Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • PORTUGAL "Im Lande der Seefahrer" - Teil III

    Zu den schönsten "Highlights" in Portugal. Große Portugalrundreise in mehren Teilen. a) Lissbon und Umgebung - Teil I b) Am Wege nach Porto - Teil II c) Porto und Umgebung - Teil III d) Von Porto nach Evora - IV e) Von Evora zur ... mehr

  • Portugal: "Im Lande der Seefahrer" - Lissabon und Umgebung, Teil I

    ..ein Routenvorschlag zu vielen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten…. Mein Bericht ist als Empfehlung gemeint u n d stellt keinen Anspruch auf Vollkommenheit. Der Abflug verspätete sich, wegen der verspäteten Ankunft der TAP. Wir ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

  • MAFRA – ein „Denkmal“ für die Ewigkeit - "

    „Palacio Nacional de MAFRA! "Convento de Mafra" Die Anreise nach MAFRA ist einfach und führt direkt über die Autobahn ab Lissabon ( 46 km ). Schon beim Anblick des „Conventos de Mafra“ gerieten wir in Erstaunen, die Ausmaße von außen ... mehr

  • Berühmtes portugiesisches Fest: Festa dos Tabuleiros

    Tief ergriffen steht Lina neben mir am Fenster des Rathauses von Tomar an diesem Sonntagnachmittag. Die Augen unserer Reiseleiterin sind jetzt in diesem für sie emotionalen Moment feucht. Zu viele wunderbare Erinnerungen hat sie an dieses ... mehr

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps