Restkroatien

Restkroatien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Restkroatien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Restkroatien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Restkroatien Reisen

Zagreb entdecken
GEO-Saison-Autor Stephan Brünjes war für Sie in der kroatischen Hauptstadt unterwegs. Er verrät Ihnen die besten Tipps mehr »

Restkroatien: Die besten Reiseberichte

  • Entlang der kroatischen und slowenischen Adriaküste

    Vor vielen Jahren war ich regelmäßiger Gast in immer ein und demselben Hotel im damaligen Jugoslawien. Dann kam der Krieg, und danach war ich nur noch einmal da. Dieses Jahr habe ich es dann wieder geschafft, mein Lieblings-Urlaubsland wieder ... mehr

  • Rundreise (sog. 'Balkan')

    Auf der Stadtmauer kann man rund um die ganze Altstadt laufen. Sie ist weltberühmt, die Stadt. Draußen vor den Mauern liegt eines dieser riesigen Kreuzfahrtschiffe, dessen Insassen sich gerade unten über die Straßen wälzen. Einige wenige von ... mehr

  • Die Dorfkirche von Kerndia

    Das Dorf "Kerndia" wurde damals vom Bischof Strossmayer, mit deutschen Siedlern gegründet. Kerndia war damals ein rein deutsches Dorf mit 1.670 Einwohner. Dankend dem Dorfbewohner und dem Architekten und Baumeister F.F. aus Vukovar, ... mehr

Restkroatien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Stickereien von Djakovo

    Kroatien: Đakovo | von Djakovo | zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2012, 17:06 Uhr
    Stickereien von Djakovo

    Stickereien von Djakovo Immer wieder sonntags, und zwar immer am ersten Sonntag im Juli, findet in Djakovo dem Herzen des Slawoniens ein ganz großes internationales Volksfest statt, bekannt unter dem Namen: „Djakovoer Stickereien“. Dabei steht im Mittelpunkt des Volksfestes der Umzug mit vielen feierlich geschmückten Trachtengruppen, Zweipferde-und Vierpferdegespann, Hochzeitgespann, Pferden Reiter, kroatische Schäferhunde (Canis pastoralis croaticus) sowie Musikinstrumenten und mehr

  • Reisetipps

    An einem Wochenende in Zadar

    Kroatien: Zadar | von Djakovo | zuletzt aktualisiert am 7. August 2011, 17:34 Uhr
    An einem Wochenende in Zadar

    Obwohl ich in Zadar nur übers Wochenende war, die schöne Erinnerungen an alles was ich dort sah blieben für immer tief ins Herz geschrieben. Es ist selten in der Welt, dass es eine solche Vielfalt an natürlicher Schönheit in einem so kleinen Land wie in Kroatien gibt. Im südlichen Teil des Landes in Norddalmatien, befindet sich ein vom schönsten Städten in Kroatien, der Hafenstadt Zadar. Mit seinen 91.238 Einwohnern ist die Großstadt Zadar, zweitgrößte Stadt in Dalmatien und fünfgrößte Stadt mehr

  • Reisetipps

    Kroatien

    Deutschland | von Reisefan123 | zuletzt aktualisiert am 3. September 2014, 17:59 Uhr

    An dieser Stelle möchte ich Leuten, die eine Reise ins schöne Kroatien planen 2 wichtige Tipps geben, damit man später während des Urlaubes keine unangenehmen Überraschungen erlebt. Der erste Tipp klingt recht banal, ist aber sehr sinnvoll: Nehmt unbedingt Badeschuhe mit! Die Küstengewässer sind zum Teil mit messerscharfen Steinen gespickt, die tiefe Schnittwunden verursachen können. Badeschuhe bieten hierbei gute Abhilfe. Man fühlt sich zwar nicht so frei an den Füßen während des Schwimmens mehr

Restkroatien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps