Rom

Rom Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rom: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rom: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rom Reisen

Rom
Die "Ewige Stadt" begeistert nicht nur Katholiken und Geschichtshungrige. Rom hat auch viel zu bieten für Jogger, Hipster, Verliebte und Verschwörungstheoretiker mehr »
Verborgene Schätze in Rom
Ob Tortenkönig oder ein nachtaktives Museum, rund um das Kolosseum liegen jede Menge tolle Tipps
mehr »
Diese Städte haben es in sich
Von Elbflorenz bis in die Schweiz Südostasiens, von Dresden bis Singapur: die GEO.de-Redaktion stellt ihre fünf Lieblingsstädte vor
mehr »

Rom: Die besten Reiseberichte

  • Vom Petersplatz in Rom bis in die wilden Täler der Abruzzen..

    Bewusst wird uns das aber erst als wir schon drei Stunden im innerstädtischen Stau stehen und uns über die römischen Einbahnstraßenregelungen immer weiter aus der Stadtmitte entfernen. Bis heute wissen wir nicht wie wir es in ein Parkhaus nahe ... mehr

  • Palermo - Hart & Dreckig - Teil 3

    Palermo - Hart & Dreckig, mag negativ klingen ist es aber nicht! Sizilien ist einfach " hart ". Mit hart meine ich: - harte Kontraste - bunte Farben - aber gleichzeitig auch unbunt und trist - chaotisch, verwirrend und trotzdem ... mehr

  • Sprachkurs und La Dolce Vita in Viareggio

    Zu meiner Schulzeit mit gerade einmal 16 habe ich meine Eltern bekniet, sie angebettelt und gefleht, damit sie mir erlauben, einen Sprachurlaub in Florida zu machen, damit ich meine Englischkenntnisse ein wenig aufbessern kann. Es war damals ... mehr

Rom: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Casa dell a Palma

    Italien: Rom | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 8. Mai 2009, 15:33 Uhr

    Als Reisender bevorzugt er zentrale Adressen, möchte einfach, aber komfortabel wohnen, individuelle Atmosphäre genießen und nicht allzu viel dafür ausgeben. Deshalb hat Alessandro Mazzitelli seine Lodge im beliebten Univiertel von Rom ganz nach persönlichem Maßstab angelegt: Der Hauptbahnhof ist um die Ecke; alle Zimmer haben Holzboden und Marmorbäder, CD-Player und eigens angefertigte Betten. Für Stadterkundungen stehen Fahrräder und Elektroroller bereit. DZ ab 60 €

  • Restaurants, Cafes & Bars

    "Alfredo e Ada" in Rom

    Italien: Roma | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2012, 08:45 Uhr
    "Alfredo e Ada" in Rom

    Wer keine Lust hat auf die Touristenmenüs in Roms Altstadt, für den ist das "Alfredo e Ada" eine schöne Alternative. Authentische italienische Küche wie bei Mamma zu moderaten Preisen. Die Lage ist prima: von der Engelsburg über die Ponte San Angelo kommend in die Straße geradeaus weitergehen, dann die erste Gasse links. Via dei Banchi Nuovi, 14 00186 Roma, Italien Tel: 066 878842 Samstag und Sonntag geschlossen

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    Kenntnisreiche Einführung in die Geheimnisse der Weine bei www.vinoroma.com

    Italien: Rom | von Elisabetta | zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2009, 14:40 Uhr

    Die Weinproben von ausgesuchten Weiß- und Rotweinen finden im Herzen Roms in der 5. Etage eines Palazzos aus dem 19. Jh. statt, direkt am Tiberufer nahe der Engelsburg und Piazza Cavour. Während der Weinprobe in dieser Wohnung genießt man den schönen Blick über die Dächer Roms. Die Termine sind telefonisch oder online buchbar.

Rom Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps