Rajasthan

Rajasthan Reisen

Alles rund ums Reisen nach Rajasthan: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Rajasthan: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Rajasthan Reisen

Rajasthan: Im Land der Schmetterlingsfarben
In Indien flirren die Farben, leben die Götter und Menschen, die innig an sie glauben. In dem Wüstenreich Rajasthan tragen Frauen Silber als Kapitalanlage und Männer kennen 18 verschiedene Wickeltechniken für ihren Turban mehr »

Rajasthan: Die besten Reiseberichte

  • Mal kurz nach Indien - Teil 1 - von Mumbai über Goa nach Agra

    ... nun ja, so eine richtige Vorbereitung war das schon mal nicht. Klar habe ich mich über angebotene Rund- und Pauschalreisen informiert, habe mir die Landkarte von Indien angeschaut und das Internet nach Reiseberichten durchforstet. Ich habe ... mehr

  • INCREDIBLE INDIA II

    Bei unseren Besuchen vor Ort, haben wir mehrmals festgestellt, dass die Reiseführer nicht das Geld wert sind, auf dem sie gedruckt sind. Auch die Agenturen vor in Indien haben ebenfalls immer nicht die aktuellsten Informationen. Die ... mehr

  • Meherangarh, „im Palast der Maharaja“ in JODHPUR

    Schon von weitem ist die Burg zu erkennen, man glaubt „gegen den Himmel“ zu fahren, so steil ist die Straße hinauf. Die „Burg“ wurde auf einem 123 Meter hohen Felsen, trutzig über Jodhpur errichtet, hat eine mächtige, 10 km lange ... mehr

Rajasthan: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Das Mountain Ridge

    Indien: Udaipur | von Mewari | zuletzt aktualisiert am 30. März 2008, 01:56 Uhr
    Das Mountain Ridge

    Wie der Name bereits vermuten lässt, thront das „Mountain Ridge“ auf dem Gipfel eines Gebirgskammes und bietet einen uneingeschränkten Rundum-Blick auf ein hinreißendes Berganorama. Die Architektur des „Mountain Ridge“ ist einzigartig und fügt sich malerisch und harmonisch in die Landschaft: die beeindrucken-den Arawalli-Berge. Der große Garten bietet einen entzückenden Mix von natürlicher Bergvegetation, exotischen Bäumen und blühenden Sträuchern, einen Swimmingpool sowie eine Reihe von mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel auf dem Land

    Indien: Kuchaman | von Schoena | zuletzt aktualisiert am 18. Juni 2008, 17:45 Uhr
     Hotel auf dem Land

    Ein Abstecher von gewohnten Touristenwegen von Jaipur über Land Richtung Westen, vorbei an einem riesigen Salzsee, wo noch heute auf recht einfache Weise Salz gewonnen wird. Das Fort selber tront hoch oben auf einen sich mitten in der Wüstenlandschaft erhebenden Berg. Mit einem normalen Auto kommt man den steilen Berg nicht hinauf, nur ein Jeep mit Vor- und Rückwärtsfahren schafft es, oder zu Fuß. Oben wird man dann mit einem herrlichen Rundumblick entschädigt. Es gibt unzählige steile Wege, mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Super Fahrer für Indienreisende!

    Indien | von schmuddl | zuletzt aktualisiert am 29. August 2011, 14:39 Uhr

    Unsere kleine Reise durch Indien dauerte 6 Tage. Gestartet sind wir in Delhi, von dort ging es weiter über Agra nach Jaipur und Pushkar. Was uns diese Reise wirklich unvergesslich gemacht hat, war in aller erster Linie unser Fahrer Randher. Wenn ich sage, er ist "Indiens driver number 1", so glaube ich, damit unter Umständen gar nicht so falsch zu liegen. Immerhin hört man recht oft von indischen Fahrern ohne Führerschein oder anderen, die alkoholisiert mit Touristen auf Tour gehen. Ganz mehr

Rajasthan Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps