Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Madeira - Wandern auf der Insel des Ewigen Frühlings

    Im ersten Urlaub des Jahres sollte es dieses Mal auf die Blumeninsel im Atlantik gehen - nach Madeira. Wir wollten einige schöne und spannende Wanderungen unternehmen und suchten lange Zeit nach einem passenden Hotel. Es sollte in einer sehr ... mehr

  • 7 Tage auf Madeira

    Früh, ausgesprochen früh startet der Urlaub in den Tag – um sage und schreibe 2.30 Uhr - mitten in der Nacht - verlassen wir das Haus bei trockenem, kalten Wetter um die Null Grad und fahren nach Hamburg zum Park- und Shuttle-Service. Von dort ... mehr

  • Berühmtes portugiesisches Fest: Festa dos Tabuleiros

    Tief ergriffen steht Lina neben mir am Fenster des Rathauses von Tomar an diesem Sonntagnachmittag. Die Augen unserer Reiseleiterin sind jetzt in diesem für sie emotionalen Moment feucht. Zu viele wunderbare Erinnerungen hat sie an dieses ... mehr

  • Centro de Portugal - Land der Templer

    Tomar könnte meine Stadt sein, sagte ich mir. In diese hübsche Altstadt mit ihren engen kleinen Gässchen und dem mit schwarz-weißen Rauten ausgelegten großen Praça da República vor dem Rathaus habe ich mich verliebt. Jetzt, am späten Abend ruht ... mehr

  • Portugal hat seine Reize ........

    Von Berlin Schönefeld flogen wir mit TAP in einem Rutsch nach Lissabon. Beim Abflug war etwas Gelächter bei den Mitfliegern zu hören, als das rollende Flugzeug die Dauerbaustelle BER passierte. Nun gut werter Wowi, Party machen ist das eine, ... mehr

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

  • PORTUGAL - Ausflüge an der Algarve

    Tags darauf, bei herrlichem Sonnenschein und frischem Wind machte ich mich auf den Weg. Ich wollte erst mal eine befreundete Familie aus meinem Wohnort in Bayern besuchen. Die drei waren eine Woche vor mir nach Portugal geflogen. Sie hatten sich ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Madeira

    Die Anreise verlief ohne Probleme von Frankfurt über Lissabon mit der TAP. Am Flughafen nahmen wir direkt unseren Mietwagen, den wir im Paket im der Unterkunft gebucht hatten entgegen und machten uns auf den Weg nach Porto Moniz im Nordwesten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps