Peru: Reiseberichte

Peru Reisen

Reiseziel Peru: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

  • Insel im Pazifik - Ballestas

    Bei einer Reise entlang der Pazifikküste Perus hatten wir Gelegenheit zu einem Besuch der Ballestas – Inseln. Von der Stadt Pisco aus werden Touren zu den streng geschützten Inseln organisiert. Man fährt mit einem Schnellboot direkt in eine ... mehr

  • Peru - Von alten Kulturen und neuen Sitten

    In Peru ändert die Wüste ihren Charakter. War sie bislang hell und abwechslungsreich gewesen, wurde sie jetzt einfach öde. Die Hochkordillere zog sich mehr ins Landesinnere zurück, und vor uns lag eine eintönige, flache, graue Geröllwüste. Nur ... mehr

  • Die Nazca-Linien

    21. Dezember 2010: Ich stehe am kleinen örtlichen Flughafen und habe einen Rundflug über eines der weltgrößten archäologischen Mysterien gebucht. Es ist wenig los; die Piloten der verschiedenen Airlines sitzen herum und warten auf Fluggäste. ... mehr

  • Magische Momente im Dschungel Amazoniens

    Der Amazonas, der mit Abstand wasserreichste Fluß unserer Erde, (auch Amazonenstrom, port. Rio Amazonas beziehungsweise im Oberlauf Rio Solimões, früher Rio Orellana) ist ein Strom im nördlichen Südamerika. Etwa 300 Kilometer südlich des ... mehr

  • Taquile --- da wo Mann strickt

    Täglich starten zwischen 07:30 und 08:30 Uhr für ca. 20 Nuevo Soles pro Person sog. Kollektiv-Boote von der Stadt Puno zu der kleinen Insel im 8.288 qkm großen und auf 3.810 m ü.NN höchstgelegenen kommerziell schiffbaren Gewässer der Erde. Die ... mehr

  • Peru im Regenwald bei Puerto Maldonado

    Am morgen von Cusco kommend wurden wir von einem Indianischen Fahrer mit einem Exotischen Fahrzeug am Flughafen abgeholt. Sogleich nach Beginn der Fahrt fing es an zu regnen. Wir staunten nicht schlecht da anscheinend der Scheibenwischermotor ... mehr

  • THE WHITE TEMPTATION

    Nach der vor Tagen gescheiterten Gipfelbesteigung des Nevado Pisco (5752 M) und den kostspieligen zur Verfügung gestanden Alternativen des Nevado Tocllaraju (6034 M - 550 USD*) und dem laut deutschen Alpenverein „schönsten Berg der Welt“, dem ... mehr

  • Das Leben im Wind

    Wieder wird mir schwarz vor Augen, ich bleibe ruhig stehen, atme tief ein, atme tief aus, halte mich am Rahmen des Rades fest, das neben mir steht. Vier Wochen akklimatisierte ich mich in Cusco, in Peru, aber mein Körper hat sich immer noch ... mehr

  • Peru und Bolivien Teil 1.

    Die Rundreise begann in Frankfurt über Madrid nach Lima. Als wir die südamerikanische Küste erreichten sahen wir die Mündung des Amazonas in den Atlantik ,er begleitetet uns bis in die Anden eingerahmt durch den riesigen Regenwald. Am nächsten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps