Peru

Peru Reisen

Alles rund ums Reisen nach Peru: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Peru-Informationen

Mit knapp 1,3Mio.km² ist Peru, das nach Brasilien und Argentinien drittgrößte Land Südamerikas und etwa dreieinhalb mal so groß wie Deutschland. Im Westen begrenzt die 2400km lange Pazifikküste das Land, im Norden, an der Grenze zu Ecuador und Kolumbien, reicht es bis fast an den Äquator. Nachbarn im Osten sind Brasilien und Bolivien, im Süden grenzt es an Chile. Der Name Peru entstammt der Ketschuasprache und kann mit »Üppigkeit« übersetzt werden.

Zwischen Pazifik und Amazonas Landschaftlich gliedert sich das Land in drei naturräum­liche Großeinheiten: die schmale Küstenebene (Costa) im Wes­ten, das Gebirgsland der Anden (Sierra) und das Amazonasbecken im Osten, ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Peru: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Peru Reisen

Menschen weltweit: Peru
Was bewegt Hildebrando Angeles de la Cruz, Arbeiter auf den Guanoinseln vor der Küste Perus? Ein Video-Interview aus unserer Serie "Menschen weltweit" mehr »
Guano, Schatzinseln und Vogeldreck
Schatz aus Vogelkot: An der Küste Perus bauen Indio-Männer unter schwersten Bedingungen die Hinterlassenschaften von Millionen Seevögeln ab - als fruchtbarer Guano-Dünger. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag (3. Dezember) um 19.30 Uhr
mehr »
Das Salz der Inkas
Weißes Gold: Auf 3000 Metern hohen Gebirgsterrassen ernten peruanische Salzbauern das berühmte Maras-Salz. Damit sich ihr Knochenjob lohnt, wollen sie ihr weißes Gold nun selbst vermarkten. Die "360° - GEO Reportage" am Samstag, den 17. August 2013 um 9.45 Uhr. Mit VIDEO
mehr »

Peru: Die besten Reiseberichte

  • THE WHITE TEMPTATION

    Nach der vor Tagen gescheiterten Gipfelbesteigung des Nevado Pisco (5752 M) und den kostspieligen zur Verfügung gestanden Alternativen des Nevado Tocllaraju (6034 M - 550 USD*) und dem laut deutschen Alpenverein „schönsten Berg der Welt“, dem ... mehr

  • Das Leben im Wind

    Wieder wird mir schwarz vor Augen, ich bleibe ruhig stehen, atme tief ein, atme tief aus, halte mich am Rahmen des Rades fest, das neben mir steht. Vier Wochen akklimatisierte ich mich in Cusco, in Peru, aber mein Körper hat sich immer noch ... mehr

  • Peru / Galapagos / Chicago

    „Zu meinem 50. Geburtstag will ich weg. Und zwar gaaanz weit weg und gaaanz lange!“ – Das war die Aussage meiner Freundin Beate. Ok. Für weg bin ich auch immer erstmal zu haben. Und für richtig lange und richtig weit sowieso. Vier Wochen sollten ... mehr

Peru: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Hostal Santa Catalina

    Peru: Arequipa | von hendrix | zuletzt aktualisiert am 15. Februar 2008, 19:22 Uhr

    okay, eigentlich mache ich keine Hostal Werbung - Alles ein wenig subjektiv... aber irgendwann ist immer das.... Für einen längeren Aufenthalt in der wunderbaren Stadt Arequipa möchte ich euch das Hostal Santa Catalina in gleichnamiger Straße, hinter dem gleichnamigen Kloster ans Herz legen. Es war das angenehmste Hostal, welches ich in 2 Monaten dort fand. Die sympathischen Betreiber, Rudolpho und Luco, sind sehr bedacht auf Sicherheit und Sauberkeit und schaffen ein tolles Flair. Das mehr

  • Reisetipps

    www.reise-peru.de -Mittendrin statt nur dabei

    Peru: Cusco | von Andreas73 (RP) | zuletzt aktualisiert am 9. April 2010, 14:29 Uhr

    Moechten Sie in einer Kleingruppe durch diesen Andenstaat reisen, meoglichst nah an den Menschen und Kultur dran sein, moeglichst ohne den Massentourismus auskommen und auch mal "hinten rein schauen"? Moechten Sie den Geldbeutel nicht zu sehr stressen? www.reise-peru.de Vielleicht haben Sie ja auch schon gebucht, moechten allein reisen und benoetigen Hilfe bei der Organisation? Wollen Sie gern die Hotels vorher buchen, die Transporte reservieren und ihren Machu Picchu- Aufenthalt (inkl. mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Peru - Vilcanota

    Peru: Cordillera Vilcanota | von TilmannGraner | zuletzt aktualisiert am 7. November 2008, 16:26 Uhr
    Peru - Vilcanota

    In diesem Tipp die wichtigsten Infos zur Cordillera Vilcanota - sicher eines der schönsten Trekkinggebiete weltweit. Alle Angaben nach eigenem Erkunden (8/2008), aber ohne Gewähr! Charakter und Gefahren: Immer kann der Blick frei über die baum- und strauchlose Landschaft schweifen, es gibt keine tief eingeschnittenen Täler. Spektakuläre Eisgipfel, idyllische Seen und riesige Alpakaherden lassen nie Monotonie aufkommen. Das gesamte Gebirge ist inzwischen leicht zu erreichen aber mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Peru Reisen

Peru: Die aktivste Gruppe

Mitreisende gesucht

Peru | Länderreise | JohnWeston

Liebe GEO Familie, im Jahr 2014 würde Ich gerne das Land Peru entdecken und suche dazu noch jemanden der mitkommt. Den Flug kann man mit ein paar Tagen Miami verbinden und dann weiter nach Peru und wenn sogar noch die Zeit ist spontan auf die Osterinsel. Geplant sind ungefähr 3 Wochen:) Also bei Interesse, Ich freue mich auf eure Nachrichten. Chris mehr

2 Mitglieder | 0 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 0 verlinkte Beiträge

Peru Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps