Singapur: Reiseberichte

Singapur Reisen

Reiseziel Singapur: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Reise nach Singapore

    im märz dieses jahres besuchten wir (meine tochter und ich) zum ersten mal den stadt/staat singapur und waren überrascht und begeistert das es eine so moderne und fortschrittliche auf der einen und doch so traditionelle stadt auf der anderen ... mehr

  • Studienreise Java - Bali – Höhepunkte

    Wir sind individuell nach Frankfurt geflogen, von wo es gemeinsam gegen Mittag mit Singapore Airlines weiter nach Singapur ging. Beim Flug nach Singapur bekamen wir ein Upgrade und durften in der Business Class fliegen. Das war natürlich bei dem ... mehr

  • Individuelle Reise nach Singapur und Malaysia

    Über Frankfurt ging es mit Lufthansa nach Singapur. Der Einstieg war leider recht spät und wie üblich bildete sich eine Menschentraube vor dem Gate. Daher warteten wir bis dich die Menschen am Gate gelichtet hatten und wir dann gemütlich ... mehr

  • Singapur - Exotik und Multikulti in 24 Stunden

    Wir blicken auf die vielen Wolkenkratzer, deren teils bizarr geformte Fassaden sich im Sonnenlicht spiegeln, dazwischen ducken sich immer wieder britische Kolonialhäuser. Eingefasst wird diese faszinierende Mischung aus Alt und Neu vom blaugrün ... mehr

  • Ni Hao Singa Pura

    Eins vorweg: Singapur City ist das Einkaufsparadies schlechthin. Wer gerne Schuhe kauft- ja ich gehöre zweifelsohne dazu, ist hier genau richtig. Schlaraffenland pur! Die Orchard Road mit der größten Shopping Mall, dem Ngee Ann CIty aber auch ... mehr

  • SINGAPUR - Saint John´s- und Kusu Island

    Wenn man nach Singapur kommt, diesem quirligen, multikulturellen Stadtstaat, an der Südspitze der Malayischen Halbinsel gelegen, ist man meistens auf der Durchreise. Ein Stopover auf dem langen Flug nach Australien oder Neuseeland. Ein, zwei ... mehr

  • Auf nach Negros, einer der Phillipinischen Inseln

    Das Flugzeug setzt zwanzig Minuten nach acht Uhr abends auf der Landebahn auf und rollt dann langsam auf das bunt beleuchtete Abfertigungsgebäude zu. Der Anschlussflug nach Dumaguete auf der Insel Negros ist am anderen Morgen um fünf gebucht. ... mehr

  • SINGAPORE - Spaziergang an der Marina Bay East

    Mitte November 2015 war ich wieder mal in Singapore, um meinen Freund Hing Wei zu besuchen. Dort brauche ich dann immer ein paar Tage, um mich an den Zeitunterschied von sieben Stunden und vor allem an das feuchtheiße Klima einzustellen. Die ... mehr

  • SINGAPORE – Marina Bay Sands Resort

    Seit im Juni 2010 das „Marina Bay Sands“ offiziell eröffnet wurde, ist es für jeden Reisenden, der nach Singapore kommt, eine nicht zu übersehende Attraktion und mittlerweile auch ein Wahrzeichen des 5 ½ Millionen Einwohner zählenden ... mehr

  • SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve

    Ich hatte bis dahin bei früheren Besuchen in Singapur noch keine Zeit gefunden, mir diese Sehenswürdigkeit anzuschauen. Jetzt hatte mein einheimischer Freund Hing Wei diesen Ausflug endlich mal auf unser Programm gesetzt. Die Anfahrt von der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps