US Ostküste: Reiseberichte

US Ostküste Reisen

Reiseziel US Ostküste: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • New York die Stadt die niemals schläft

    Am 2 September 2010 starteten wir in Düsseldorf in Richtung USA. Ankunft am JFK Airport in New York City Mittags um 15 Uhr, pünktlich zur "rush hour". Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt waren stiegen wir in ein typisches gelbes ... mehr

  • Thanksgiving in Florida

    Schon der landeanflug auf den southwest florida international airport fort myers bei strahlendem sonnenschein und 25 grad war ein vergnügen.......... nachdem wir unsere koffer und den leihwagen abheholt hatten machten wir uns auf den weg zu ... mehr

  • Christmas in New York

    Plus sechzehn Grad Celisius und starker Regenfall! So habe ich mir New York in der Vorweihnachtszeit jedenfalls nicht vorgestellt. Doch Trübsal blasen wollen weder meine Reisekameradin noch ich. Schließlich sind wir eine Woche im Big Apple und ... mehr

  • Florida - viel mehr als nur Disneyland

    Es war DAS Geschenk für meinen Sohn zu seiner Kommunion: 2 Wochen Florida mit Mama und Oma! Dass wir beide uns mit dieser ersten Reise in die USA auch selbst ein Geschenk machten, haben wir wohlweislich für uns behalten... Bei den Planungen für ... mehr

  • Ein Taxifahrer in New York City (1996)

    Man stelle sich ein Formular mit blöden Fragen vor. Dann stelle man sich eine Landung vor, etwas holprig vielleicht, aber o. k.! Weiterhin stelle man sich Gepäck vor, das schnell in die richtigen Hände geraten ist und mit Füßen weitergeschoben ... mehr

  • New York City: Hier starb King Kong

    Der Fahrer steuerte sein Taxi rücksichtslos die Straße entlang, fuhr auf dem Seitenstreifen, überholte hupend ein anderes Taxi, das gerade erst vor wenigen Augenblicken an uns vorbeigerast war. Währenddessen telefonierte er in aller Seelenruhe ... mehr

  • Ein "kleiner Streifzug"durch Virginia / USA

    Abseits der schmalen winkligen Strassen, versteckt zwischen uralten Bäumen, schmiegen sich die wunderschönen herrschaftlichen Häuser in die reizvolle Landschaft Virginias. Erbaut sind sie meist im viktorianischen Stil, mit Säulen, diversen ... mehr

  • Maine - wilde Küste, rauhes Land, spektakuläre Farben der Natur

    Ziel der Reise war die Erholung. Erholung von der Arbeit, von der lärm- und abgasüberlasteten Bundesstraße neben der wir wohnen und Erholung von der schlechten Luft einer Großstadt. Als wir nach über 18 Stunden (9 h Flug Stuttgart - Atlanta/ ... mehr

  • Das grüne Herz Zentral-Floridas

    Wenn man an Floridas Natur denkt, fallen einem wahrscheinlich in erster Linie tropische Inseln und endlos weites Sumpfland ein. Doch, dass der Bundesstaat auch ein gigantisches subtropisches Waldgebiet bietet, durchzogen von unzähligen Flüssen, ... mehr

  • New York - die Stadt die niemals schläft -

    Da sind wir nun nach knapp 9 Stunden Flug über den großen Teich in der Stadt der Superlative angekommen. Der Sicherheitscheck in Hamburg ist außergewöhnlich. Wir müssen alles, wirklich alles auspacken. Den Fotorucksack mit seinen gefühlten 100 ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps