Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Seafood und Straßenbahnen

    Der Duft des Ozeans und eine lebhafte Gastronomie inmitten romantisch verschlungener Gassen und Straßenbahnen, dass sind die Trümpfe mit denen Portugals Hauptstadt Lissabon punkten kann. Vom Flughafen ins Stadtzentrum zu gelangen ist ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

  • MAFRA – ein „Denkmal“ für die Ewigkeit - "

    „Palacio Nacional de MAFRA! "Convento de Mafra" Die Anreise nach MAFRA ist einfach und führt direkt über die Autobahn ab Lissabon ( 46 km ). Schon beim Anblick des „Conventos de Mafra“ gerieten wir in Erstaunen, die Ausmaße von außen ... mehr

  • PICO - Insel der Kühe, Vulkane und Wale

    Der zweite Eindruck ist der Pico Alto, Namensgeber der Insel und mit 2351 Metern Gipfelhöhe zugleich der höchste Berg Portugals. Heute liegt der gewaltige Vulkankegel in seiner ganzen Pracht direkt hinter dem Flughafen und präsentiert sich uns ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

  • Lissabon im Dezember

    Lissabon ist eine Reise wert! Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung, als wir nun für ein Wochenende diese Metropole besuchen können, und unser Besuch dort ist kurz, aber dennoch sehr schön. Dabei spielt auch das Wetter mit: Strahlend ... mehr

  • Madeira und die Kraft vom Meer

    Wir wohnten einer kleinen Bucht oberhalb vom Dorf fast schon auf der Klippe. Schon während der Nacht hörte man die Wellen die mit lautem Geräusch auf das Land krachten. Morgens sind wir nach dem Frühstück runter in das kleine Dorf, ein ... mehr

  • 7 Tage auf Madeira

    Früh, ausgesprochen früh startet der Urlaub in den Tag – um sage und schreibe 2.30 Uhr - mitten in der Nacht - verlassen wir das Haus bei trockenem, kalten Wetter um die Null Grad und fahren nach Hamburg zum Park- und Shuttle-Service. Von dort ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps