Rangun

Rangun Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rangun: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rangun: Die besten Reisebilder

Rangun: Die besten Reiseberichte

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Bangkok - Myanmar - Bangkok - Singapur - Kuala Lumpur

    Start am 24.01.2005: Unser erstes Ziel war Bangkok, wo wir am „Fluss der Könige“ wohnten und natürlich auch dem Königspalast per Speed Boat einen Besuch abstatteten. Überhaupt wird Bangkok als das pulsierende Herz Asiens bezeichnet, das trotz ... mehr

  • Myanmar - Goldenes Land der Pagoden

    Unterstützt man nun eine Diktatur, wenn man deren Land bereist - oder hilft man den Menschen des Landes nicht mehr, indem man sie nicht ignoriert? Eine schwierige Frage, die wir uns mehrfach stellten. Doch schließlich siegte die Neugier. Und als ... mehr

Rangun: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Kandawgyi Palace Hotel

    Myanmar: Rangun | von heidi | zuletzt aktualisiert am 17. April 2008, 21:00 Uhr

    Sehr schönes, architektonisch gelungenes Hotel mit wirklich hübschen Zimmern und großem Garten direkt am gleichnamigen See. Swimming-Pool unter Bougainvillea und Palmen, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Bei Buchung über ein deutsches Reisebüro im Voraus für 42 Euro (Doppelzimmer inkl. Frühstück) - Stand Februar 2008. Ein Bild vom Hotel und der Umgebung kann man sich auf der Website machen unter www.kandawgyipalace.com

  • Reisetipps

    Internet & Co in Birma

    Myanmar: Rangun | von klarinos | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 23:48 Uhr

    Es gibt in Burma mittlerweile viele Möglichkeiten, das Internet zu nutzen, allerdings sind die Zugänge zu WWW und Email staatlich reglementiert. Das bedeutet: Manche Web-Seiten sind gesperrt und können nicht so ohne Weiteres aufgerufen werden, so auch meine Blog-Seiten. Und wenn dann die Meldung „Access denied” auf dem Monitor erscheint, hilft der freundliche Betreiber des Internetcafes weiter, stellt den Proxy-Server um und schon klappts, langsam, aber immerhin. Eine andere Variant ist die mehr

  • Reisetipps

    Essen und Trinken in Birma

    Myanmar: Rangun | von klarinos | zuletzt aktualisiert am 14. November 2010, 23:52 Uhr

    Sehr gerne habe ich meinen Hunger und Durst teilweise in Teestuben gedeckt, die es überall gibt. In der Regel werden verschiedene ausgebackenen Sachen und trockener Kuchen angeboten. Das Personal bringt zwei oder mehr Teller mit diesen Speisen, man nimmt sich dann das, was man essen mag. Abgerechnet wird zum Schluss. Tee steht zur freien Verfügung auf dem Tisch, wer Kaffee will, muss extra löhnen. Bei letzterem handelt es sich übrigens meistens um eine Portionspackung Instant-Kaffees, der mit mehr

Rangun Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps