Schweiz: Reiseberichte

Schweiz Reisen

Reiseziel Schweiz: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Einer dieser glückseligen Tage

    Ab Zweisimmen (1000m) kann entweder zu Fuss via dem Weiler Mannried durch den Mariedgraben die Alp Meienberg auf 1800m erreicht werden (7Km) oder man fährt mit dem Auto via Grubenwald auf einem mautpflichtigen Bergsträsschen (5 Fr.-) dorthin ... mehr

  • Bernina Express

    wer kennt sie nicht, die Bilder und Filme aus der Werbung Seit dem 01.07. 2008 steht die Bahnstrecke auf der Liste des Weltkulturerbes Eine Fahrt in die Alpen ist eine Reise der Gegensätze. Von Chur schnauft der Zug auf den ... mehr

  • BERGSOMMER 2010: Kein Reisebericht aber eine Liebeserklärung

    Das tolle Wetter und die vielen umliegenden Gipfel machen den Broterwerb zum lästigen Muss, viel lieber schnallen wir die Bergschuhe an und lassen uns von unserer Heimat verzaubern. Es locken kleine und grosse Berge zuhauf, für Abkühlung nach ... mehr

  • Lago Maggiore Express

    Die Centovallibahn verbindet Locarno mit dem italienischen Domodossola Sie ist die kürzeste Verbindung vom Tessin ins Wallis und in die Westschweiz Die Überquerung des Isorno-Viaduktes bei Intragna und der Schluchtabschnitt ... mehr

  • Tessin: Wo der Süden beginnt

    Wie gut, dass es wetteronline.de gibt! Eigentlich wollten wir ja ein paar schöne Herbsttage am Chiemsee und im Berchtesgadener Land verbringen - vorausgesetzt, das Wetter würde mitspielen. Den Gefallen tat es uns aber nicht. Im Gegenteil! Eine ... mehr

  • Ein Fall für alle Fälle

    Am Fuss der mächtigen Kalksteinwand. des Flueschafsbergs, auf der Retzlialp, entspringt „Bi de Sibe Brünne“ die Simmenquelle. Das aus dem Fels austretende Wasser ist Schmelzwasser des zwischen den Gipfeln Wildstrubel (3244 M.) und Rohrbachstein ... mehr

  • Werdenberg

    DIE KLEINSTE STADT DER SCHWEIZ weicht in seiner Anlage und Entwicklung deutlich von anderen mittelalterlichen Städten ab. Im Gegen- satz wurde hier nicht eine bereits bestehende Sied- lung mit Festungsmauern umgeben, sondern mit dem Bau ... mehr

  • Faszinierende Schweiz

    Von 18.05.2008 bis 27.05.2008 war ich beruflich in Winterthur, abgesehen von viel Arbeit konnte ich aber die Zeit auch ein wenig nutzen um etwas von der wunderschönen Natur der Schweiz zu sehen. Für die Dauer meines Aufenthaltes war ein kleiner ... mehr

  • ~ Lutersee (Eis und Schnee auf 2358 M.ü.M) ~

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Um Punkt 09:00 Uhr habe ich am ersten Dezembertag "Feierabend" gemacht - ich habe einiges an Überstunden zu kompensieren. Den freien Tag wollte ich nutzen, um zur Rotondohütte zu gehen ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps