Schweden: Reiseberichte

Schweden Reisen

Reiseziel Schweden: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Fahr mal nach Schweden

    6 Stunden haben wir Zeit um uns vom frühen Aufstehen zu erholen und die ersten Urlaubsbekanntschaften zu machen. Tipps von netten erfahrenen Schwedenreisenden sind willkommen und verkürzen uns die Überfahrt. Pünktlich 14 Uhr legt die Huckleberry ... mehr

  • Liebliches Südschweden

    Inga Lindström ist mittlerweile jedem ein Begriff, denn wer kennt sie nicht, diese Herz-Schmerz-Filme garniert mit wunderschönen Aufnahmen schwedischer Landschaften? Dass es die Person Inga Lindström jedoch nicht gibt, erfahren wir gleich zu ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Vem kan segla - Himmlisches Schweden

    Aså, Campingplatz, spätabends Nach mehr als einem Jahr ohne richtigen Urlaub endlich wieder unterwegs – ich habe es vermisst. Das Auto hatten wir bereits gestern fertig gepackt und so starteten wir heute früh morgens unsere Fahrt in Richtung ... mehr

  • Faszination Lappland

    Angekommen in Lulea wurde ich von einem Freund mit seinem schon etwas betagten Bus vom kleinen Flughafen abgeholt. Er, Ralf, ein ausgewanderter Deutscher der knapp an der Polarkreis-Grenze wohnt, hatte mir im Vorfeld mit seinen schönen Fotos ... mehr

  • Wintertouren für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten | Folge1

    Mehrfach bereisten wir die skandinavischen Länder, wie allgemein üblich, innerhalb der Sommermonate. Ohne Zweifel ein ausgesprochen eindrucksvolles Unterfangen. Um die Natur in ihrer gesamten Schönheit zu erfahren war die Planung einer ... mehr

  • Von Göteborg nach Stockholm durch den Götakanal - Impressionen

    Von Göteborg nach Stockholm dauert die Reise 6 Tage, es geht durch drei Kanäle, über drei Binnenseen, man kreuzt quer durch die Schären der Ostsee, überwindet dabei 66 Schleusen und 2x100 Höhenmeter (jeweils auf- und abwärts) und das mit einer ... mehr

  • Einmal Lappland und zurück

    Peter hatte eine knapp zweiwöchige Trekkingtour im Gebiet des Vindelfjällen Naturreservates vorgeschlagen und organisiert. Mit 5500 km2 ist dies immerhin das größte Naturreservat Schwedens. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar größer als die ... mehr

  • Wie in Lönneberga – Urlaub in Westschweden

    Wer kennt sie nicht die Helden der Kindergeschichten von Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga und die Melchersons auf Saltkrokan, der fiktiven Schäreninsel. Und wer würde nicht gerne dort Urlaub machen zwischen den rot gestrichenen Häusern, wo ... mehr

  • Ystad fast ohne Wallander

    Ich hatte jetzt vier Wochen in Malmö gearbeitet und Inger, meine schwedische Kollegin, meinte ich müsse unbedingt vor meiner Abreise ins Umland fahren.So sind wir an einem Freitag, im zweifachen Sinne, mit ihrem Wagen los, Richtung Ystad. Wir ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps