Russland

Russland Reisen

Alles rund ums Reisen nach Russland: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Russland-Informationen

Russland ist das mit Abstand größte Land der Erde. Seine endlosen Ebenen mit den eingestreuten Gebirgen erstrecken sich über weite Teile Osteuropas und Nord­asiens. Mehr als 9000km liegen zwischen Danziger Bucht im Westen und Kap Deschnjow an der Beringstraße im Osten. Wenn hier ein neuer Tag beginnt, dämmert in Mos­kau erst der Abend des Vortages. Die Grenzpunkte in Nord-Süd-Richtung werden von der Rudolfinsel des Franz-Josef-Landes im Nordpolarmeer bzw. Kap Tscheljuskin auf dem Festland und dem Großen Kaukasus sowie den Bergländern Südsibiriens im Süden markiert. Dazwischen liegen 40 Breitengrade bzw. 4000 Kilometer.

Das europäische Russland Kernland des ...weiterlesen

Russland: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Russland Reisen

Russlands Zirkusschule auf Tour
Studenten der Moskauer Zirkusschule ziehen im Sommer durch die Provinz, um ihre Auftritte vor Publikum zu üben. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (16. Januar) um 19.30 Uhr mehr »
Fotoshow: Russland
Sehen Sie hier weitere Panoramafotos vom "Goldenen Ring"
mehr »
Menschen weltweit: Kalmückien
Was bewegt Sanan Matvenov, Mönch aus Kalmückien? Ein Video-Interview aus unserer Serie "Menschen weltweit"
mehr »

Russland: Die besten Reiseberichte

  • Zwischen Beijing und Osaka>>>Teil 2

    Irgenwann hatte sich unser vereinsamter Zugwaggon aus dem mongolischen Grenzbahnhof in Richtung Rußland auf dem Weg gemacht. Die mongolischen Ausreiseformalitäten lagen hinter uns und ebenso Stunden...ungezählt. Nicht lange, dann wieder ein ... mehr

  • VON MOSKAU NACH BEIJING - Russland(Teil 1)

    Auch ich träumte schon früh davon, einmal mit der Bahn nach Beijing zu fahren. Dreißig Jahre ist es nun schon her, daß ich mir diesen Traum verwirklichen konnte. 1983 war diese Fahrt schon noch etwas ganz Besonderes. Russland war die ... mehr

  • unterwegs im 'wilden' Kaukasus

    Anreise/Abreise: Flug mit der Aeroflot von München nach Moskau, von dort weiter nach Mineralnye Vody. Von dort wurden wir mit dem PKW ca. 45 Minuten weiter nach Kislowodsk gebracht. Unterkünfte: In Kislowodsk waren wir direkt bei Tanya und ... mehr

Russland: Die besten Reisetipps

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Rjumotschnaja

    Russland: Moskau | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2007, 11:10 Uhr

    tgl. 11–23 Uhr Metro: Arbatskaja

  • Reisetipps

    Tschechows Moskau

    Russland: Moskau | von oyumi74 (RP) | zuletzt aktualisiert am 8. April 2011, 12:55 Uhr
    Tschechows Moskau

    Drei Schwestern oder auch Die Möwe, Onkel Wanja oder Der Kirschgarten – vielfach übersetzte, aufgeführte und neu verlegte Werke von Anton Pawlowitsch Tschechow dessen Geburtstag sich 2010 zum 150 mal jährte. „Stellen wir uns Tschechow als einen Freund vor, einen guten Freund. Manchmal sieht man ihn länger nicht, manchmal scheint er seltsam und verschlossen, und es kann passieren, wie in jeder Freundschaft, die dieses große Wort verdient, dass man einander auf die Nerven geht und Verletzungen mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Neujungfrauenkloster

    Russland: Moskau | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 16. September 2007, 12:54 Uhr

    Tgl. außer Di 10–17 Uhr, Eintritt ca. 4,50 €. Metro: Sportiwnaja

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Russland Reisen

Russland: Die aktivste Gruppe

Rußlands Nordwesten

Russland | Individualreise | wogo24220

Rußland individuell zu bereisen ist für Sprachunkundige nicht einfach - und doch gibt es auch außerhalb der Metropolen Moskau und St. Petersburg viel zu entdecken. Wie kann man sich zurechtfinden ? Wo gibt es "highlights" in der Natur und Kultur ? Was kostet das ? Wie komme ich herum ? Wer will da auch hin oder war schon dort ? Hier sollen sich alle finden, die Interesse am Gebiet zwischen Moskau und Murmansk, zwischen Kaliningrad und Archangelsk oder... mehr

8 Mitglieder | 2 Diskussionen | 1 Nachricht der Moderatoren | 23 verlinkte Beiträge


Letzter Diskussionsbeitrag: Highlights (14. März 2009)
Neuste Nachricht der Moderatoren: Frohes Fest ! (22. Dezember 2010)
Neu verlinkt: Reisebericht: 9 Tage mit dem Hundeschlitten durch Karelien (2014) (15. April 2014)

Russland Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Gerd-Krauskopf
Gerd-Krauskopf
(RP)
walserwutz
walserwutz
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps