Salzburg

Salzburg Reisen

Alles rund ums Reisen nach Salzburg: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Salzburg: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Salzburg Reisen

Maskenzauber im Salzburger Land
Zur Wintersonnenwende ziehen in den Dörfern des Salzburger Landes unheimliche Gestalten von Hof zu Hof. Ihr Maskenzauber soll die Dämonen der Kälte verscheuchen mehr »

Salzburg: Die besten Reiseberichte

  • Mutters Courage in Leogang

    Jeder ist froh, wenn sich die lange und oft graue Winterzeit dem Ende neigt. Erste Blüten, erstes Grün locken. Und doch gibt es Menschen, die in den Osterferien noch einmal bewusst den Schnee suchen. Ein Skiurlaub mit der Familie ist eine tolle, ... mehr

  • Salzburg - Shoppen, feinste Küche und Erholung pur

    Langsam gleitet der Flieger auf Salzburg zu. Wolkenfetzen jagen an meinem Fenster vorbei und ich sehe den massiven Felsrücken des Hausberges von Salzburg, den „Untersberg“, tief verschneit. Die tiefer unten liegende Stadt selbst hat den Schnee ... mehr

  • Menschen aus dem Salzburger Land, Schwarzweißbilder

    Das Bild, das von der Theresia Bacher in ihrer Küche im Schwaigerlehen in Stuhlfelden, war schuld. Schuld an einem Buch mit Schwarzweißbildern von Menschen aus dem Salzburger Land. Bilder, die die Menschen im Land endlich einmal kitschfrei und ... mehr

Salzburg: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Kurzurlaub Salzburg Stadt

    Österreich: Salzburg | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 11. Dezember 2010, 09:55 Uhr
    Kurzurlaub Salzburg Stadt

    Salzburg ist immer eine Reise wert, in der Adventszeit aber ganz besonders. Die Salzburger Christkindlmärkte am Dom- & Residenzplatz zählen nach einer neuen Studie nicht zu Unrecht zu den Top 5 weltweit!

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel & Villa Auersperg

    Österreich: Salzburg | von Gerd-Krauskopf (RP) | zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2010, 13:25 Uhr
    Hotel & Villa Auersperg

    Da mein Flieger an einem Freitag Vormittag bereits am frühen Morgen von Salzburg gestartet ist, habe ich noch die letzten Tage wunderbar in Salzburg verbracht. Dort habe ich nahe der Fußgängerzone „Linzergasse“ sehr gut gewohnt im charmanten Stadthotel „Villa Auersperg“, einer mit viel Aufwand revitalisierten Jahrhundertwendevilla mit kleiner, feiner City-Spa samt herrlicher Dachterrasse. Den idyllischen Garten konnte ich leider wegen des Schnees nicht nutzen, dafür aber die ansprechend mehr

Salzburg Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

georg1951
georg1951
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps