Oslo

Oslo Reisen

Alles rund ums Reisen nach Oslo: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Oslo: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Oslo Reisen

Die Szene vom Fjord
Ein Museum mit Badestrand und eine Promenade aus Holz die Viertel am Fjord sind stets mit Stil, aber entspannt mehr »

Oslo: Die besten Reiseberichte

  • Kreuz und quer durch Südnorwegen

    Es hatte einige Überzeugungsarbeit gekostet, meine Frau zu überreden, in den kühlen Norden in Urlaub zu fahren. Aber die Aussicht, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, hatte dann den Ausschlag gegeben. Als erstes mussten wir den günstigsten Weg ... mehr

  • Oslo also ...

    Völlig überraschend bekamen wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass wir zwei Tage Sonderurlaub geschenkt bekommen. Was sollte man damit nun anfangen, zur besten Sommerzeit am 30. Juni und 1. Juli? Im Grunde war es mir sofort klar: weg, ... mehr

  • Kiel Oslo oder eine Minikreuzfahrt mit Maxierlebnis

    Wer nach Oslo will muß übers Meer. Wer nach Kiel fährt und dann mit der Fähre das Meer überquert, kann sagen, ich bin dabei gewesen. Natürlich kann man heute auch über Dänemark, Kopenhagen und Göteborg mit dem Auto fahren. Aber übers Meer ... mehr

Oslo: Die besten Reisetipps

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Videos Norwegen

    Norwegen: Oslo | von BerndBasenau | zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2009, 16:04 Uhr
    Videos Norwegen

    Internet-Adressen von Kurzvideos zu Norwegen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Frognerpark / Vigelandskulpturen

    Norwegen: Oslo | von BerndBasenau | zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2009, 15:52 Uhr
    Frognerpark / Vigelandskulpturen

    Freier Eintritt von 0 - 24 Uhr. Meine Empfehlung: Besuch im Frühjahr oder Herbst (falls man nicht an die Ferien gebunden ist), auf jeden Fall aber vor 11 Uhr. Dann bekommt man auch Fotos ohne massenhaft Touristen. Zu sehen sind hier über 200 Skulpturen von Gustav Vigeland. Parken kann man direkt am Park, es ist aber dank der S-Bahnverbindungen kein Problem sich innerhalb Oslos zu bewegen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Norsk Folkemuseum

    Norwegen: Oslo | von Bille | zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2009, 11:12 Uhr
    Norsk Folkemuseum

    Norsk Folkemuseum Museumsveien 10, Bygdøy, 0287 Oslo Öffnungszeiten: 02.01.2009- 14.05.2009 Sam, Son 11:00- 16:00 02.01.2009- 14.05.2009 Mon - Fre 11:00- 15:00 15.05.2009- 14.09.2009 Mon - Son 10:00- 18:00 15.09.2009- 31.12.2009 Mon - Fre 11:00- 15:00 15.09.2009- 31.12.2009 Sam, Son 11:00- 16:00

Oslo Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps