Norwegen: Reiseberichte

Norwegen Reisen

Reiseziel Norwegen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Mit MEIN SCHIFF - Nordland-Nordkap

    Vom 18.07. bis zum 29.07. nahmen meine Partnerin und ich an der o. gen. Kreuzfahrt teil Da es eine der ersten Kreuzfahrten dieses Schiffes war, und ich weiß,, dass sich viele von Euch hierfür interessieren, möchte ich einiges von meinen ... mehr

  • Mit dem Bus durch Norwegen

    Es ging am 19.08.2007 von Dortmund mit dem Reisebus los bis nach Kiel. Wir wurden auf der Kronprinz Harald eingeschifft. Das war überigens die letzte Fahrt der Kronprinz Harald, danach ist sie nach England verkauft worden. Auf dem Schiff, mit ... mehr

  • PVÖ Nordkapreise 2012

    31. Mai: Bustransfer von Knittelfeld nach Wien Schwechat. Schon am Busterminal wurde uns das schwere Gebäck abgenommen und zum Flieger gebracht. Nach dem Einchecken ging’s an Bord der Lauda Maschine von Austrian Airlines, von Wien nach Ivalo ... mehr

  • Olavsgruva bei Røros per Fahrrad

    Røros kann man gut mit dem Zug erreichen, deshalb hatte ich kein Auto. Røros ist eine sehr interessante Stadt mit einer schönen Kirche und einem sehr guten Bergwerksmuseum. Das Museumsgebäude Smelthytta wurde über den Ruinen einer abgebrannten ... mehr

  • Winterbergsteigen in der Rondane/Norge

    Am 17.02.2009 ist es endlich wieder soweit. Es geht los Richtung Norden. Die diesjährige Wintertour in Skandinavien steht an. Unser Ziel ist die Rondane in Süd – Norwegen. Hier wollen wir einige Berge besteigen und 10 Tage in der eisigen ... mehr

  • Nordlandreise

    Auf der Maxim Gorki war ich in Island, Spitzbergen und Norwegen. Diese Reise hat mich sehr beeindruckt: Island: Geysire-ein Stück Schöpfung pur erleben- Spitzbergen: unberührte Natur -leider durch den Treibhauseffekt negativ beeinflußt- ... mehr

  • ,, Die Vielseitigkeit Norwegens ''

    Wir haben diesen Urlaub richtig genossen. Erholt, ausgeruht und aufgeladen mit vielen schönen, lehrreichen und atemberaubenden Augenblicken sind wir zurück gekommen. mehr

  • Klettern, Wandern und andere Abenteuer auf den Lofoten

    Es ist Donnerstag der 19.06.2008, die Uhr zeigt 21:15 Uhr. Die Euro 2008 ist in vollem Gange und die Deutschen führen 2 : 0 gegen Portugal. Alles läuf also nach Plan. Jetzt müssen wir nur noch los. Kai, Sandra, Barbara und Ich fahren jetzt ... mehr

  • Wanderung zum Folgefonngletscher.

    Einer der schönsten Fjorde Norwegens ist der Hardangerfjord. Die Region Hardanger ist von Stavanger, Bergen und Haugesund gut zu erreichen. Hardanger heißt zum einen phantastische Fjordlandschaften und Hardangervidda, zum anderen natürlich ... mehr

  • Expeditionsreise nach Svalbard 2006

    Svalbard 2006 Sommer – das bedeutet wohl für viele Menschen Sonne, Hitze, Strand, Palmen, leicht bekleidete Menschen, mit einen Wort Urlaubszeit. Als ich am 28. Juli nach einer Hitzeperiode von Bozen nach München und über Oslo weiter nach ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps