Russland: Kulturreisen und Städtereisen in Russland

Russland Reisen

Reiseberichte, Erfahrungen und Erlebnisse über Städtereisen, Kulturreisen, Kurztrips und Ausflüge in Russland

Sortieren

  • St. Petersburg im Winter

    Gegen halb 7 in der Früh starteten wir in Richtung Berlin Tegel, von wo aus der Flieger halb 1 nach St. Petersburg abhob. Mit 2 Stunden Zeitverschiebung im Gepäck landeten wir 16.25Uhr Ortszeit auf dem neuen St. Petersburger Flughafen Pulkowo. ... mehr

  • Wintermärchen St. Petersburg

    Gleich mal vorweg die am häufigsten gestellte Frage: Ist das nicht saumässig kalt dort? Nein - St. Petersburg liegt am finnischen Meerbusen und hat dadurch ein für russische Verhältnisse durchaus gemässigtes Klima. Im Februar beträgt der ... mehr

  • Moskau in Zeiten der Sanktionen und Rubelschwäche

    Moskau in Zeiten der Sanktionen und Rubelschwäche. Anfangs März 2015. Das Abenteuer Moskau beginnt für Selbstbucher schon zwei Monate vor dem geplanten Flug. Das Visum. In der Schweiz ist eine Reise nach Bern zum VHS (Visa Handling Services) ... mehr

  • St. Petersburg

    Vladimir, Владимир, vom „Club der Walrösser“ begreift die Wetterkapriolen nicht. Um diese Jahreszeit haben er und seine Mitstreiter stets das dicke Eis der Newa aufgehackt und sich mutig unter den Blicken staunend und dick eingemummter ... mehr

  • 72 Stunden Moskau

    Donnerstag gegen 14 Uhr landet die Maschine am Moskauer Flughafen Domodedovo (DME). Die Einreise geht recht zügig vonstatten, denn an den Schaltern für Ausländer sind die Schlangen im Verhältnis kurz. Wir ignorieren geflissentlich, dass uns der ... mehr

  • Sankt Petersburg, Venedig des Nordens

    Anmutig säumt die nördlichste Millionenstadt der Welt die Ufer ihrer geografischen Aorta, der Newa. Sankt Petersburg war schon immer der eigentliche Sitz und Machtzentrum des russischen Zarentums. In der Innenstadt ist dies deutlich zu spüren, ... mehr

  • Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn im August 2005

    Vorbereitungen und Abflug nach Moskau Was für ein Plan! Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Peking, mehr als 8.000 Bahnkilometer durch 10 Zeitzonen und drei Länder zu reisen. Am Anfang dachte ich, wir müssen verrückt sein. Auch ... mehr

  • Fantastisches Bernsteinzimmer, St.Petersburg

    1.6.2003 war ich zufälligerweise zur 300 Jahrfeier in St. Petersburg. Natürlich ist die Eremitage ein Muss, 2 Stunden anstellen ganz normal. Und eine Flussfahrt auf der Newa, vorbei an den wunderschönen Palästen, muss man auch machen. Eine Woche ... mehr

  • Entdecke die Langsamkeit, Teil 1 – Von Wien bis an den Baikalsee

    Es war der 25. Mai 2012 gegen Abend am Bahnhof Wien Meidling. In Kürze würde an Gleis 8 der Nachtzug nach Warschau einfahren mit Kurswagen nach Moskau, in letzterem war mein Bett gebucht. Ja, Moskau! Dieses Mal waren es nicht nur die fünf S-Bahn ... mehr

  • Kreuzzeichen, Zwei oder Drei Finger ?

    Der Name der Galerie stammt von dem Gründer und berühmten Händler Pawel Tretjakow, einem der Hauptsponsoren russischer Kunst aus dem 19. Jahrhundert. Es war Tretjakows Traum, ein großes Museum zu eröffnen, das für jeden Bürger zugänglich sein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps