative, weil man da ... mehr

  • Schneesturm auf dem Ätna

    Die Sizilianer nennen ihn liebe- aber auch respektvoll Mongibello. Einer Wortschöpfung aus arabisch und italienisch, die man vielleicht mit Berg der Berge oder einfach „dem Berg“ übersetzen kann. Der Ätna ist hier überall präsent. Alles dreht ... mehr

  • Etna, il buono vulcano, aufs Dach gestiegen

    Von diesem Ausflug sollen wir noch tagelang etwas haben. Die Gesamtstrecke ist zwar nur etwa 11 Kilometern lang, hat es aber gleich in mehrfacher Hinsicht in sich. Zunächst einmal geht es relativ steil bergauf, mal über abschmelzende ... mehr

  • Italien und Sizilien mit einem Motorroller

    Tourbeschreibung Italientour 2009 Am Freitag den 8.5.09 habe ich den Roller bepackt u Öl usw. nachgesehen alle Papiere noch mal kontrolliert , Navi eingestellt so jetzt kann es losgehen . ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps