Rügen

Rügen Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rügen: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rügen: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rügen Reisen

Inselguide Hiddensee
GEO SAISON-Autorin Ilona Rühmann fährt regelmäßig auf Deutschlands sonnenreichste Insel und verrät die besten Tipps mehr »
Meine Rinder, mein Gasthof, meine Insel!
Wer träumt nicht davon, auf einer einsamen Insel im Einklang mit der Natur zu leben? Für Mathias Schilling wurde dieser Wunsch Wirklichkeit
mehr »

Rügen: Die besten Reiseberichte

  • Nach Nonnevitz auf Rügen

    Nonnevitz hat neun Einwohner. Im Sommer kommen einige tausend Feriengäste hinzu, aber davon war im Mai 2009 absolut nichts zu sehen. Wir waren auf Rügen, um den Frühling zu finden und zu fotografieren. Aber die Fauna und Flora auf Rügen war ... mehr

  • Rügen, ruhige Insel im November

    Der heutige Tag war dann auch gleich mit einem "Hotspot" geplant. Per Auto ging es nach Putgarten, dem Parkplatz am gleichnamigen Ort um zum Kap Arkona zu gelangen. Da ich jetzt aber nicht zu den Leuten gehöre, die per Bahn (3,50 hin ... mehr

  • Der Fischerhafen von Sassnitz

    Sassnitz hat zwei Häfen, den Hafen in Mukran mit den grossen Fährschiffen und den Hafen direkt im Ort an der Altstadt mit den Fischkuttern und den Ausflugsschiffen. Als ich den Hafen im Ort besuchte, waren es 15 Grad und sonnig. Nur wenige ... mehr

Rügen: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Rügens Kreideküste

    Deutschland: Sassnitz | von pleuro | zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2012, 17:41 Uhr
    Rügens Kreideküste

    Der Königsstuhl ist der berühmteste Felsvorsprung der Rügener Kreideküste. Er liegt 118 m ü. NN und befindet sich in Stubbenkammer im Nationalpark Jasmund. Erreichbar ist der Königsstuhl heute auf verschiedenen Wegen. Der 11 km lange Hochuferweg von Sassnitz ist sehr interessant, bietet er doch immer wieder schöne Ausblicke, ist aber kein Rundweg, d.h. entweder den gleichen Weg zurück oder eine Busfahrt nach Sassnitz von Hagen aus oder umgekehrt. Ein etwa knapp 3 km zum Königsstuhl mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Fischkutter am Hafen in Kuhle

    Deutschland: Kuhle | von gehirnpilot | zuletzt aktualisiert am 11. August 2008, 21:41 Uhr

    Hier gibt es die wohl leckersten Fischbrötchen auf der Insel, dazu frischer Fisch. Der muß ebenso vor jeder Heimfahrt für die Dahausgebliebenen geholt werden. Direkt am Parkplatz gegenüber einer netten, urigen Kneipe. Sorry @ fotogirl, aber kulinarisch ebenso zu empfehlen.

  • Hotels & Unterkünfte

    Landhaus Vilmnitz

    Deutschland: Vilmnitz | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 8. Januar 2008, 21:38 Uhr

    Die drei reetgedeckten Fachwerkhäuser stehen am Dorfrand zwischen Katzenminze und Wildrosenhecken und beherbergen großzügige Ferienwohnungen im Landhausstil. Anfahrt über das Holperpflaster der Deutschen Alleenstraße; für zwei Personen 84 €.

Rügen Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

boofer
boofer
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps