Rajasthan

Rajasthan Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rajasthan: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rajasthan: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rajasthan Reisen

Rajasthan: Im Land der Schmetterlingsfarben
In Indien flirren die Farben, leben die Götter und Menschen, die innig an sie glauben. In dem Wüstenreich Rajasthan tragen Frauen Silber als Kapitalanlage und Männer kennen 18 verschiedene Wickeltechniken für ihren Turban mehr »

Rajasthan: Die besten Reiseberichte

  • Bunter Splitter Sommer 2008 Teil 2

    … werde ich wieder indischen Boden unter meinen Füßen haben und bin jedes Mal erstaunt, wie wenig ich so kurz vor dem ersehnten Tag dann doch mental darauf vorbereitet bin. Zu sehr bin ich in den vergangenen Monaten wieder vom deutschen Alltag ... mehr

  • Bildung in Indien

    Ein Kind wird geboren. Die Eltern sind sehr wohlhabend, in unserem Sinn sogar reich. Geld spielt keine Rolle. Die Großfamile besteht aus Ärzten, Wissenschaftlern, Politiker, Fabrikanten und Großgrundbesitzern. In der Familie wird perfektes ... mehr

  • TAGEBUCH EINER RUNDREISE IM NORDEN INDIENS TEIL3 8.Februar 2014

    Heute Vormittag ist eine "Geländewagen-Safari" angesagt. Der Morgen ist noch recht kühl, und wir sitzen in Decken gehüllt zu viert in den offenen Fahrzeugen. Durch die enge Gasse in Nimaj können die Autos nur im Schritttempo ... mehr

Rajasthan: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Super Fahrer für Indienreisende!

    Indien | von schmuddl | zuletzt aktualisiert am 29. August 2011, 14:39 Uhr

    Unsere kleine Reise durch Indien dauerte 6 Tage. Gestartet sind wir in Delhi, von dort ging es weiter über Agra nach Jaipur und Pushkar. Was uns diese Reise wirklich unvergesslich gemacht hat, war in aller erster Linie unser Fahrer Randher. Wenn ich sage, er ist "Indiens driver number 1", so glaube ich, damit unter Umständen gar nicht so falsch zu liegen. Immerhin hört man recht oft von indischen Fahrern ohne Führerschein oder anderen, die alkoholisiert mit Touristen auf Tour gehen. Ganz mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Inn Seventh Heaven

    Indien: Pushkar | von kinkimono | zuletzt aktualisiert am 30. November 2007, 18:21 Uhr
    Inn Seventh Heaven

    Ein 100 Jahre altes restauriertes Haveli mit mehreren, liebevoll dekorierten Galerien. Es gibt 12 Zimmer, von 400 bis 1700 Rupies (auf dem Rooftop). Das Restaurant auf dem Dach bietet frische, leckere vegetarische Küche mit einem einzigarten Blick auf die Berge rund um Pushkar. Das nette Team um den Besitzer Anoop kümmert sich entspannt aber aufmerksam um seine Gäste. Man sollte reservieren, denn die Zimmer sind meist ausgebucht!

  • Shopping

    Indischer Tee

    Indien: Jodhpur | von ulla-jo | zuletzt aktualisiert am 7. Februar 2016, 19:29 Uhr
    Indischer Tee

    2012 brachte uns unser indischer Fahrer Manoj Nayak zum Tea and Spices Shop "MV SPICES Mohanlal Verhomal" (Shop No.209-B, Inside Vegetable Market, Clock Tower,Jodhpur). Dort wurden wir von der Tochter des Inhabers Nikki sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Wir konnten verschiedene Teesorten probieren und sie hat uns zu jedem Tee ausführlich seinen Geschmack erklärt. Weihnachten 2015 haben wir unsere 2.Reise durch Rajasthan mit Manoj Nayak so geplant, dass wir wieder bei ihr einkehren mehr

Rajasthan Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps