Provence

Provence Reisen

Alles rund ums Reisen nach Provence: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Provence: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Provence Reisen

Correns: Die grüne Provence
Saftige Wiesen, dichte Wälder, stets sprudelnde Brunnen und eine köstliche Küche: Correns in der "Provence Verte" ist eine Idylle wie aus dem Bilderbuch - und Frankreichs erstes "Bio-Dorf" mehr »
In den Töpfen von Marseille
Von Bouillabaisse bis Baklava: Ein Streifzug durch die multikulinarischen Küchen der Kulturhauptstadt am Mittelmeer
mehr »
Provence: Radtour mit Genuss
Drei Freunde, drei Mountainbikes und knapp 300 Kilometer Radwege - beste Voraussetzungen für eine sportliche Ferienwoche
mehr »

Provence: Die besten Reiseberichte

  • La Provence

    In meinen Gedanken war schon alles klar: die gesamte Provence taucht ein in ein lila Meer aus Lavendel und sein wunderbarer Duft begleitet mich auf Schritt und Tritt. Auf der gesamten Strecke vom Flughafen Nizza nach St. Rémy ist allerdings ... mehr

  • Löwen in der Provence

    DIes ist eigentlich kein richtiger Reisebericht, wäre aber schade gewesen, das untergehen zu lassen. In der Provence gibt es nämlich wunderbare Skulpturen, Reliefs, Mosaiken und Gemälde mit Löwen, Katzen und Katzenartigen, die es wert sind, ... mehr

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

Provence: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Villa Marie

    Frankreich: Route des Plages | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 6. November 2007, 10:51 Uhr

    Luxus vom erfolgreichen Hotelierduo Jocelyne und Jean-Louis Sibuet („La Compagnie des Hôtels de Montagne“). Man freut sich am Mut zur Farbe – Hellblau, Rostrot, Braun –, genießt Pool, Spa und Garten. DZ 196–620 €.

  • Hotels & Unterkünfte

    Chambres d’hôtes La Bastide du Bosquet

    Frankreich: Antibes | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 6. November 2007, 11:20 Uhr

    Provenzalisches Landhaus mit vier unterschiedlichen, heiteren Zimmern. Die Antiquitäten hat der Gastgeber selbst restauriert. DZ 95–105 €.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Chez Grand-Mère

    Frankreich: Aix-en-Provence | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2007, 12:04 Uhr

    Großmutters Rezepte – daube, Hasenpfeffer, Rotbarbenfilets – serviert von einer jungen Equipe. Nettes Altstadtrestaurant mit Terrasse um einen Brunnen. Mo Mittag geschl.

Provence Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Gerd-Krauskopf
Gerd-Krauskopf
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps