Sambia: Fotos

Sambia Reisen

Sambia-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • Baobab 1

    von matulr

    Ort: Sambia: Mfuwe

    Der Afrikanische Affenbrotbaum (Adansonia digitata), auch Baobab genannt, gehört zu den bekanntesten und charakteristischsten Bäumen der Savannen Afrikas. Wegen der eigenartigen Wuchsform ranken sich viele Legenden um den Baum. Da er zeitweise...
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr
  • Kafunta River Lodge Chalet

    von matulr

    Ort: Sambia: Mfuwe

    Chalet in HDR. Eine Unterkunft der Superlative. Wilde Tiere mitten in der Lodge, atemberaubende Aussichten, exklusive Küche, umsichtiges und stets hilfsbereites Personal - Herz, was willst Du mehr?. Siehe dazu auch mein Reisebericht...
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr
  • Touristin mit Gepard

    von matulr

    Ort: Sambia: Livingstone

    Touristen sind ja sooo langweilig... Siehe auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa", hier besonders das Kapitel "Cheetah Encounter".
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr
  • Hippo-Attrappe

    von matulr

    Ort: Sambia: Livingstone

    Attrappenhippo (Hippopotamus niloticus attrappicus) im Garten eines Luxushotels. Siehe auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".
    veröffentlicht am 6. Januar 2013 19:08 Uhr
  • A drink within a drink

    von matulr

    Ort: Sambia: Livingstone

    (Frei nach Edgar Allan Poe). Die Mutter trinkt am Fluss, das Junge trinkt bei der Mutter. Ein junger Elefant wiegt etwa 100 kg und kann eine halbe Stunde nach seiner Geburt stehen. Er wird etwa ein Jahr gesäugt. Siehe auch mein Reisebericht...
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr
  • Southern Cordonbleu

    von matulr

    Ort: Sambia: Livingstone

    Ein Schelm, wer jetzt ans Essen denkt! Der Blue Waxbill oder Southern Cordonbleu (dt. "Angola-Schmetterlingsfink" oder Blauastrild, Uraeginthus angolensis) ist zwischen Tanzania, Angola und dem nördlichen Südafrika zu Hause. Siehe auch...
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr
  • Morgensonne am Lake Wakawaka

    von Bhekisisa

    Ort: Sambia: Lake Wakawaka

    Kalt war dieser Morgen, scheißkalt. Schön ist dieser See, verdammt schön. Fazit: Uuah! Es haut dich um!
    veröffentlicht am 15. Oktober 2010 19:47 Uhr
  • Baboon Spider

    von Bhekisisa

    Ort: Sambia: Livingstone

    Es war gerade dunkel gerworden, als ich mich auf die Suche nach Zunderholz für unser Lagerfeuer machte; plötzlich hörte ich es rascheln und leuchtete mit meiner Taschenlampe in die Richtung des verdächtigen Geräusches. Und da lief sie, die...
    veröffentlicht am 15. Oktober 2010 19:55 Uhr
  • Sonnenuntergang mit Einbaum

    von a.clas

    Ort: Sambia: Senanga

    Senanga Safaris Lodge
    veröffentlicht am 30. September 2013 13:31 Uhr
  • Viktoriafälle 4

    von matulr

    Ort: Sambia: Livingstone

    Die Viktoriafälle von der Victoria Falls Bridge aus, 3 Wochen nach unserem ersten Besuch. Hier, Anfang September, fällt nun deutlich weniger Wasser in die Schlucht. Siehe auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".
    veröffentlicht am 5. Januar 2013 17:10 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps