Sachsen Anhalt

Sachsen Anhalt Reisen

Alles rund ums Reisen nach Sachsen Anhalt: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Sachsen Anhalt: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Sachsen Anhalt Reisen

Stolberg: Heimstätte für Heimatlose
Die Stolberger sind sehr stolz auf ihr Josephskreuz, das mit seinen 38 Metern Höhe das "größte eiserne Doppelkreuz der Welt" darstellt mehr »

Sachsen Anhalt: Die besten Reiseberichte

  • Die Pflastersteine von Naumburg an der Saale

    Was macht man eigentlich in Deutschland, wenn es regnet? Das kommt ja in Deutschland öfter vor. Da hätte ich einen Vorschlag. In Abwandlung eines Gedankens von Heinrich Heine würde ich schreiben: im traurigen Herbst des Jahres war´s, die Tage ... mehr

  • Hundertwasser vs. Plattenbau

    Die beiden im Folgenden beschriebenen Hundertwasser-Projekte haben mich auf meiner jüngsten Reise in die neuen Bundesländer derart beeindruckt, dass ich sie gerne unseren Mitgliedern vorstellen möchte. Irgendwie stehen sie für mich auch ... mehr

  • Winterimpressionen II - ein Spaziergang im Harz

    Strahlende Sonne, ein blank geputzter blauer Himmel und frischer, weißer Schnee: es ist nur ein kurzer Spaziergang von Schierke hinauf zum Bahnhof der Brockenbahn und zu den Feuersteinklippen. Doch dieser nur etwa ein Kilometer lange Weg bietet ... mehr

Sachsen Anhalt: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Kurzbesuch in der Landschaft mit Wasser: Das Wörlitzer Gartenreich

    Deutschland: Wörlitz | von capelo (RP) | zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2011, 23:02 Uhr
    Kurzbesuch in der Landschaft mit Wasser: Das Wörlitzer Gartenreich

    Der Kurzausflug von Berlin nach Sachsen-Anhalt wurde bereits auf der Elbfähre bei Coswig zum spannenden Erlebnis. Die Strömung der Elbe treibt die Fähre mithilfe von Ruderklappen (holländischer Erfinder) ohne Motorisierung über den Fluss. Der Fährmann erteilt bestimmt gern weitere Auskünfte. Nach ein paar holprigen Kopfsteinkilometern erreicht man den geräumigen Parkplatz am Rande des Görlitzer Gartenreich (Kleingeld für den Parkscheinautomaten nicht vergessen!). Wir nahmen als Einstieg die mehr

  • Reisetipps

    Das Deutsche Hopfenmuseum

    Deutschland: Wolnzach | von Ollo | zuletzt aktualisiert am 10. September 2013, 13:28 Uhr
     Das Deutsche Hopfenmuseum

    Im Hopfenmuseum von Wolnzach wird die Geschichte des Hopfenanbaus und des Bierbrauens aufgezeigt.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Käsekuchenbäckerei in Quedlinburg

    Deutschland: Quedlinburg | von sigisp | zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2012, 17:46 Uhr

    Wir waren letzten Winter (2011) mit einem Reiseunternehmen im Harz und haben uns verschiedene Weihnachtmärkte dort angesehen und immer wenn uns zu kalt wurde, sind wir in ein Cafe gegangen um uns aufzuwärmen. Und in Quedlinburg haben wir ein kleines Cafe mit sehr gutem Käsekuchen gefunden. Liegt unterhalb der Burg ist eigentlich gar nicht zu übersehen. Käsekuchen-Sorten die ich noch nie gesehen und natürlich auch noch nie probiert habe. Leider war der Hunger nicht sehr groß, aber drei mehr

Sachsen Anhalt Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

ingepeter
ingepeter
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps