Osttimor

Osttimor Reisen

Alles rund ums Reisen nach Osttimor: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Osttimor-Informationen

»Land der aufgehenden Sonne«, so nennen die Osttimorer ihr Land, das den Osten der zu den Kleinen Sundainseln zählenden Insel Timor einnimmt. Zum Staat gehören außerdem die Inseln Ataúro und Jaco sowie die Exklave Oecussi Ambeno im indonesischen Teil Timors, die durch eine Fähre mit Dili verbunden ist. Bei der Hafenstadt Dili und bei Bacau liegen zwei internationale Flughäfen.

Hochebenen und Ketten von Gebirgen, die im Ramelanmassiv 2963m erreichen, durchziehen den zentralen Teil der Insel. Sie fallen im Norden steil zum Meer ab. Die ursprüngliche Waldvegetation ist bis auf einige lichte Monsunwälder durch Savannen ersetzt.

Charakteristisch ist ein ...weiterlesen

Osttimor: Die besten Reisebilder

Es sind noch keine Fotos zu Osttimor vorhanden.

Osttimor: Die besten Reiseberichte

  • Reisen in Zeiten der Auflösung

    . . . ....da reise ich nun Der Länge und Breite In der Welt herum Mir nun nah das Weite Doch die Weite so gross Immer grösser ward Nicht mehr ein Schoss Statt weich, nun steinhart Nie zu Ende Nie am Ziel Horizont der Erde Unter meinem Kiel ... mehr

  • Dili, Osttimor

    Ich habe im Flugzeug von Dili nach Bali einen Sitz am Gang zugeteilt bekommen. Diesen Platz hätte gerne ein Südkoreaner, also tauschen wir, nun sitze ich am Fenster und sehe seltsames. Ein roter Teppich wird eingerollt, ein hoher Militär mit ... mehr

Osttimor: Die besten Reisetipps

Es sind noch keine Reisetipps zu Osttimor vorhanden.

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Osttimor Reisen

Osttimor Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Liberty-in-Paradise
Liberty-in-...
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps