Provence

Provence Reisen

Alles rund ums Reisen nach Provence: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Provence: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Provence Reisen

Correns: Die grüne Provence
Saftige Wiesen, dichte Wälder, stets sprudelnde Brunnen und eine köstliche Küche: Correns in der "Provence Verte" ist eine Idylle wie aus dem Bilderbuch - und Frankreichs erstes "Bio-Dorf" mehr »
Provence: Radtour mit Genuss
Drei Freunde, drei Mountainbikes und knapp 300 Kilometer Radwege - beste Voraussetzungen für eine sportliche Ferienwoche
mehr »
In den Töpfen von Marseille
Von Bouillabaisse bis Baklava: Ein Streifzug durch die multikulinarischen Küchen der Kulturhauptstadt am Mittelmeer
mehr »

Provence: Die besten Reiseberichte

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

  • Motorrollertour Provence - Reise ins Licht

    Wir waren schon oft in der Haute-Provence, doch es gibt glücklicherweise immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich hatte etwas von einer kleinen Eisenbahn gehört, welche über eine der reizvollsten Bahnstrecken Frankreichs von Digne-les-Bains, ... mehr

  • Cassis und die Calanques

    Im sehenswerten Ort Cassis, gibt es einen Bootshafen, in welchem auch Ausflugsboote starten, Geschäfte und Restaurants in Hafennähe, ein Casino und einen Sandstrand, sowie weitere Badebuchten. Neben dem Städtchen Cassis selbst, wo übrigens ... mehr

Provence: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Entrevaux - die "Uneinnehmbare"

    Frankreich: Entrevaux | von Ralf53 | zuletzt aktualisiert am 21. November 2013, 21:15 Uhr
    Entrevaux - die "Uneinnehmbare"

    Entrevaux, auch „die Uneinnehmbare“ genannt. Der 700 Seelen Ort mit seinen mittelalterlichen Stadttoren klebt wie ein Schwalbennest am Berg. Zahlreiche Häuser sehen aus, als wären sie schon seit Jahrhunderten nicht renoviert worden. Über allem thront eine imposante Zitadelle auf steilem Fels, welche vom Festungsbaumeister Vauban errichtet wurde. Entrevaux ist eine Art bewohntes Freilichtmuseum.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Laurane et sa maison

    Frankreich: Aix-en-Provence | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2007, 11:20 Uhr

    Serviert wird innovative Küche der Provence, an den Wänden der beiden Säle sind objets trouvés und Nostalgisches zu bewundern. Charmanter Innenhof. So, Mo geschl.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Insektenmuseum in Sérignan-du-Comtat

    Frankreich: Sérignan-du-Comtat | von edwingrub (RP) | zuletzt aktualisiert am 7. Januar 2012, 12:23 Uhr
    Insektenmuseum in Sérignan-du-Comtat

    Von Orange her kommend übersieht man gern das aufgestellte Schattenbild des Insektenforschers Jean-Henri Fabre am Ortseingang von Sérignan-du-Comtat. Nicht zu übersehen ist jedoch der kurz danach folgende Kreisverkehr mit der riesigen Gottesanbeterin. Hier rechts abbiegen und man steht bald vor dem Haus des bedeutenden Insektenforschers Jean-Henri Fabre. Leider war das zum Museum umwandelte Haus geschlossen, aber glücklicherweise steht genau gegenüber ein Insektenmuseum, das zahlreiche mehr

Provence Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

ben22
ben22
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps