Portugal: Reiseberichte

Portugal Reisen

Reiseziel Portugal: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Portugal Centro: Roadtrip durch Natur und Geschichte

    Wir sind im Osten von Portugal, nahe der spanischen Grenze - und finden zwischen dem Fluss Tejo und dem Nationalpark "Serra da Estrela" viele sehenswerte Orte. Wir sind nicht auf Sightseeing Tour, und das ist auch gut so: denn die ... mehr

  • Enjoy Lissabon: Die Stadt der Seefahrer

    Lissabon ist alt - ist jung - ist unvergesslich! Folgen Sie mir durch die zauberhafte Metropole und erkunden Sie die Stadtteilen Belém, Bairro Alto, Chiado, Baixa, Alfama und Parque das Nações ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • Enjoy Portugal: Eine Rundreise von Porto nach Lissabon

    Entdecken Sie die Highlights Portugals in meinem Reisebericht von Porto nach Lissabon mit Stopps in Aveiro, Batalha und Obidos http://farbsinne.com/reiseberichte/enjoy-portugal-eine-rundreise-von-porto-nach-lissabon/ mehr

  • 7 Tage auf Madeira

    Früh, ausgesprochen früh startet der Urlaub in den Tag – um sage und schreibe 2.30 Uhr - mitten in der Nacht - verlassen wir das Haus bei trockenem, kalten Wetter um die Null Grad und fahren nach Hamburg zum Park- und Shuttle-Service. Von dort ... mehr

  • 24 Stunden Lissabon für unter 100 Euro!

    Endlich am Ziel. Fast! Ich muss bei meinem dreistündigen Flug von Düsseldorf nach Lissabon eingeschlafen sein. Ungläubig, schon da zu sein, schaue ich durch mein Flugzeug Bullauge auf den Tejo, der sich schräg unter mir vor der portugiesischen ... mehr

  • Centro de Portugal - Land der Templer

    Tomar könnte meine Stadt sein, sagte ich mir. In diese hübsche Altstadt mit ihren engen kleinen Gässchen und dem mit schwarz-weißen Rauten ausgelegten großen Praça da República vor dem Rathaus habe ich mich verliebt. Jetzt, am späten Abend ruht ... mehr

  • Berühmtes portugiesisches Fest: Festa dos Tabuleiros

    Tief ergriffen steht Lina neben mir am Fenster des Rathauses von Tomar an diesem Sonntagnachmittag. Die Augen unserer Reiseleiterin sind jetzt in diesem für sie emotionalen Moment feucht. Zu viele wunderbare Erinnerungen hat sie an dieses ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps