Shanghai

Shanghai Reisen

Alles rund ums Reisen nach Shanghai: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Shanghai: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Shanghai Reisen

Städtereise: Shanghai
Barbie-Spa und Sozius-Tour: Als Gastgeber der größten Expo-Ausstellung aller Zeiten wächst die frisch renovierte chinesische Glitzermetropole über sich selbst hinaus mehr »
Shanghai-Videos: Projekt Zukunft
Um die Vitalität von Chinas größter Metropole zu spüren, ihre Eigenarten und Widersprüche wahrzunehmen, empfiehlt sich natürlich eine Reise dorthin. Wer noch zögerlich ist, kann sich von fünf GEO.de-Videos überzeugen lassen.
mehr »

Shanghai: Die besten Reiseberichte

  • Drei Tage in Shanghai

    Ich freute mich, wieder in der Stadt zu sein. Ich fühlte mich hier wohl, kannte mich aus. Ein wenig schämte ich mich, da ich oft über die Stadt geschimpft hatte, als wir hier lebten. Schlechte Luft, schlechte Einkaufsmöglichkeiten, wenig ... mehr

  • Besuch der EXPO 2010 in Shanghai

    Das EXPO-Gelände mit seinen 5,28 km² auf beiden Ufern des Huangpu-Flusses ist riesig – erst recht zu Fuß. Im Schnitt besuchen täglich etwa eine halbe Million Besucher die Ausstellung. Die chinesischen Besucher kommen aus dem ganzen Land und ... mehr

Shanghai: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Französisches Viertel in Shanghai

    China: Shanghai | von krissi6481 | zuletzt aktualisiert am 15. August 2008, 10:44 Uhr
    Französisches Viertel in Shanghai

    Das ehemalige Französische Viertel aus der Kolonialzeit erstreckt sich östlich der modernen Einkaufsstrasse Huaihai Lu. An Stelle der Huaihai Lu befand sich zu Kolionalzeiten die elegante Einkaufsstrasse Avenue Joffre, welches die Hauptschlagader der Viertels war. Die Huaihai Lu hat dieses Flair allerdings inzwischen durch viele moderne Bauten eingebüsst. Wenn man allerdings diese Hauptstraße verlässt, kann man noch einen kleinen Eindruck der kolonialen Atmosphäre gewinnen. Mit Glück findet mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Taxi in Shanghai

    China: Shanghai | von Dennis.Deng | zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2009, 18:16 Uhr
    Taxi in Shanghai

    In Shanghai sollte man die Fahrt mit privaten Taxis vermeiden. Sie sind in dunkelrot lackiert und dadurch leicht zu erkennen. Viele Fahrer neigen dazu, Touristen - besonders ausländische - über´s Ohr zu hauen! Besser das dunkelrote Taxu fahren lassen und auf eines der großen Unternehmen warten. Die größten sind Dazhong (türkis) und Changchun (golden). Das erspart böse Überraschungen, wenn die Rechnung da ist.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Pudong

    China: Shanghai | von KSch966 | zuletzt aktualisiert am 17. November 2009, 08:50 Uhr
    Pudong

    Aufgrund der bevorstehenden EXPO in Shanghai finden an vielen Stellen umfangreiche Baumaßnahmen und Renovierungsarbeiten statt. Wer einen Besuch des "Bund" in seinem Reiseprogramm vorgesehen hat, sollte sich schon jetzt darauf einrichten, dass die Sicht auf Pudong sehr eingeschränkt ist. Die Promenade ist zurzeit komplett gesperrt. Über den Zeitraum der Sperrung habe ich keine konkreten Auskünfte bekommen. 17.11.2009

Shanghai Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps