Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Schweden: Karte

Schweden Reisen

Reiseinformationen über Schweden: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Schweden-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Schweden

  • Liebliches Südschweden

    Inga Lindström ist mittlerweile jedem ein Begriff, denn wer kennt sie nicht, diese Herz-Schmerz-Filme garniert mit wunderschönen Aufnahmen schwedischer Landschaften? Dass es die Person Inga Lindström jedoch nicht gibt, erfahren wir gleich zu ... mehr

  • Fahr mal nach Schweden

    6 Stunden haben wir Zeit um uns vom frühen Aufstehen zu erholen und die ersten Urlaubsbekanntschaften zu machen. Tipps von netten erfahrenen Schwedenreisenden sind willkommen und verkürzen uns die Überfahrt. Pünktlich 14 Uhr legt die Huckleberry ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

Die besten Reisetipps aus Schweden

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Nordlichtfotografie

    Schweden: Akajaure | von brandriba | zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2013, 19:03 Uhr
    Nordlichtfotografie

    Bei Reisen in den hohen Norden oder die Arktis besteht nicht nur im Winter die Chance die unglaublichen Nordlichter zu sehen und zu fotografieren. Schon ab Anfang September bieten sich mit etwas Glück Nächte an in denen die Himmelserscheinungen zu bewundern sind. Aus unseren Erfahrungen ein paar Punkte die den Erfolg auf schöne Sichtungen und Bildern davon verbessern: Generell: - Ein Standort abseits von Orten (Lichtverschmutzung) und drei bis sechs Breitengrade oberhalb des Polarkreises, mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Kaffeepause im Bärenland

    Schweden: Nyvallen | von Ulich | zuletzt aktualisiert am 1. März 2009, 17:28 Uhr
    Kaffeepause im Bärenland

    Sicherlich meine außergewöhnlichste Kaffeepause erlebte ich in Härjedalen bei einer nächtlichen Bärenexkursion. Zusammen mit Wildhüter Lennart waren wir in einer hellen Mittsommernacht im Sonfjällets Nationalpark unterwegs, um Braunbären zu beobachten. Der Nationalpark ist die bärenreichste Gegend des Nordens und die Chancen hier die scheuen Tiere in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen sind ausgesprochen gut. Auch Elche, Luchse, Biber, Otter, Auer- und Birkhühner sowie Adler leben in dieser mehr

  • Shopping

    Das Dalapferd - Schwedens berühmtes Souvenir

    Schweden: Nusnäs | von Bille | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 17:57 Uhr
    Das Dalapferd - Schwedens berühmtes Souvenir

    Man trifft es überall, nicht nur in Schweden, doch bereist man die Heimat des Dalapferdes/Dalahäst in Dalarna, begegnet man lebendiger Volkskunst. Die Holzpferdchen wurden hier an langen Winterabenden schon vor Jahrhunderten geschnitzt. 1939 kam der Durchbruch dieses National-Souvenirs. Es wurde auf der Weltausstellung in New York vorgestellt. Das bekannteste Dalahäst wird in Nusnäs bei Mora gefertigt. Hier gibt es mehrere Schnitzwerkstätten, die das "klassisch" rote, weiße und blaue Häst mehr

Die besten Reisebilder aus Schweden

  • Hovs Hallar

    von mibreit

    Ort: Schweden: Hov

    Kurz vor Sonnenuntergang an der Küste von Hovs Hallar. Selbst ein bewölkter Tag mit Regen kann an der Küste noch zu einem spektakulären Sonnenuntergang werden. Hier hatten wir sehr viel Glück weil die Wolkendecke erst kurz vorher aufbrach. Das...
    veröffentlicht am 10. November 2009 09:04 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps