Paris: Reisetipps

Paris Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Reisetipps

    PARKEN IN PARIS

    Frankreich: Paris | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 24. Juni 2015, 18:57 Uhr
    PARKEN IN PARIS

    Da wir mit dem Auto nach Paris fahren wollten, unser kleines Hotel im Quartier Latin aber nicht über eigene Parkplätze verfügt, habe ich ein bisschen rumgesucht und bin fündig geworden. Auf der webstite www.parkingsdeparis.com findet man sehr viele Parkhäuser in Paris. Beim Anklicken der einzelnen Parkhäuser gibt es Informationen über Lage, Preis, usw. So ist es z.B. möglich, mit dem Auto in der Nähe der Peripherie ein Parkhaus zu suchen und dieses online zu buchen, damit man dann ganz mehr

  • Reisetipps

    Reiseandenken...

    Frankreich: Paris | von Hortensie7 | zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2010, 23:46 Uhr
    Reiseandenken...

    Souvenirs, Souvenirs... besang Bill Ramsey schon in den frühen 60er Jahren. Als Kind stand ich immer vor dem Fernsehgerät bei meiner Großmutter. Darauf thronte eine - für mich - total bunte und absolut kitschige Gondel aus Venedig. Für meine Großmutter war sie das Symbol für ihren größten Wunschtraum - einmal nach Venedig fahren zu können... Leider hat sie es nicht mehr gesehen. Reiseandenken, sind immer mit dem Auge des Mitbringers gesehen, die schönsten Dinge auf der (Urlaubs-) mehr

  • Reisetipps

    Flughafen Paris CDG

    Frankreich: Paris | von Roland_Arhelger | zuletzt aktualisiert am 7. September 2009, 01:00 Uhr

    Ich könnte weitere Gruselgeschichten erzählen (siehe auch mein Reisebericht "Guadeloupe - mon amour").

  • Reisetipps

    Tour Montparnasse

    Frankreich: Frankreich | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2009, 21:21 Uhr
    Tour Montparnasse

    Der Tour Montparnasse ist ein 209 Meter hoher Büroturm, der völlig frei im quirligen Pariser Viertel Montparnasse steht. Die oberste (56.) Etage ist für Besucher zugänglich und bietet neben dem unvergleichlichen Panorama auch interessante Ausstellungen. Eine Treppe führt schließlich auf die Dachterrasse mit unverstelltem Blick über ganz Paris. Täglich geöffnet von 9.30 bis 22.30 Uhr.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Trickbetrug in Paris

    Frankreich: Paris | von simone | zuletzt aktualisiert am 5. September 2012, 15:51 Uhr

    In Paris ist es mir passiert, daß ich auf der Straße von jemanden angesprochen wurde, ob ich einen dicken, goldenen Ring verloren hätte. Ich verneinte das und wollte weiter gehen, als mir der Mann den Ring in die Hand drückte und meinte ich solle ihn behalten, das würde Glück bringen. Er gab mir den schweren, dicken Ring, in dem auch noch ein Stempel 585 zu finden war. Der Mann war gerade schon dabei zu gehen, als er sich noch mal umdrehte und fragte, ob er nicht etwas Geld für einen Kaffee mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Kostenloses W-Lan in Paris

    Frankreich: Paris | von Tim-L | zuletzt aktualisiert am 10. August 2008, 23:59 Uhr
    Kostenloses W-Lan in Paris

    Keine Lust auf das stickige Internet-Cafe, die Gebühren im Hotel sind zu hoch? Augen auf vor Pariser Parks: viele bieten nämlich kostenlosen Zugang zum öffentlichen W-Lan Netz an - überall wo sich eine der rosa Hinweistafeln findet, kann man mit Laptop oder Handy gratis surfen.

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Bezahlung an Fahrkartenautomaten

    Frankreich: Paris | von Travelista | zuletzt aktualisiert am 24. März 2010, 19:41 Uhr

    Wer in Deutschland viel mit der Bahn oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, weiß zu schätzen, dass man an den meisten Fahrkartenautomaten mit seiner EC-Karte bezahlen kann. So hat man das Geld immer passend, und über eine EC-Karte verfügen hierzulande immer noch mehr Menschen als über eine Kreditkarte. Im EU-Land Frankreich kann man zwar heutzutage mit dem Euro bezahlen und erspart sich so den lästigen Umtausch von Bargeld. Doch an den Fahrkartenautomaten sieht die mehr

  • Reisetipps

    Parc André Citroen und Jardin Atlantique - 2 spektakuläre neue Parks in Paris

    Frankreich: Paris | von mamaildi | zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2009, 22:32 Uhr
    Parc André Citroen und Jardin Atlantique - 2 spektakuläre neue Parks in Paris

    Zwei Oasen mitten in Paris sollen hier empfohlen werden; zwei neue, moderne Parks die beide einen gelungenen Dialog zwischen Stadtarchitektur und Grünanlage darstellen: 1. Parc André Citroen: Auf dem ehemaligen Citroen-Werksgelände gelang die Umwandlung einer Industriebrache in einen postmodernen Park. 2 gigantische Glashäuser und mehrere kleinere Themengewächshäuser bilden den Rahmen, großzügige Wasserflächen und Wiesen das Herz dieser 14 ha großen Gartenanlage. Dazwischen liegen mehr

  • Reisetipps

    MARAIS-VIERTEL IN PARIS

    Frankreich: Paris | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2015, 09:31 Uhr
    MARAIS-VIERTEL IN PARIS

    Das Marais-Viertel gehört zu den reizvollsten und interessantesten von Paris. Marais (= Morast) verdankt seinen Namen den ehemals hier befindlichen Sümpfen. Nach der Trockenlegung des Gebiets entstand hier im 17. Jahrhundert eine vornehme Wohngegend der Aristokratie, dies bezeugen die heute noch existierenden herrlichen Adelspaläste (Hôtels). Nach der französischen Revolution im Jahre 1789 wurde die grossen eleganten Adelspaläste in mehrere Wohnungen unterteilt; Arbeiter und Handwerker mehr

  • Reisetipps

    DINIEREN IN PARIS

    Frankreich: Paris | von weltreisen | zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2015, 16:20 Uhr
    DINIEREN IN PARIS

    Fast alle haben schon von den vielen tollen Gourmettempeln in Paris gehört. Aber nicht jeder hat das nötige "Kleingeld" bzw. die goldene Kreditkarte. Ein weiteres Problem ist sicher noch der "gewisse Kleiderzwang". Man hat ja bei einer Städtereise nicht unbedingt Abendkleidung dabei. Wir sind auf der Suche nach einem "bezahlbaren" Restaurant per Zufall auf eines in der Nähe unseres Hotels gestossen: Die Bar à l'Huitres" an der rue St. Jacques. Es gibt noch drei weitere dieser Restaurants in mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps