Rajasthan

Rajasthan Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rajasthan: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rajasthan: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rajasthan Reisen

Rajasthan: Im Land der Schmetterlingsfarben
In Indien flirren die Farben, leben die Götter und Menschen, die innig an sie glauben. In dem Wüstenreich Rajasthan tragen Frauen Silber als Kapitalanlage und Männer kennen 18 verschiedene Wickeltechniken für ihren Turban mehr »

Rajasthan: Die besten Reiseberichte

  • Meherangarh, „im Palast der Maharaja“ in JODHPUR

    Schon von weitem ist die Burg zu erkennen, man glaubt „gegen den Himmel“ zu fahren, so steil ist die Straße hinauf. Die „Burg“ wurde auf einem 123 Meter hohen Felsen, trutzig über Jodhpur errichtet, hat eine mächtige, 10 km lange ... mehr

  • Farbenfrohes Nordindien

    Spät erst begann unsere ganz persönliche Entdeckung Asiens. Lange Jahre blieb dieses riesige Land exotisch für uns, ohne Reiz und lag außerhalb unserer Interessen. Indiens Millionen Götter waren uns fremd. Ihre Mehrfachgestalt, die ... mehr

  • Mal kurz nach Indien - Teil 1 - von Mumbai über Goa nach Agra

    ... nun ja, so eine richtige Vorbereitung war das schon mal nicht. Klar habe ich mich über angebotene Rund- und Pauschalreisen informiert, habe mir die Landkarte von Indien angeschaut und das Internet nach Reiseberichten durchforstet. Ich habe ... mehr

Rajasthan: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Pushkar Mela, Pushkar Fair, Kamelfest in November

    Indien: Pushkar | von winni | zuletzt aktualisiert am 26. März 2011, 14:26 Uhr

    Zehn Tage nach Diwali - ein Farbenfest in Indien - findet im Hindu-Monat Kartik das große Pushkar Mela statt. Im Jahr 2007 war es vom 18. - 24. November. Über 50.000 Kamele über 200.000 Pilger und Touristen tummeln sich in Pushkar. Im Laufe der Jahre ist der Markt gewachsen und zählt heute zu den größten Viehmärkten in Asien Mein Fototipp: Die schönsten Fotos kann man morgens und abends in der Wüste machen. Die meisten Kamele kann man in den ersten Tagen sehen. Am 22. und 23. November 2007 mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Inn Seventh Heaven

    Indien: Pushkar | von kinkimono | zuletzt aktualisiert am 30. November 2007, 18:21 Uhr
    Inn Seventh Heaven

    Ein 100 Jahre altes restauriertes Haveli mit mehreren, liebevoll dekorierten Galerien. Es gibt 12 Zimmer, von 400 bis 1700 Rupies (auf dem Rooftop). Das Restaurant auf dem Dach bietet frische, leckere vegetarische Küche mit einem einzigarten Blick auf die Berge rund um Pushkar. Das nette Team um den Besitzer Anoop kümmert sich entspannt aber aufmerksam um seine Gäste. Man sollte reservieren, denn die Zimmer sind meist ausgebucht!

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Indian Cooking Lessons

    Indien: Jodhpur | von muehle64 | zuletzt aktualisiert am 7. März 2009, 17:16 Uhr
    Indian Cooking Lessons

    Rika gibt in ihrer Küche, die gleichzeitig Teil ihres Gewürzladens ist, Kochkurse und weiß auch viel über die ayurvedische Anwendung von Gewürzen und Kräutern. Rikas Spice Paradise Shubham Provision Stores Girdi Kolé Amar Chowk Jodpur 342002 Rajasthan anilkumar20042003@gmail.com

Rajasthan Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps