Prag

Prag Reisen

Alles rund ums Reisen nach Prag: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Prag: Die besten Reisebilder

Prag: Die besten Reiseberichte

  • Enjoy Prag: Die goldene Stadt

    Erleben Sie den Zauber Prags mit seiner malerischen Lage an der Moldau und seiner architektonischen Schönheit. Ich möchte Sie mitnehmen auf eine Tour durch die Stadt. Von der Prager Burg, über die Kleinseite bis hin zur Alt- und Neustadt ... mehr

  • Fahrt nach Prag

    Fahrt nach Prag Auf der Suche nach den Autoren der Stadt Es war Pfingsten neunzehn hundert fünfundneunzig und es herrschte schönes Wetter. So beschloss, ich nach Prag zu fahren. Ich hatte schon so vieles über die "Goldene Stadt" ... mehr

  • Das authentische Prag erleben

    Da stehe ich nun auf der Karlsbrücke – eine der schönsten Flussüberquerungen, die ich kennengelernt habe – und die Heiligenfiguren wachen auf beiden Brückenseiten über der träge dahin fließenden Moldau. Erfreulicherweise schieben sich heute die ... mehr

Prag: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Leonardo in Prag

    Tschechien: Prag | von joern | zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2008, 23:09 Uhr
    Hotel Leonardo in Prag

    Für ein verlängertes Wochenende in Prag hatten wir uns das 4-Sterne Hotel Leandro ausgesucht. Es liegt in der Karoliny Svetle Straße, ca. 4-5 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt und direkt an der Altstadt. Da in Prag sowieso fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen. Das Hotel erinnert vom Ambiente her eher an die Toskana als an Prag, aber es hebt sich wohltuend von den Standard Kettenhotels ab. Das Leandro hat einen mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Kneipentour durch Prag

    Tschechien | von PragPilot1 (RP) | zuletzt aktualisiert am 13. August 2010, 10:51 Uhr

    Ich war am Wochenende in Prag und habe mir vorher folgenden Tipp zu einem Kneipenbummel ausgedruckt: http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfuehrer-und-hotelfuehrer-fuer-prag/news-aus-der-szene/kneipenbummel-durch-prag.html Wir haben den ersten Teil der Tour gemacht - beim zweiten waren wir schon hinüber :-) Es hat sehr gut geklappt und war total lustig und interessant!

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Mandarin Oriental

    Tschechien: Prag | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2007, 11:06 Uhr

    Wo sich einst Mönche zum Gebet fanden, entspannen heute Gäste bei der Aromamassage. Nur die mittelalterlichen Fundamente der Kapelle, sichtbar durch eine Glasplatte im Boden des Spa, erinnern daran, dass die Luxusherberge „Mandarin Oriental“ früher ein Dominikanerkloster war. Stärker spürbar ist das klösterliche Flair in den 99 Zimmern und Suiten mit ihren Kalkstein-Bädern und gewölbten Decken und in der Lounge: Zwischen den Säulen des ehemaligen Kreuzgangs treffen sich Gäste zum Tee. In den mehr

Prag Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps