San Francisco

San Francisco Reisen

Alles rund ums Reisen nach San Francisco: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

San Francisco: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu San Francisco Reisen

"Bei Wind kann ich sie singen hören"
Ein Gespräch mit Celia Kupersmith, 45, Managerin der Golden Gate Bridge in San Francisco mehr »
Grüner Reisen: San Francisco
Grüner wirds nicht: In Kaliforniens einstiger Hippie-Hochburg isst der Gast sogar seine Austern politisch korrekt. Die Stadt surft auf der Ökowelle und zeigt, wie cool Nachhaltigkeit sein kann
mehr »

San Francisco: Die besten Reiseberichte

  • USA - Nordwest

    Ich (Romanik-Fan) und Amerika, wo wegen der Siedler alles hier im Nordwesten ab einem Alter von 100 Jahren als antik gilt. Keine altehrwürdigen Mauern mit feinen Skulpturen, keine wehrhaften Zinnen auf Bergen. Dafür dicke Leute, die ... mehr

  • Einmal um die ganze Welt - Teil 10 - Kalifornien

    Aus der Lichter Stadt Las Vegas fuhr ich hinaus ins gleißende Licht der Wüste zum Death Valley. Vermutlich der Staub oder andere Luftverschmutzung macht es tagsüber nahezu unerträglich ohne Sonnenbrille zu sein. Auch die Belichtungsautomatik ... mehr

  • San Francisco

    Ich bin nur einige Tage in San Francisco, aber Freunde leben hier und somit kann ich mir entspannt einiges anschauen. Nachdem San Francisco wirklich teuer ist, wohnen viele in einer Wohngemeinschaft, eine der praktischen Einfaelle der ... mehr

San Francisco: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    49 Mile Scenic Drive

    USA: San Francisco | von SFWilly | zuletzt aktualisiert am 29. Oktober 2009, 14:08 Uhr
    49 Mile Scenic Drive

    Der 49 Mile Scenic Drive ist eine herrliche Tagesrundfahrt mit dem Leihwagen bei der man die meisten Sehenswürdigkeiten San Franciscos direkt an der Strecke findet. Ich selbst bin 1997 zum ersten Mal den 49 Mile Scenic Drive "abgefahren" und war begeistert. Einige mir wichtige Sehenswürdigkeiten habe ich allerdings auf dieser Route vermisst und so habe ich mir unter : http://www.sanfrancisco4you.com "meinen eigenen" Scenic Drive "zurechtgebaut". Im Internet findet man eine Menge an Karten mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Cliff House

    USA: San Francisco | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2008, 13:13 Uhr

    Im äußersten Westen der City, hoch auf den Klippen über dem Pazifik, thront seit 1863 ein Restaurant. In seiner neuesten Inkarnation, prachtvoll renoviert, besitzt es ein Art-déco-Bistro oben und ein elegantes Aussichtsrestaurant unten. Eine schöne Adresse, auch zum Sonntagsbrunch.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Slanted Door

    USA: San Francisco | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2008, 13:28 Uhr

    Ein biodynamisch-ökologisch-vietnamesisches Restaurant? Klingt schräg, doch das Ergebnis überzeugt: Gerichte wie vietnamesische Crêpes, Pfefferente mit Pilzen oder Broccoli mit Knoblauch-Austern-Sauce schmecken einfach.

San Francisco Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps