Paris

Paris Reisen

Alles rund ums Reisen nach Paris: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Paris: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Paris Reisen

Paris en blog
Blogger stellen ihr Paris vor: die Mode und die Musikclubs, die kreative Küche und Kunst, die die Wände hochgeht. Außerdem erfahren wir, was "Konzerte zum Mitnehmen" sind - der coolste Kulturbeitrag aus Paris seit dem schwarzen Rollkragenpullover mehr »
Städtereise: Paris von oben
Wir wollen nicht in ihren Bauch, sondern auf den Kopf. Dann schauen wir nach unten und stellen fest: Mon dieu, was für eine tolle Stadt! Zehn erhabene Tipps für den besonderen Blick
mehr »
Die Seine-Metropole im Wandel
Im Westen nichts Neues? Im Norden und Osten hingegen schon. Zehn Tipps für die ehemaligen Quartiers populaires
mehr »

Paris: Die besten Reiseberichte

  • Kurztrip nach Paris

    Alles begann mit einem günstigen Lidl-Ticket. Eigentlich hatte mein Reisebegleiter Christian es sich gekauft, um mich mal wieder aus Hamburg im fernen München zu besuchen. Doch eigentlich sind solche Wochenenden doch auch immer das gleiche. Man ... mehr

  • Paris: Zu Besuch bei Mona L.

    Die RER spuckte uns aus, direkt in den Gare du Nord. Es war fast schon spät, kaum noch was los. Die Penner hatten sich draußen bereits auf ihre Matratzen oder auf den nackten Boden gelegt, um zu schlafen. Enge Straßen erstreckten sich in die ... mehr

  • Paris: Wir wandern von einem "Bois" zum andern

    ...Bois de Vincennes im Osten oder in umgekehrter Richtung. Dabei beginnt die Wanderung wahlweise an der Métro-Station Porte Dauphine oder an der Station Porte Dorée. Es geht aber nicht auf direktem Weg über die großen Boulevards, sondern im ... mehr

Paris: Die besten Reisetipps

  • Unterhaltung, Ausgehen & Veranstaltungen

    O.P.A.

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 10:18 Uhr

    O.P.A. Bedeutet Offre Publique d’Ambiance (Öffentliches Stimmungsangebot), was in doppelter Hinsicht stimmt. Erstens: Der Türsteher zischt den Gästen nur selten ein abweisendes „privé!“ entgegegen. Zweitens geht die Post ab, wenn der DJ ab Mitternacht dem jungen Publikum einheizt. Was das karge Interieur nicht ahnen lässt: Die denkmalgeschützte Fassade schuf Turmbauer Gustave Eiffel. Métro Bastille; Di–Do 9–2 Uhr, Fr, Sa 24–6 Uhr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Café de l´Industrie

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 10:04 Uhr

    Der Intellektuellen-Treff des Viertels: 1990 wurde das Café als eines der ersten Trendlokale an der Bastille eröffnet. „Ti’punch“, ein Cocktail mit Rum, Rohrzucker und Limettenscheibe, schmeckt auch im Ableger auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Nebenan wurde jetzt eine Weinbar eröffnet. Unser Favorit aber bleibt das Original mit dem Saal, in dem Schwarzweißfotos den Aufstieg der Bastille vom Handwerkerviertel zum Zentrum der Pariser Nacht dokumentieren. Métro Bastille; tägl. 10–2 Uhrmehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

Paris Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps