Riviera

Riviera Reisen

Alles rund ums Reisen nach Riviera: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Riviera: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Riviera Reisen

Audio: Der Zauberer von Portofino
Fausto Allegri, Concierge im legendären Hotel "Splendido", erfüllt berühmten Gästen die ausgefallensten Wünsche. So virtuos, dass er selbst zum Star geworden ist. Lesen oder hören Sie seine Geschichte mehr »

Riviera: Die besten Reiseberichte

  • Milano und Cinque Terre

    Warum gerade Mailand könnte sich manch einer fragen - der Flug war billig und sowohl aus Berlin als auch aus Düsseldorf erhältlich, Grundvoraussetzung für die gemeinsame Woche mit einer Freundin aus dem Rheinland. Unser Flug verließ Deutschland ... mehr

  • Mit dem 2 CV in den 70-igern auf große Tour

    Ja, das waren noch Zeiten in den 70-iger Jahren. Den 2 CV mit Gitarre, Gaskocher und Schlafsack vollgepackt, Atomwaffengegnerzeichen hinten drauf und ab in den Süden. Meine erste Fahrt führte mich nach Südfrankreich. Mit 2 Trampern befreundete ... mehr

  • COSTARAINERA

    In San Lorenzo al Mare, einem kleinen Küstenort, biegen wir ab Richtung Inland und quälen unser kleines Auto mit Vier-Mann-Besetzung die schmale Serpentinenstraße hoch. Noch anderthalb Kilometer, dann sind wir da, in Costarainera. Noch unsicher ... mehr

Riviera: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    La Villa Tosca

    Frankreich: Cannes | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 6. November 2007, 11:04 Uhr

    Hieß früher „Touring“ und war nichts Besonderes. Seit der Totalsanierung ein freundliches Stadthotel mit Frühstückslounge, aufgefrischtem Stuck und designmöblierten Zimmern.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    VEGIA ZENA

    Italien: Genua | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2009, 14:45 Uhr

    Einheimische rühmen die traditionsreiche Trattoria nahe dem Acquario für ihre Fischspezialitäten: Meeresfrüchtesuppe, Stockfisch in der Pfanne, Tintenfischeintopf. Wer als primo piatto Pasta mit Hummer bevorzugt, sucht sich sein Exemplar selbst im Aquarium aus. So abends und Mo geschl., auch 1. Woche im Jan. und 3. Woche im Aug.

  • Reisetipps

    ZITADELLE ST. TROPEZ

    kein Ort angegeben | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2015, 10:29 Uhr
    ZITADELLE ST. TROPEZ

    Eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von St. Tropez ist sicherlich die im Jahre 1589 auf einem Hügel erbaute Zitadelle. Von der Stadt aus gelangt man über einen kleinen Fussweg mit vielen Stufen - gesäumt von Eukalyptusbäumen und Zierlorbeer - zur Zitadelle, denn dort oben gibt es keine Parkplätze. Im 16. Jahrhundert wurde die erste Festungsmauer erbaut. Der Festungsbunker wurde im Jahre 1589 errichtet, aber schon 1595 zerstört. Bereits Anfang des 17. Jahrhunderts wurden an gleicher mehr

Riviera Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps