Prag: Reiseberichte

Prag Reisen

Reiseziel Prag: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

  • Zur Goldene Hochzeit in Prag

    Prag begrüßt mich mit grauer Windstille, Nieselansätzen. Später zögerliche Sonne und ein paar dicke Tropfen. Kein guter Einstieg. Ich bin zum 3. Mal in Prag. Beim ersten Mal, 1972, war die Stadt grau, leer, kalt, wie gelähmt unter der ... mehr

  • Dobrý den und Ahoj!

    Es kann schon etwas verwirrend sein, gelangt man nach nur wenigen Stunden Zugfahrt an einen Ort, wo einem weder vertraute Währung noch Sprachen begegnen, vor allem wenn man am Tag zuvor eine viel längere Strecke zurückgelegt hat, ohne auf solche ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil nach PRAG - Städtetour

    Am 30 Mai sind wir losgefahren. Mit dem Wohnmobil geht es nie so früh los. Wir haben Urlaub und Zeit. Gemütlich fahren wir auf der A3 richtung Tschechische Grenze. So gegen 18.00 Uhr sind wir in Moosbach angekommen. Hier befindet sich an der ... mehr

  • Prag Herbst 2013

    Es war mal wieder soweit: Prag. Diesmal sollten es 3 Tage sein und mit Abstechern zu Teilen, wo wir schon lange nicht mehr waren. Empfehlenswert ist ein Besuch einer der beiden Türme der Karlsbrücke, die einen besonders schönen Ausblick über ... mehr

  • Das authentische Prag erleben

    Da stehe ich nun auf der Karlsbrücke – eine der schönsten Flussüberquerungen, die ich kennengelernt habe – und die Heiligenfiguren wachen auf beiden Brückenseiten über der träge dahin fließenden Moldau. Erfreulicherweise schieben sich heute die ... mehr

  • Fahrt nach Prag

    Fahrt nach Prag Auf der Suche nach den Autoren der Stadt Es war Pfingsten neunzehn hundert fünfundneunzig und es herrschte schönes Wetter. So beschloss, ich nach Prag zu fahren. Ich hatte schon so vieles über die "Goldene Stadt" ... mehr

  • Prag ist eine Reise wert!!!!!!

    Schon zu Hause haben mein Mann und ich die wichtigsten Dinge für eine entspannte Pragreise organisiert. Eine deutschsprachige Reiseleiterin wurde im Internet bald gefunden die uns auch einen Bus für drei Tage anmietete und so wurden wir schon am ... mehr

  • PRAG - METROPOLE AN DER MOLDAU

    Prag, die Kafka-Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Egal, ob man sie zauberhaft, hunderttürmig, golden, romantisch oder als steinerne Kulturmetropole bezeichnet. Jeder Tag bietet neue Eindrücke und Prag ist jung, modern, quirlig und weit ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps