Norwegen: Reiseberichte

Norwegen Reisen

Reiseziel Norwegen: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • 4 Wochen Norwegen- eine Rundreise

    Lang, lang ist es her. Alles begann mit einer Autofahrt quer durch Deutschland. Von Würzburg nach Kiel und von dort weiter mit der Autofähre nach Oslo. Unter der eindrucksvollen ,,Great Belt Bridge“ hindurch. Unglaublich wie riesig und filigran ... mehr

  • Norwegen mit dem Wohnwagen

    Ein Reisebericht über Südnorwegen und Fjordnorwegen mit dem Wohnwagen. Wir fuhren von Deutschland aus über Dänemark, Große Belt - und Öresundbrücke nach Malmö und dann Südschweden hoch nach Norwegen. Dieser Bericht beinhaltet unser Tourtagebuch. mehr

  • Unternehmen in Norwegen

    Was treibt eine bunt gemischte Gruppen von elf Leuten in das Abenteuer Norwegen. Wir eine Gruppe von Wandervögeln wollen erstmalig auf Tourenskier eine andere Art der Ausdauer erproben. Aufgrund der Vorbesprechung ist bekannt, was uns eigentlich ... mehr

  • Kiel Oslo oder eine Minikreuzfahrt mit Maxierlebnis

    Wer nach Oslo will muß übers Meer. Wer nach Kiel fährt und dann mit der Fähre das Meer überquert, kann sagen, ich bin dabei gewesen. Natürlich kann man heute auch über Dänemark, Kopenhagen und Göteborg mit dem Auto fahren. Aber übers Meer ... mehr

  • Rockcity Namsos

    Auf Tour mit der Band "Sirius" Pünktlich um 8 Uhr standen Daniel, Joe, Hausi, Sia und Mike vor meiner Haustüre. Jetzt hiess es noch, Gepäck und Instrumente (Gitarre + Keyboard) auf 2 Autos aufteilen. Nach einigen Minuten gings dann ... mehr

  • Auf den Spuren der Walfänger nach Spitzbergen

    Es war zwischen Jan Mayen und Spitzbergen, als unter den Passagieren das Gerücht aufkam, einer der Mitreisenden habe erzählt, er habe an Steuerbord einen Wal gesehen. Schnell füllte sich das Freideck. Ich gesellte mich in zweiter Reihe zu all ... mehr

  • Bergensbanen - Mit dem Zug nach Oslo

    Am Tag zuvor erreiche ich Bergen von Reykjavik aus, es regnet in Strömen, ein typisches Norwegen-Wetter an der Westküste des Landes. Ein Spaziergang entlang der Holzhäuser des Hafenviertels Bryggen ist ein absolutes Muss und mein erster Weg nach ... mehr

  • Norwegen im Winter

    Am Sonntag flogen wir gegen um 10 morgens von Berlin Schönefeld los. Der erste Zwischenstopp würde Oslo sein, wo wir etwa 7 Stunden Aufenthalt hatten und ich eigentlich plante, in der Zeit eventuell die Stadt zu erkunden. Naja… falsch geplant ... mehr

  • Nordkap

    Entlang der norwegischen Küste zu fahren, Fjorde, Gebirgsmassive und die Landschaft vom Wasser aus zu betrachten, das war der Wunsch. Doch welches Schiff? Das ist gar nicht so einfach, denn mittlerweile ist ein regelrechter Nordkap-Boom ... mehr

  • Mit dem Fahrrad zum Nordkapp und zurück

    Vor 42 Tagen begann unsere Tour, nach nur wenigen tagen Planung zum Nordkapp. Die Idee kam kurzfristig und es blieb gerade noch genug Zeit, neue Fahrräder zu bestellen und etwas Ausrüstung zusammen zu bekommen. Auf eine Detaillierte ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps