Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Portugal von Nord nach Süd

    Nördlich von Porto, bei Povoa de Varzim, schlugen wir am Abend der Ankunft total fertig von zwei Reisetagen im Auto bei sommerlicher Hitze unser Zelt auf. Der Platz war einfach, aber im nachhinein noch einer der besten. Er hatte direkten Zugang ... mehr

  • Lissabon erFAHRen

    Lissabon erFAHRen Die freundliche Angestellte lacht als wir zum dritten Mal im kleinen Laden von Bikeiberia erscheinen. Nach den Fahrrädern, die wir am ersten Tag ausleihen wollten und dem Scooter, der unseren Radius am zweiten Tag erweitert ... mehr

  • Naturreservat Berlengas

    Für gewöhnlich ist der Atlantik nicht gerade ein ruhiges Gefilde. Ein hoher Wellengang ist angeblich normal. Trotzdem wagte ich das Abenteuer und fuhr mit einem kleinen Boot auf die einsame Insel Berlengas. Im Hafen war ja noch alles OK, aber ... mehr

  • Enjoy Lissabon: Die Stadt der Seefahrer

    Lissabon ist alt - ist jung - ist unvergesslich! Folgen Sie mir durch die zauberhafte Metropole und erkunden Sie die Stadtteilen Belém, Bairro Alto, Chiado, Baixa, Alfama und Parque das Nações ... mehr

  • Portugal Centro: Roadtrip durch Natur und Geschichte

    Wir sind im Osten von Portugal, nahe der spanischen Grenze - und finden zwischen dem Fluss Tejo und dem Nationalpark "Serra da Estrela" viele sehenswerte Orte. Wir sind nicht auf Sightseeing Tour, und das ist auch gut so: denn die ... mehr

  • Enjoy Portugal: Eine Rundreise von Porto nach Lissabon

    Entdecken Sie die Highlights Portugals in meinem Reisebericht von Porto nach Lissabon mit Stopps in Aveiro, Batalha und Obidos http://farbsinne.com/reiseberichte/enjoy-portugal-eine-rundreise-von-porto-nach-lissabon/ mehr

  • Madeira - Schroffe Schönheit im Atlantik

    Seit langer Zeit erfreut sich die portugiesische Atlantik-Insel wachsender Beliebtheit. Fast gänzlich fehlender Sandstrände wegen ist der Insel ein Massentourismus wie im Mittelmeerraum allerdings erspart geblieben. Hierhin kommt man primär ... mehr

  • Das Mini Museu in Santa Susana bei Sintra/Portugal

    ... sind in Portugal ja nun nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich war hier nur die Größe - nämlich von handtellergroß bis mannshoch standen sie am Straßenrand. Und gehörten zu einem kleinen bäuerlichen Museum, in dem liebevoll das Landleben ... mehr

  • Über Silvester in Lissabon 29.12.-.2007 - 2.01.2008

    Die Stadt zeigte sich wettermäßig von der besten Seite, so dass wir mit unserer Gruppe alle Sehenswürdigkeiten bei Sonnenschein erlebt haben. Die Temperaturen lagen zw. 10-15°. Im Café Nicola haben wir 2 x gegessen,waren aber von der Enge und ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps