Paris

Paris Reisen

Alles rund ums Reisen nach Paris: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Paris: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Paris Reisen

Städtereise: Paris von oben
Wir wollen nicht in ihren Bauch, sondern auf den Kopf. Dann schauen wir nach unten und stellen fest: Mon dieu, was für eine tolle Stadt! Zehn erhabene Tipps für den besonderen Blick mehr »
Paris
Paris gilt als das Herz Frankreichs. Die Hauptstadt ist nicht nur Zentrum der Macht, Kunst und Kultur, sondern vor allem eines: atemberaubend schön
mehr »
Paris en blog
Blogger stellen ihr Paris vor: die Mode und die Musikclubs, die kreative Küche und Kunst, die die Wände hochgeht. Außerdem erfahren wir, was "Konzerte zum Mitnehmen" sind - der coolste Kulturbeitrag aus Paris seit dem schwarzen Rollkragenpullover
mehr »

Paris: Die besten Reiseberichte

  • Paris kennenlernen - die Seinestadt in zwei Begegnungen

    „So, mach ein bisschen!“ Mein Sohn, dem ich die Städteferien in Paris zu verdanken habe, zwängt in die U – Bahn und tippt mit dem Zeigefinger auf die Uhr. „In einer halben Stunde fährt unser Zug, wenn wir den verpassen...“ Zerknirscht gehe ich ... mehr

  • Paris: Zu Besuch bei Mona L.

    Die RER spuckte uns aus, direkt in den Gare du Nord. Es war fast schon spät, kaum noch was los. Die Penner hatten sich draußen bereits auf ihre Matratzen oder auf den nackten Boden gelegt, um zu schlafen. Enge Straßen erstreckten sich in die ... mehr

  • Nach Paris mit dem Talys (Mai 2010)

    Mein erster Tag führte mich direkt auf den Montmartre, aber nicht um mir Sacrè Coeur anzusehen, sondern um die Stimmung dort einzufangen, den wie schon gesagt ich war das erste Mal im Februar vor zwei Jahren dort und da war es zu kalt für all ... mehr

Paris: Die besten Reisetipps

  • Hotels & Unterkünfte

    Le Général

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 11:40 Uhr

    Puristisches Designhotel mit klaren Linien vom Rezeptionspult bis zum Fitnessund Saunabereich (Massage auf Reservierung). Wohltuend schlichte Zimmer in sanften Farben. Métro République; DZ ab 165 €.

  • Shopping

    Librairie Florence Loewy

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 11:56 Uhr

    Die Kunstbuchhandlung mit den zur Decke wuchernden Holzregalen ist ein Entwurf des Pariser Architektenduos Dominique Jakob und Brendan MacFarlane, die auch das Restaurant „Georges“ im Centre Pompidou entworfen haben. Verkauft werden books by artists, Bücher, die von Künstlern in kleinen Auflagen herausgegeben werden und oft selbst kleine Kunstwerke sind. Was das leicht elitäre Getue allerdings nicht entschuldigt. Métro St-Sébastien Froissart.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Café de l´Industrie

    Frankreich: Paris | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 2. November 2007, 10:04 Uhr

    Der Intellektuellen-Treff des Viertels: 1990 wurde das Café als eines der ersten Trendlokale an der Bastille eröffnet. „Ti’punch“, ein Cocktail mit Rum, Rohrzucker und Limettenscheibe, schmeckt auch im Ableger auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Nebenan wurde jetzt eine Weinbar eröffnet. Unser Favorit aber bleibt das Original mit dem Saal, in dem Schwarzweißfotos den Aufstieg der Bastille vom Handwerkerviertel zum Zentrum der Pariser Nacht dokumentieren. Métro Bastille; tägl. 10–2 Uhrmehr

Paris Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps