Restkroatien

Restkroatien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Restkroatien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Restkroatien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Restkroatien Reisen

Zagreb entdecken
GEO-Saison-Autor Stephan Brünjes war für Sie in der kroatischen Hauptstadt unterwegs. Er verrät Ihnen die besten Tipps mehr »

Restkroatien: Die besten Reiseberichte

  • Auf Winnetous Spuren und der Suche nach dem Schatz im Silbersee

    Natürlich haben wir uns von diesen Erzählungen beeindrucken lassen und sind bequem im Auto zur Plitwitzer Seeplatte in das Hinterland Kroatiens gereist. Man muss dieses gewaltige Landschaftsbild, das als Traumkulisse für die Filme mit Winnetou ... mehr

  • Cabrio-Tour zur Zrmanja Schlucht (KROATIEN)

    Ausgangspunkt war für uns Biograd an Muro. Von Biograd an Muro aus fährt man auf der Landstraße „503“ nach Benkovac. Dann folgt man der Staatsstraße „27“ in Richtung Obrovac. Von Obrovac biegt man links ab in Richtung Zadar. Nun fährt man eine ... mehr

  • 2,5 Tage Kroatien

    2,5 Tage Kroatien, ist das nicht zu kurz? Na ja, eigentlich schon, aber was soll man machen, wenn man nur 5 Tage Urlaub hat und noch einen Tag zu Hause entspannen will. Der eigentliche Plan war dieses Mal, dass ich mich last Minute, also etwa ... mehr

Restkroatien: Die besten Reisetipps

  • Ausrüstung & Bücher

    Nationalpark Plitvicer Seen

    Kroatien | von fotogalerie (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. Februar 2010, 15:58 Uhr
    Nationalpark Plitvicer Seen

    Der Nationalpark ist ein echtes Naturjuwel und sollte bei jedem Kroatienreisenden auf dem Prgramm stehen. Wer früh Morgens, der Nationalprk öffnet um 8 Uhr, unterwegs hat noch gut eine Stunde Ruhe bevor die Reisegruppen über die Wanderwege marschieren. Auch wenn die Wanderwege gut angelegt sind und größten Teils über Holzbohlen führen, sollte auf gutes Schuhwerk nicht verzichtet werden. Was einem wirklich sauer aufstößt ist die Aroganz der Damen an den Kassen und der für kroatische mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalpark Plitvicer Seen

    Kroatien: Plitvica | von Volkmann | zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2010, 16:35 Uhr
    Nationalpark Plitvicer Seen

    Das besondere an diesem Naturschutzgebiet sind die 16 kaskadenförmig angelegten Seen, die durch unzählige kleine und große Wasserfälle miteinander verbunden sind. Insgesamt beträgt das Gebiet rund 300 qkm, der zur Zeit größte Wasserfall hat eine Höhe von 78m! Zudem ist der Park ein Vogelschutzgebiet. Bekannt wurden die Seenterassen vor allem auch durch Winnetou: "Der Schatz am Silbersee" wurde hier gedreht. Der kroatische Nationalpark wurde 1979 von der UNESCO zum mehr

Restkroatien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps