Sizilien: Fotos

Sizilien Reisen

Sizilien-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • Tempio di Tonnara

    von pleuro

    Ort: Italien: Noto

    :-) Was fast so aussieht wie ein griechischer Tempel ist eine alte Thunfischfabrik im Naturreservat Oasi di Vendicari. Zu Reisetipp - Riserva naturale orientata Oasi faunistica di Vendicari.
    veröffentlicht am 2. Juli 2011 18:13 Uhr
  • Ort der ewigen Ruhe

    von pleuro

    Ort: Italien: Francavilla di Sicilia

    Francavilla di Sicilia ist eine kleine Gemeinde in der Provinz Messina nahe des Ätna. Ich habe noch nie einen so schönen Friedhof gesehen. Allein seine Lage macht ihn einmalig. Man blickt hier vom höchsten Punkt über das Tal nach Castiglione del...
    veröffentlicht am 29. Juni 2011 09:25 Uhr
  • die Ruhe trügt

    von pleuro

    Ort: Italien: Nicolosi

    Der Ätna, dessen vulkanische Produkte eine Fläche von etwa 1.170 km² und ein Volumen von rund 530 km³ einnehmen, ist Europas größter tätiger Vulkan. Mit einer Höhe von 3352 Metern dominiert er weithin sichtbar die Ostküste Siziliens. Immer wieder...
    veröffentlicht am 27. Juni 2011 13:26 Uhr
  • Am Strand von Buguto übernachteten wir mit unserem Wohnmobil und konnten diesen schönen Sonnenuntergang mit einem Glas Rotwein genießen.
    veröffentlicht am 16. Juli 2011 09:51 Uhr
  • Sea Cloud II

    von pleuro

    Ort: Italien: Syrakus

    Ich versteh´ja nichts von Segelbooten; aber hier habe ich sofort an meine Geofreunde chefkochpaule, wasserhexe und brandriba gedacht und dieses beeindruckende Schiff fotografiert. Die Sea Cloud II im Hafen von Syrakus.
    veröffentlicht am 25. Juni 2011 17:13 Uhr
  • zu Füßen des Tempels

    von pleuro

    Ort: Italien: Agrigent

    Einfühlsam eingebaut in die Kulisse der antiken Tempel des Weltkulturerbes von Agrigento sind die dazu passenden Bronzestatuen des polnischen Künstlers Igor Mitoraj (seit dem 24.2.2011). Mitoraj präsentiert seine kolossalen Statuen mit...
    veröffentlicht am 23. Juni 2011 09:26 Uhr
  • Wind, Salz und Meer

    von pleuro

    Ort: Italien: Marsala

    Im äußersten Norden von Marsala liegen die Salinen von Stagnone. Sumpfgebiete und Lagunen prägen diese Salinenlandschaft. Der Mensch nutzt seit langem die Lagune hauptsächlich zur Salzgewinnung mittels einer recht einfachen Methode: Das...
    veröffentlicht am 21. Juni 2011 09:33 Uhr
  • welch ein Bühnenbild....

    von pleuro

    Ort: Italien: Calatafimi Segesta

    ...hatten die alten Griechen und später die Römer von den Rängen des griechischen Theaters von Segesta! Siehe vorhergehendes Foto. Die Autobahn muss man sich allerdings wegdenken. :-)
    veröffentlicht am 18. Juni 2011 09:47 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps