Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • PORTUGAL - Ausflüge an der Algarve

    Tags darauf, bei herrlichem Sonnenschein und frischem Wind machte ich mich auf den Weg. Ich wollte erst mal eine befreundete Familie aus meinem Wohnort in Bayern besuchen. Die drei waren eine Woche vor mir nach Portugal geflogen. Sie hatten sich ... mehr

  • Madeira

    Die Anreise verlief ohne Probleme von Frankfurt über Lissabon mit der TAP. Am Flughafen nahmen wir direkt unseren Mietwagen, den wir im Paket im der Unterkunft gebucht hatten entgegen und machten uns auf den Weg nach Porto Moniz im Nordwesten ... mehr

  • Wandern auf Madeira

    Eine unerwartet lange Anreise 24.12.2004. Es wunderte uns, dass bis Madeira eine gehörige Flugstrecke zurückzulegen ist. So sind immerhin von Frankfurt bis Lissabon 3 Stunden und dann noch einmal von Lissabon bis Funchal 11/4 Stunde. Mit einer ... mehr

  • Studiosusreise nach Lissabon September 2007

    Reisebericht Lissabon September 2007 Mittwoch, 12. bis Sonntag, 16. September Unsere 5. Studiosus-Reise Wir kamen 20 Minuten vor der Zeit in Lissabon an, fanden schnell den Mann mit dem „Studiosus-Schild“, der uns zum Hotel brachte und ... mehr

  • Portugal - Der Norden

    Neben Lissabon ist Porto die einzige portugiesische Großstadt, mit fast 2 Mio. Menschen. 1996 wurde der historische Stadtkern zwischen Fluss und Kathedrale von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Die Region Porto ist das Zentrum der Textil- ... mehr

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

  • Auszeit vom Winter auf Madeira - Dezember 2008/Januar 2009

    Erwartungsvoll packen wir an einem nebelgrauen, kalten Samstag unsere Koffer, fahren an den Bahnhof und steigen in den nur schwach frequentierten Regionalexpress nach Augsburg ein. Die erste Etappe unseres Winterurlaubs, unseres gemeinsamen ... mehr

  • Bom Dia (Guten Tag) in Portugal !

    Bei über 3000 Sonnenstunden im Jahr geht’s kaum noch heiterer, jedenfalls nicht auf dem Kontinent. Nur knapp drei Flugstunden von Deutschland entfernt liegt „Europas schönste Küste“, wo die Jahreszeiten einem anderen Rhythmus folgen. Hier ... mehr

  • Portugal - Land der Eigenarten: Viel Sonne wenig Service

    Eines Vorab: Portugal ist ein reizvolles und vielfältiges Reisland, in dem es viel zu sehen gibt. Zwischen Porto und Faro hat dieses Land eine Fülle an Aktivitäten, Naturspektakeln und wild-romantische Landschaften zu bieten. Portugal ist ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps