Rajasthan

Rajasthan Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rajasthan: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rajasthan: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rajasthan Reisen

Rajasthan: Im Land der Schmetterlingsfarben
In Indien flirren die Farben, leben die Götter und Menschen, die innig an sie glauben. In dem Wüstenreich Rajasthan tragen Frauen Silber als Kapitalanlage und Männer kennen 18 verschiedene Wickeltechniken für ihren Turban mehr »

Rajasthan: Die besten Reiseberichte

  • 20 Tage Rajasthan - 28.2. bis 20. 3. 2014 - Teil 2 Jodhpur bis Pushkar

    Jaisalmer - Jodhpur: ca. 290 km, ca. 6 Stunden Fahrtzeit, einschließlich etwa 2 Stunden Besichtigung und Pausen. 6. März 2013 - Die Straße nach Jodhpur ist gut ausgebaut und das Verkehrsaufkommen gering. Daher kommen wir schnell voran. In ... mehr

  • Keoladeo-Nationalpark

    Bharatpur, der Name hat Klang unter Hobby-Ornithologen und Tierfotografen: 370 Vogelarten sind in dem indischen Vogelparadies beobachtet worden, 130 davon als Brutvögel. Der Keoladeo-Nationalpark, das Schutzgebiet von Bharatpur, unter Fotografen ... mehr

  • Meherangarh, „im Palast der Maharaja“ in JODHPUR

    Schon von weitem ist die Burg zu erkennen, man glaubt „gegen den Himmel“ zu fahren, so steil ist die Straße hinauf. Die „Burg“ wurde auf einem 123 Meter hohen Felsen, trutzig über Jodhpur errichtet, hat eine mächtige, 10 km lange ... mehr

Rajasthan: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Palast der Winde

    Indien: Jaipur | von Schoena | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2008, 20:51 Uhr
    Palast der Winde

    Eigentlich kennt man vom Palast der Winde hauptsächlich nur die eine Aufnahme, die den Palast mehr oder weniger wie eine riesige Mauer erscheinen lässt. Es lohnt sich aber, diesen schmalen Palast zu erkunden und ein bisschen nachzuempfinden, wie den Haremsdamen ein Blick auf das Leben der Stadt vergönnt war. Ein vielleicht einmaliges luftiges wunderschönes Schloss mit Erkern, Winkel und immer wieder neuen Ausblicken. Der Eingang war ein etwas schwierig zu finden. Er liegt hinter dem Palast.

  • Reisetipps

    Rajasthan Reise 25.10. - 5.11.2014

    Indien | von Helenswitzerland | zuletzt aktualisiert am 10. November 2014, 08:34 Uhr

    Es ist nun das zweite Mal, dass ich über Ajay Pal eine Indienreise mit Driver gemacht habe. Das erste Mal war ich im 2011 mit seinem Fahrer Harry im Staat Madhya Pradesh und dieses Mal mit Ajay als Fahrer in Rajasthan. Meine Tour ging von Delhi-Mandawar-Bikaner-Jaisalmer-Pushkar-Ranthampore Natinonalpark-Delhi. Es war eine tolle Reise. Ajay ist nicht nur ein ruhiger und sicherer Fahrer. Da er gut Englisch kann, vermittelt er während der Reise auch viele wertvolle Informationen über Land und mehr

  • Reisetipps

    Pushkar - ein ruhiger Pilgerort in Rajasthan

    Indien: Pushkar | von winni | zuletzt aktualisiert am 7. April 2014, 19:36 Uhr

    Mit über 400 Tempeln ist Pushkar ein ruhiger Pilgerort, aber nicht zur Zeit des Kamelmarktes (Pushkar Mela). Dann kommen hierhin über 50.000 Kamele und etwa 200.000 Pilger und Touristen. Dennoch ist Pushkar mein Lieblingsort in Rajasthan. Besonders Sehenswürdigkeiten kann ich hier empfehlen: 1. Brahma-Tempel. Er ist einer der wenigen Tempel Indiens die Brahma geweiht sind. Während der Vollmondzeit (meistens Ende November) strömen die Pilger in Scharen zum Tempel und um anschliessend in mehr

Rajasthan Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps