Oslo

Oslo Reisen

Alles rund ums Reisen nach Oslo: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Oslo: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Oslo Reisen

Die Szene vom Fjord
Ein Museum mit Badestrand und eine Promenade aus Holz die Viertel am Fjord sind stets mit Stil, aber entspannt mehr »

Oslo: Die besten Reiseberichte

  • Fjord-Norwegen 2012

    einmal Nordlandfan - immer Nordlandfan... Und daher zieht es mich immer wieder Richtung Skandinavien, Fjordnorwegen habe ich noch nicht gesehen und da wir einmal ein Wohnmobil ausprobieren wollten bot sich Norwegen als ideales Reiseziel an... ... mehr

  • Mit dem Bus durch Norwegen

    Es ging am 19.08.2007 von Dortmund mit dem Reisebus los bis nach Kiel. Wir wurden auf der Kronprinz Harald eingeschifft. Das war überigens die letzte Fahrt der Kronprinz Harald, danach ist sie nach England verkauft worden. Auf dem Schiff, mit ... mehr

  • Kiel Oslo oder eine Minikreuzfahrt mit Maxierlebnis

    Wer nach Oslo will muß übers Meer. Wer nach Kiel fährt und dann mit der Fähre das Meer überquert, kann sagen, ich bin dabei gewesen. Natürlich kann man heute auch über Dänemark, Kopenhagen und Göteborg mit dem Auto fahren. Aber übers Meer ... mehr

Oslo: Die besten Reisetipps

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Vikingskipshuset - Wikingerschiffsmuseum

    Norwegen: Oslo | von BerndBasenau | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2009, 17:17 Uhr
    Vikingskipshuset - Wikingerschiffsmuseum

    Vikingskipshuset Huk Aveny 35 Bygdøy 0287 Oslo Öffnungszeiten 01 May - 30 Sept: 0900 - 1800 01 Oct. - 30 April: 1000 - 1600

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Oper in Oslo

    Norwegen: Oslo | von windweit | zuletzt aktualisiert am 30. Mai 2010, 21:07 Uhr
    Oper in Oslo

    Das neue Opernhaus in Oslo wurde im April 2008 eröffnet. Der Entwurf stammt vom norwegischen Architekturbüro Snøhetta, das für den Bau 2009 mit dem Mies van der Rohe Award for European Architecture ausgezeichnet wurde. Das Gebäude steht direkt am Wasser, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Eine Besonderheit des Gebäudes: die Dachflächen sind begehbar.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Frognerpark / Vigelandskulpturen

    Norwegen: Oslo | von BerndBasenau | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2009, 15:52 Uhr
    Frognerpark / Vigelandskulpturen

    Freier Eintritt von 0 - 24 Uhr. Meine Empfehlung: Besuch im Frühjahr oder Herbst (falls man nicht an die Ferien gebunden ist), auf jeden Fall aber vor 11 Uhr. Dann bekommt man auch Fotos ohne massenhaft Touristen. Zu sehen sind hier über 200 Skulpturen von Gustav Vigeland. Parken kann man direkt am Park, es ist aber dank der S-Bahnverbindungen kein Problem sich innerhalb Oslos zu bewegen.

Oslo Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps