Rügen: Reiseberichte

Rügen Reisen

Reiseziel Rügen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Liebeserklärung an die Ostseeinsel Hiddensee

    Es ist die Mischung aus Ruhe, Entschleunigung, intakter Natur, Schönheit und Einzigartigkeit, die mich jedes Mal neu in den Bann zieht. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich, die Insel zu besuchen im Sommer, wenn die Temperaturen angenehm zum ... mehr

  • Rügen - Reif für die Insel

    Schon von weitem winkt das "Tor nach Rügen“, die Strelasundbrücke, vor der imposanten Skyline der alten Hansestadt Stralsund. Sie überspannt in weitem Bogen den Strelasund und verbindet die Insel mit dem Festland. Direkt hinter der Brücke ... mehr

  • Nach Nonnevitz auf Rügen

    Nonnevitz hat neun Einwohner. Im Sommer kommen einige tausend Feriengäste hinzu, aber davon war im Mai 2009 absolut nichts zu sehen. Wir waren auf Rügen, um den Frühling zu finden und zu fotografieren. Aber die Fauna und Flora auf Rügen war ... mehr

  • Der Fischerhafen von Sassnitz

    Sassnitz hat zwei Häfen, den Hafen in Mukran mit den grossen Fährschiffen und den Hafen direkt im Ort an der Altstadt mit den Fischkuttern und den Ausflugsschiffen. Als ich den Hafen im Ort besuchte, waren es 15 Grad und sonnig. Nur wenige ... mehr

  • Rügen, ruhige Insel im November

    Der heutige Tag war dann auch gleich mit einem "Hotspot" geplant. Per Auto ging es nach Putgarten, dem Parkplatz am gleichnamigen Ort um zum Kap Arkona zu gelangen. Da ich jetzt aber nicht zu den Leuten gehöre, die per Bahn (3,50 hin ... mehr

  • Kleiner Segeltörn um Rügen

    Unseren Törn starteten wir in Martinshafen , am großen Jasmunder Bodden. Hier ein Bild von der Hafeneinfahrt , in der gerade ein Lastkahn fährt. Der Hafen war schon mal gemütlicher. Keine Versorgungsmöglichkeit im Ort , nur ein paar Kilometer ... mehr

  • Ausflug zur Insel Vilm

    Rund zweieinhalb Stunden dauert unsere Anreise aus dem Westen Mecklenburgs über eine ab Rostock nahezu leere Autobahn A20. Hinter der Rügenbrücke biegen wir von der großen Bundesstraße B96 ab und fahren entlang einer herrlichen alten Allee bis ... mehr

  • Urlaub machen wie ein Kaiser in Sellin auf Rügen

    Wir haben sonst immer Urlaub in Spanien, Griechenland oder Portugal verbracht. Dieses Jahr haben wir uns für einen Urlaub in Deutschland entschieden. Da fiel uns die Suche auch nicht allzuschwer. Im Internet haben wir uns kundig gemacht und sind ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps