Schottland

Schottland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Schottland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Schottland: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Schottland Reisen

Das Whisky-Geheimnis von Islay
Whisky-Kenner: Wasser, Torf und Jod aus dem Meer sind die besonderen Elemente des Whiskys der Insel Islay. Ein Engländer kämpft um den Erhalt der traditionellen Brennerei Bruichladdich. MIT VIDEO mehr »
Diese Fotos zeigen Tag und Nacht in einem einzigen Bild
In seiner Serie "Day to Night" packt Fotograf Stephen Wilkes ganze Tage und Nächte in eine einzelne Aufnahme
mehr »
36 Stunden in Edinburgh
Der Dichter Sir Walter Scott nannte sie nur "My own romantic town". Erkunden Sie diese besondere Stadt an der schottischen Ostküste
mehr »

Schottland: Die besten Reiseberichte

  • Begegnungen am West Highland Way

    Samstag, den 2. September 2007 war es endlich soweit. Mein Wecker klingelte schon früh, aber ich hätte auch nicht lange schlafen wollen. Dazu war die Aufregung bereits zu groß. Nach dem Frühstück prüfte ich noch einmal meinen Rucksack auf seinen ... mehr

  • Edinburghized

    Aber sehen Sie, wenn Sie bis zum Kern Edinburghs vordringen, sich öffnen und Edinburgh näher kommen, werden Sie der schottischen Hauptstadt am Ende verfallen sein. Edinburgh mag langweilig erscheinen an einer Montagnacht, aber selbst dann ist es ... mehr

Schottland: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Dunmurray Lodge

    Großbritannien: Pitlochry | von selinee | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2008, 11:10 Uhr

    Wir haben hier eine Nacht auf unserer Rundreise durch Schotland verbarcht und waren begeistert. Wunderschöne Zimmer, ein modernes Bad (in Schottland eher eine Ausnahme als die Regel), die beiden Inhaber sind einfach total süß und geben den Gästen das Gefühl, hier wirklich willkommen zu sein. Und das beste Frühstück, dass ich jemals auswärts bekommen habe.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    rocpool restaurant

    Großbritannien: Inverness | von babae | zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2008, 22:05 Uhr

    Der Empfang in diesem Restaurant war herzlich und unkompliziert. Trotz schönem Ambiente wurden wir mit unseren Jeans und Turnschuhen nicht dumm angeschaut. Da wir sehr früh dran waren (kurz vor 18.00 Uhr), haben wir auch noch einen Platz bekommen, wobei man zumindest abends besser reservieren sollte. Das "early dinner" Abendessen ist vom Preis-Leisungsverhältnis bestens: 11.95 Pfund für 2 Gänge (beim derzeitigen Kurs nicht schlecht). Aber auch die á la carte Preise sind in Ordnung. Das Essen mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Arthurs Seat

    Großbritannien: Edinburgh | von Scotlandlover | zuletzt aktualisiert am 15. September 2008, 11:43 Uhr
    Arthurs Seat

    Inmitten Edinburgh gelegener Park, in dessen Mitte wiederum der Arthurs Seat trohnt.

Schottland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps