Sizilien: Reiseberichte

Sizilien Reisen

Reiseziel Sizilien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Äolische Inseln - immer einen Urlaub wert!

    …Möglichkeiten zur Anreise: a) Flug nach Genua – Fährschiff ( tolle Ausstattung ) nach Palermo ( 650 km ) – Palermo nach Milazzo ( 207 km ) mit dem Bus, dort Tragflügelboot zu den Inseln, Rückflug über ... mehr

  • Ausbruch des Etna am 23 November 2013

    Dieses Jahr fiel der Sommerurlaub besonders spät aus, auf Fliegen hatten wir keine Lust, aber etwas wärmere Temperaturen hatten wir uns doch gewünscht. Was tun? Auto nehmen und ab nach Italien erschien uns die beste Alternative, weil man da ... mehr

  • Sizilien im Herbst

    Gegensätzliche Eindrücke: Herrliche Sandstrände zum baden und spielen wechseln mit felsigen Abschnitten zum schnorcheln und tauchen. Hier Steilküste dort wieder flache Strände. Antike Ausgrabungen, interessante Kirchen, Tempel, Theater. ... mehr

  • Sizililien-Rundreise mit dem Wohnmobil im Frühjahr 2010 - 2. Teil

    Strecke: Ost- und Nordküste Noto, Avola, Grand Canyon „Cava Grande del Cassibile“, Syrakus, Valle d’Anapo (hinter Syrakusa in den Monti Iblei) mit den Städtchen Palazzolo Acreide/Buscemi sowie der Nekropole Pantalica, Catania, Ätna, ... mehr

  • Vier Tage in Taormina und am Ätna im März 2008

    Sizilien 2008, Taormina. Es war noch früh am Morgen, als wir in Düsseldorf ankamen. Unser Alitalia Flug nach Catania mit einer Zwischenlandung in Mailand- Malpensa sollte um 7.10 Uhr beginnen. Am Check in wurden wir von einer Angestellten der ... mehr

  • Mitten in Palermo Teil 2

    „Palermo und seine Menschen“ Was es mit berühmten Kirche nebenan und deren Kirchenglocke die natürlich morgends um 8 Uhr läutet auf sich hat erfahrt jetzt im Teil 2 meines Reiseberichtes „ Mitten in Palermo „ Meine Tiefschlafphase, die ... mehr

  • Mitten in Palermo Teil 1

    Mitten in Palermo Wer die Stadt Palermo bereist, und wirklich erleben will, muss sich darüber im Klaren sein auf was er sich einlässt. Die sizilianische /parlermitesische Lebenskultur packt einen vom ersten Moment des Eintreffens an. Palermo ... mehr

  • Schneesturm auf dem Ätna

    Die Sizilianer nennen ihn liebe- aber auch respektvoll Mongibello. Einer Wortschöpfung aus arabisch und italienisch, die man vielleicht mit Berg der Berge oder einfach „dem Berg“ übersetzen kann. Der Ätna ist hier überall präsent. Alles dreht ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps